Jogger Haifischantenne lose

t.o.m.c.a.t

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Spring seit 12.10.2022, Dacia Jogger seit 10.11.2023
Guten morgen....mal wieder was festgestellt; In der Waschstrasse stand ich hinter dem Auto und habe gesehen, dass die Haifischantenne etwas "schief" auf dem Fahrzeug war. Nachdem der Waschvorgang beendet war, hab ich mir das mal angeschaut. Die Antenne lässt sich im hinteren Bereich seitlich verschieben und liegt auch nicht komplett auf dem Dach auf. Drückt man von oben auf das hintere Ende, kommt auch wieder Wasser heraus.

Habe den freundlichen angerufen, das sei bekannt, die Antenne habe nur vorne einen Befestigungspunkt, das hätten sie schon mehrfach gehabt, da wäre lt. Dacia/ Renault nichts zu ändern. Ein Eindringen von Wasser in den Innenraum sei aber ausgeschlossen, da die Dichtung ja fest sei.

Ich überlege nun, hinten bei trockenen Wetter etwas Silikon oder ähnliches unterzuspritzen, da mir das nicht so ganz geheuer ist.

Hatte das von Euch auch schon jemand??

1709625912105.png
 
Wenn man es ordentlich machen will, muss man die Antenne erst abbauen, die Fläche darunter richtig reinigen und dann die Dichtung beidseitig dünn mit Karosserie oder Scheibenkleber dünn bestreichen und alles wieder einbauen. Was drunter spritzen wird nicht funktionieren.

LG Thomas
 
Hallo,
Ich würde überprüfen, ob die Mutter fest sitzt. Wenn nötig würde ich eine größere Unterlegscheibe hinzufügen.

1709641259701.png
Ich würde überprüfen, ob die Mutter fest sitzt. Wenn nötig würde ich eine größere Unterlegscheibe hinzufügen.
 
Das Nacharbeiten ist recht aufwändig, weil der Himmel runter muss.
Ich kenne jetzt die Dachwölbung des Jogger nicht. Aber spaltfrei zu befestigen muss die Antenne schon sein.
In jedem Fall hartnäckig bleiben und nicht mit Sprüchen abspeisen lassen.
Von wegen Problem bekannt. Die haben schlicht keinen Bock den Fehler zu beheben.
Wenn es ein allgemeines Problem wäre, dann wäre das hier ganz sicher bekannt. Schließlicht trifft sich hier alles, was irgendwie was zu bemängeln hat ;)

Einfach mal zu einem anderen Händler fahren und da eine zweite Meinung holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.118
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück