Unser MontagsJogger. Wir ziehen die Reißleine

Steffe89

Mitglied Silber
Fahrzeug
Jogger Extreme + ECO-G 100
Baujahr
2024
Guten Morgen.
Ich hatte bereits vor einiger Zeit einen Thread gepostet was unser Jogger mit seinen ganzen Krankheiten betrifft. Leider ist keine Besserung in Sicht. In der letzten Zeit hat sich ein piepsendes Geräusch angesiedelt, wie ein marderschreck. Im stand und bei ca 1/3 Gas Pedal treten. Dieses ist sporadisch. Egal ob mit oder ohne eingeschalteter Lüftung. Findet die Werkstatt nichts. Ebenfalls wurde das Auto von 2.6.25-6.6.25 Teillackiert da sich der Lack gelöst hat. Ok…. Und seit ca dem 18.6.25 fällt täglich die rechte Seite der Lenkradtasten aus. Das ist uns jetzt zu viel des Guten, weshalb wir heute eine Wandlung beantragen werden. Erst freundlich beim Autohaus, sollte das keinen Erfolg bringen eben durch einen Anwalt. Wir haben den Jogger jetzt noch keine 8 Monate als Neuwagen. Er war bereits 6 mal in der Werkstatt und Nummer 7 würde jetzt anstehen. Gestern eine Mängelliste erstellt. 15!!! Mängel in den 8 Monaten. Natürlich auch Kleinigkeiten, gar keine Frage. Aber auch immer nach kurzer Zeit was Neues. Das Vertrauen in das Auto ist definitiv zerstört. Ich bin es leid ständig in die Werkstatt zu müssen. Und die Werkstatt ist glaub ich auch bereits mich leid. Aber an dieser Stelle auch ein großes Lob an die Werkstatt vom AH in Germserheim, die sich immer volle Mühe gibt und alle Mängel bisher beseitigen konnte.
Gerne werde ich berichten wie die Sache aus geht. Mein Plan ist es das Auto zurück zu geben und einen dort stehenden Renault Talisman zu erwerben. Der steht dort schon ewig weil auf Gas umgerüstet und ein von AH reparierter Heckschaden. Den will keiner. Für uns wäre er ideal

Aber an dieser Stelle auch ein großes Lob an die Werkstatt vom AH in Germserheim, die sich immer volle Mühe gibt und alle Mängel bisher beseitigen konnte.
Gerne werde ich berichten wie die Sache aus geht. Mein Plan ist es das Auto zurück zu geben und einen dort stehenden Renault Talisman zu erwerben. Der steht dort schon ewig weil auf Gas umgerüstet und ein von AH reparierter Heckschaden. Den will keiner. Für uns wäre er ideal
Und aufgrund welchen nicht behobenen Mangels möchtest Du das Auto wandeln? Vielleicht hast Du ja Glück, und das Autohaus will den Talisman so dringend loswerden…..

Gruß Dieter

alle Mängel bisher beseitigen konnte.

Wenn alle Mängel bisher beseitigt wurden, könnte ein Rücktritt vom Kaufvertrag (ja, so heißt die Wandlung heutzutage) wirklich schwierig durchzusetzen sein … außer natürlich der Händler ist dafür offen und bereit das zu machen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.539
Mitglieder
76.331
Neuestes Mitglied
K_M
Zurück