Hybrid Modell(e) (Jogger) sollen kommen...

B

ByeBye 69738

guten morgen,
Irgendwo hab ich gelesen das auch Hybrid Dacias in Planung seien...weiß aber nichts sicheres,
wisst ihr etwas darüber?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
danke Braintickler :)
ja, den Clio und/oder den Captur gibt es als Hybrid,sind mir aber ehrlich gesagt zu teuer...
dann muß man mal abwarten nicht wahr :)
 
Leider wird es keine Plugin-Variante sein.
Also wird der Vorteil hauptsächlich in der Stadt liegen wo viel gebremst wird.

Da ich vorausschauend fahre und Stadtfahrten vermeide sehe ich keinen Vorteil für mich.

Ein Plugin mit 70km Reichweite wäre ideal. Dann müsste aber auch der Elektromotor mehr Leistung haben.
 
Dacia stellt seit 2006 Hybridfahrzeuge her. Laut deinem Avatar besitzt du schon ein Fahrzeug mit zwei Antriebssystemen.
Ein Gas-/Benzinmotor ist EIN Antriebssystem mit zwei Kraftstoffen. Hybridfahrzeuge verwenden verschiedene Antriebstechniken, also Elektro-/Verbrenner, Muskelkraft/Elektro, Gasturbine/Kolbenmotor usw.
 
Dacia stellt seit 2006 Hybridfahrzeuge her. Laut deinem Avatar besitzt du schon ein Fahrzeug mit zwei Antriebssystemen.
Die Aussage ist leider falsch. Es wird zwar Benzin und Gas verarbeitet, doch ist und bleibt es ein Verbrenner. Unter Hybrid versteht man unterschiedliche Antriebsformen. Also Verbrenner plus Elektroantrieb ...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hybrid ist auch für den Bigster geplant. Aber das ist noch Jahre hin.
Beim Jogger wird es leider kein PlugIn, so dass es auch keine Umweltprämie gibt (wenn es die zukünftig überhaupt noch gibt).
Trotzdem ist der Jogger mit einem elektrobasierenden Hybrid gerade für die kurzen Steekcen in der Stadt eine gute Sache. Für die Umwelt und für die Geldbörse.
Der geplante Motor des Clio scheint auch wenig Problem zu bereiten.
 
Mod.:
Hört endlich auf jeden Thread mit OT zu fluten! Man kommt mit dem Aufräumen kaum hinterher! Wenn ihr grundsätzliche Überlegungen habt oder einfach Mitteilungsbedarf, dann sucht euch passende Threads! Bei Kindern würde geschimpft und es würde evtl. was auf die Finger geben, wenn sie sich nicht an Regeln halten. Braucht ihr das auch?
 
Ich persönlich warte mit der Elektromobilität noch etwas ab. Es ist zwar schon viel passiert, trotzdem steht sie noch sehr am Anfang. Auch aus Kostengründen habe ich mich für die Gasvariante (LPG) entschieden. In vier oder fünf Jahren werde ich das ganzen dann neu bewerten. Dann sieht man klarer, wie sich die Ladeinfrastuktur und die Kostenseite generell entwickelt. Auch wird man dann mehr über die neuen "Player" wie Aiways usw. wissen ...

Aber was hat die Elektromobilität nun mit dem Vollhybriden zu tun?
 
Den Jogger soll es irgendwann auch vollelektrisch geben. Wird wohl noch dauern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.456
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück