t.o.m.c.a.t
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Spring seit 12.10.2022, Dacia Jogger seit 10.11.2023
Guten morgen....mal wieder was festgestellt; In der Waschstrasse stand ich hinter dem Auto und habe gesehen, dass die Haifischantenne etwas "schief" auf dem Fahrzeug war. Nachdem der Waschvorgang beendet war, hab ich mir das mal angeschaut. Die Antenne lässt sich im hinteren Bereich seitlich verschieben und liegt auch nicht komplett auf dem Dach auf. Drückt man von oben auf das hintere Ende, kommt auch wieder Wasser heraus.
Habe den freundlichen angerufen, das sei bekannt, die Antenne habe nur vorne einen Befestigungspunkt, das hätten sie schon mehrfach gehabt, da wäre lt. Dacia/ Renault nichts zu ändern. Ein Eindringen von Wasser in den Innenraum sei aber ausgeschlossen, da die Dichtung ja fest sei.
Ich überlege nun, hinten bei trockenen Wetter etwas Silikon oder ähnliches unterzuspritzen, da mir das nicht so ganz geheuer ist.
Hatte das von Euch auch schon jemand??

Habe den freundlichen angerufen, das sei bekannt, die Antenne habe nur vorne einen Befestigungspunkt, das hätten sie schon mehrfach gehabt, da wäre lt. Dacia/ Renault nichts zu ändern. Ein Eindringen von Wasser in den Innenraum sei aber ausgeschlossen, da die Dichtung ja fest sei.
Ich überlege nun, hinten bei trockenen Wetter etwas Silikon oder ähnliches unterzuspritzen, da mir das nicht so ganz geheuer ist.
Hatte das von Euch auch schon jemand??