Dinge, die mir seltsam vorkommen

Das mit der Bremse ist in USA soweit ich weiß bei allen Autos Vorschrift.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
Das mit der Bremse ist in USA soweit ich weiß bei allen Autos Vorschrift.
Macht ja auch Sinn. Nee Meine Frage habe ich gestellt, weil der Händler bei der Abholung auch zu mir sagte " Bremse treten und starten".....dann hatte ich jedoch schnell gemerkt dass ich das gar nicht brauche.

Viele alte Baufahrzeuge hatten das schon dass sie NUR gestartet werden konnten wenn Bremse oder Kupplung ganz durch getreten wurden. das verhinderte dann ein sofortiges Losfahren.
 
@Grisu

Für den Händler ist es so die beste Aussage.Bei einem Automatik ist es zwingend,sonst startet der nicht,und bei einem Schaltwagen macht man so auch nichts falsch,es schadet definitiv nicht.
 
Es gibt bei Schaltwagen auch welche wo man die Kupplung treten muss um den Wagen anzulassen. Was daran liegen damit der Wagen keinen hopser macht wenn noch ein Gang eingelegt ist beim starten.
 
Jeder Hersteller macht da sein eigenes Süppchen, auch was die Rückwärts Gänge angeht
 
Habe nach Eigenleben gesucht und den Threat hier gefunden. Bin jetzt mit meinem neuen Sandero Stepway Extreme 3 keine 200 km gefahren, aber mir scheint , das daß System mit den ganzen Funktionen manchmal überfordert ist. Da wird beim Start angezeigt, das hinten nicht angeschnallt ist oder so im Display, bin aber alleine. Oder Störung Notbremse Assistent ( waren Regentropfen wohl) oder Motor aus, Tür auf, im Display "hintere Fenster entriegelt" immer mal wieder was neues. Vielleicht ja auch nur Mitteilungsbedürfnis :) wenn ich das hier richtig lese, bin ich nicht alleine ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
Tja, auch Ich habe heute früh wieder etwas gestaunt, als ich mit unserem Jogger zum Brötchen holen fuhr.
Ich komme gerade in meine Parklücke, und weil ich die Start-Stopp-Funktion nicht gedrückt hatte, ging der Motor aus als ich zum stehen kam.......(also alles normal).
Ich hatte dann beide Füße NICHT an den Pedalen, weil ich ja aussteigen wollte.........und als ich den Gurt öffnete sprang der Wagen wieder an.
Ist nicht schlimm, aber leuchtete mir irgendwie auch nicht ein WARUM ?
 
@Grisu

Dasist völlig normal wenn S&S den Motor abgestellt hat.

Wenn Du den Fahrergurt öffnest startet der Motor,das Fahrzeug erkennt damit das Du aussteigen möchtest und erinnert Dich so daran den Motor abzustellen und die Zündung auszuschalten.
 
Da fällt mir auf, wenn ich Parke reagiert die S&S nicht, da ich ja immer einen Gang eingelegt lasse und mit getretener Kupplung und Bremse den Stop-Knopf drücke. Stoppfunktion ist ja nur Motor aus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #59
Ja,Klima war an.

@stefan Also der Motor ist aus, und weil ich aussteigen möchte springt er wieder an, um mich zu erinnern dass ICH ihn abstellen soll.

Mann Mann Mann, wie gesagt schlimm ist das nicht, aber doch irgendwie seltsam unlogisch.

Danke euch trotzdem für die Antworten.
 
Mein Duster hatte bisher 2x gehabt, das der Lüfter nicht ausging. Ich stand 15 Minuten daneben.
Das kann tatsächlich bei Fahrzeugen mit Partikelfilter normal sein, wenn er gerade eine Regeneration macht und den Motor ausmachst kühlt der Lüfter den Partikelfilter herunter.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.186
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück