Ich habe einen Pool im Auto

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
@Stefanvde im Kofferraum nur kondenztropfen
@springo danke für das Bild, ich hab jetzt erstmal nen Loch durch den gummipropfen gebohrt. Hab ich nicht anders geschafft, weil verklebt.

Ich bin jetzt auf der Arbeit und hab mein Auto mit der plane abgedeckt
 
"Auto trocknen wird schon spannend."

Der Teppich muss raus, drunter sind nochmal so Fleckenteppich oder Schaumstoffmatten, wenn soviel Wasser da rein ist sind die komplett vollgesaugt, bekommst du im eingebauten Zustand so nie trocken, und wenn so lässt wird es schon bald zu schimmeln anfangen.

Wenn die Sitze nicht rausbauen willst und Teppich nicht in einem Stück rausgeht, dann zerschneide ihn und nimm nur ein Teilstück raus. Kannst du wenn trocken ist, wieder zusammensetzen. - Aber wenn es von vorne evtl. auch reinläuft besser Sitze raus und leerräumen. Leckage suchen und entfernen. - Dann alles getrocknet wieder rein.

Teppich oberflächlich ist nicht so das problem, aber das ganze Dämmmaterial muss paar Stunden in den Wäschetrockner
 
"Auto trocknen wird schon spannend."

Der Teppich muss raus, drunter sind nochmal so Fleckenteppich oder Schaumstoffmatten, wenn soviel Wasser da rein ist sind die komplett vollgesaugt, bekommst du im eingebauten Zustand so nie trocken, und wenn so lässt wird es schon bald zu schimmeln anfangen.

Wenn die Sitze nicht rausbauen willst und Teppich nicht in einem Stück rausgeht, dann zerschneide ihn und nimm nur ein Teilstück raus. Kannst du wenn trocken ist, wieder zusammensetzen. - Aber wenn es von vorne evtl. auch reinläuft besser Sitze raus und leerräumen. Leckage suchen und entfernen. - Dann alles getrocknet wieder rein.

Teppich oberflächlich ist nicht so das problem, aber das ganze Dämmmaterial muss paar Stunden in den Wäschetrockner
kommt drauf an wie dick die Dämmung ist. Ich hatte das Problem mal bei einem Twingo. Da ging es ohne Ausbau des Teppichs. Ich habe die Bodenabläufe ausgestöpselt, einen Heizlüfter ins Auto gestellt, die Fensterscheiben einen Spalt geöffnet, und dann bei mittlerer Hitze köcheln lassen :cool:...
Aber nach dem Ausstöpseln der Bodenabläufe muss erst einmal die Ursache gefunden werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
So... Endlich Feierabend... Das Dämmmaterial saugt wie sau und ist Klitsch nass. Ich werde morgen früh den ganzen Teppich rausschneiden und das Dämmmaterial ( das kann man auswringen) rausnehmen. Ich mach mal Bilder. Übermorgen geht es in den Urlaub das kann ich so schnell nicht mehr anders machen
 
Weiß jetzt nicht was beim Sandero drunter ist, bei meinem Clio 2 war vorne ein feinporiger Schaumstoff drin und in der Matte waren gefühlt 20 Liter. Nach ausquetschen noch ewig im Trockner gebraucht. - hinten war es nur eine Art Filz das ging noch.

Wenn vorne im Fußraum auch nass ist, kam wahrscheinlich vorne aus dem Bereich Wasserkasten unter Scheibe rein, muss der Ablauf mit Laub verstopft sein. - Dämmmaterial ist vorne normal dicker, deswegen kann der Teppich vorne oberflächlich trocken wirken während hinten schon pool hast.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Die ersten 2 Bilder sind vom Fußraum hinten, die anderen beiden vom Fußraum vorne Beifahrer .
Als einzige Stelle hab ich unter dem Fahrersitz alles drin gelassen. Auf der Beifahrer Seite wR es bis zum Knick in der Matte nass, je höher es gingum so trockener wurde es. Jetzt fahr ich gleich in die Waschanlage und schaue ob es dicht bleibt. Meine Idee war von innen die Ränder mit zewa auszulegen, damit man besser erkennt wo es her kommt
 

Anhänge

  • 20240220_092519.jpg
    20240220_092519.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 40
  • 20240220_093720.jpg
    20240220_093720.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 41
  • 20240220_101051.jpg
    20240220_101051.jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 38
  • 20240220_103000.jpg
    20240220_103000.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 40
heftig. Zewa zur "Richtungsbestimmung" wird nicht viel bringen. Wasser sucht sich Wege die Du nie vermutest.
Um schnell in Urlaub zu fahren lege einfach Zeitungspaier rein, das kannst Du überall schnell wechseln.
Evtl. auch übergangsweise statt des Dämmaterials einfach grobe Spülbeckenmatten aus Kunststoff reinlegen, so das Luft drankommt.

Gruss
Steffen
 
So wie ausschaut kommt wahrscheinlich nicht von vorne. Bleiben nur Seite/Tür und hinten. Schau auch mal unter der Rückbank, vielleicht wird vom Radlauf aus irgendwas hochgeschleudert und läuft dann nach unten.

Ansonsten zweite Person reinsetzen und mal den Hochdruckreiniger in die Hand nehmen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Was zum Kuckuck ist da hinter? Die Bilder sind Beifahrer Seite Kofferraum. Wenn ich in das viereckige Loch packe führe ich sowas wie ein wassergefüllten plastik Sack. Und da läuft es raus
 

Anhänge

  • 20240220_121929.jpg
    20240220_121929.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 67
  • 20240220_121937.jpg
    20240220_121937.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 67
Hintere Fahrzeugecke?

Es tauchten in den letzten Wochen Fahrzeuge der Baureihe Sandero II bzw MCV II auf wo Wassereinbruch an den Dichtungen der Rückleuchten auftrat.
 
Nimm mal eine Rückleuchte raus,von immer sind 2 Flügelschrauben zum Lösen.

Dann sieh Dir an ob die Dichtungsring nass,gerissen oder auf der Leuchte verrutscht ist.
 
Wenn bis zum TÜV-Termin alles trocken war, dann kann das sein. Falls das Rücklicht ausgebaut wurde und beim Einbau die Dichtung verrutscht, geklemmt oder sogar vergessen (auch das hat es schon gegeben) wurde, kann natürlich Wasser eindringen.
 
@Kleine25

Die Dichtung klemmt da im Prinzip recht lose dazwischen, die verrutscht schnell wenn man die Leuchte zum Lampenwechsel rausnehmen muss.

Auch sammelt sich im Spalt hinter der Hechleuchte recht viel Schmutz.

Ich nehme die z.B. im Frühjahr immer raus,reinige den Bereich vom Streusalznebel der sich dort regelrecht sammelt und mache dabei auch diese Dichtung sauber.

Die wird durch den angesammelten Dreck regelrecht hart.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.179
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück