Marderschutz bei Dacia Jogger Hybrid

DonTom

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger Extreme
Hallo,
ich habe vor Kurzem einen Dacia Jogger Hybrid abgeholt. Dabei hat der Verkäufer gesagt, dass ich keinen Marderschutz an die Batterie hängen soll. Ich habe jetzt schon einige Stunden im Netz verbracht um mich hierzu schlau zu machen, kann aber leider nichts finden, außer das es bei Hybridfahrzeugen kein Problem ist ebendiesen zu installieren.
Natürlich bin ich jetzt etwas nervös, weil der Verkäufer auf meine Frage hin eben gesagt hat das ich es sein lassen soll.
Hat hierzu schon jemand Erfahrungen oder kann mir erklären ob es dem Auto schadet wenn ich den Marderschutz installieren würde?
Anstecken würde ich gerne diesen hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B014V6IVIG/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Gruß, Tom
 
Ich habe meine Mutter früher schon immer gefragt "warum" wenn sie zu mir sagte: "das ich es sein lassen soll!"
Warum hast du den Verkäufer nicht gefragt warum du nichts anklemmen sollst?
Wäre interessant gewesen.
Zu diesen Marder Geräten kann ich nur sagen dass ich nichts davon halte, mein Auto steht mit dem Vorderwagen auf Kaninchendraht.
 
Hallo,
ich habe vor Kurzem einen Dacia Jogger Hybrid abgeholt. Dabei hat der Verkäufer gesagt, dass ich keinen Marderschutz an die Batterie hängen soll.
Gruß, Tom
Was verbaut denn der Verkäufer wenn seine Kunden Probleme mit Mardern haben?
Wenn sowas auf Zündungsplus hängt, wird es auch nur beim stehenden Fahrzeug genutzt.
Wir haben sowas in unserem VW verbaut. Seit dem ist Ruhe mit Mardern.
 
Die brauchen so wenig das ist doch kein Problem, haben wir auch überall drin.
Wie viel ah hat die Batterie denn?
 
Also mein Schwager sprüht bei seinem "VW Up" regelmäßig den Motrorraum aus und das Tierchen macht einen großen Bogen um sein Auto. Unser Sandero 3 ist bisher nicht befallen worden. Auch mein VW Polo davor nicht. Und wir leben hier in freier Natur. Solange die Hersteller keine Gummis und Kabelisolationen die nach männlichem Marder riechen verbauen, geht er in der Regel nicht an's Auto.
 
Also mein Schwager sprüht bei seinem "VW Up" regelmäßig den Motrorraum aus und das Tierchen macht einen großen Bogen um sein Auto. Unser Sandero 3 ist bisher nicht befallen worden. Auch mein VW Polo davor nicht. Und wir leben hier in freier Natur. Solange die Hersteller keine Gummis und Kabelisolationen die nach männlichem Marder riechen verbauen, geht er in der Regel nicht an's Auto.
Wir haben viele Marder hier ohne so ein Teil zerlegen die hier alles, ansonsten gibt's auch welche mit Batterie die auch gut 1 bis 2 Jahre halten bis der nächste Wechsel ansteht!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gute Nacht wenn das kleine Scheißerchen den Geist aufgibt, möchte nicht wissen was die dafür verlangen!
 
In dem Link sind zwei verschiedene OE Nummern angegeben:

12.png

12v.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir eine mit einbauen lassen, da hatte niemand einwende..
 
Ist zu lange her wo ich solche Dinger eingebaut und angeschlossen habe. Selbst wenn das Fahrzeug mal 4 Wochen gestanden hat, war die Batterie nicht geschwächt. Und wie die Dinger angeschlossen werden steht in der Einbauanleitung. Zudem gibt es da einige Anbieter von bis, mit oder ohne Relaisschaltung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.186
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück