Höchstgeschwindigkeit/Drehzahl

Ich hatte schon die Befürchtung das 130 k/mh erst bei 4000RPM anliegen.
Von daher finde ich das schon mal gut.

Hallo,

die oben genannten 4000RPM bei 130 km/h liegen bei meinen

MCV 2 mit der 1,2 Liter "Maschine" auch an. Und ob das Tacho nun 5 Km/h

mehr oder weniger in "Echtzeit" anzeigt ist mir eigentlich egal.

Eine längere Unterhaltung ist ohnehin bei dieser Geschwindigkeit nur schwer

möglich. Die "Krach" Kulisse ist einfach zu groß.
 
@Sven:

Puh,bei 3000 RPM läuft er exakt 120 km/h,bei 3500 RPM 130 km/h,Werte für den Handschalter das Easy-R Getriebe ist etwas kürzer übersetzt.;)

Zu 4000 RPM kann ich Dir leider keine Auskunft geben.:rolleyes:

4000RPM bei ebener Strecke mit Tempomat knapp bei 145 km/h. Die anderen Werte kann ich bestätigen.
 
Mein Logan II 1.2 16V ist bei 100 km/h auf 3000 UPM.
 
Hallo,

die oben genannten 4000RPM bei 130 km/h liegen bei meinen

MCV 2 mit der 1,2 Liter "Maschine" auch an. Und ob das Tacho nun 5 Km/h

mehr oder weniger in "Echtzeit" anzeigt ist mir eigentlich egal.

Eine längere Unterhaltung ist ohnehin bei dieser Geschwindigkeit nur schwer

möglich. Die "Krach" Kulisse ist einfach zu groß.

Bei 130 kann man sich im kleinen Turbo noch sehr gut unterhalten. Der Motor ist kaum zu hören, lediglich die Windgeräusche sind deutlich höher als bei höherpreisigen Fahrzeugen....
Ist aber durchaus langfahrttauglich...:)
 
Lohnen sich wegen der Windgeräusche die Windabweiser für die Fenster aus der Zubehörliste?
 
Wenn Du gerne leicht das Fenster offen hast,auch auf der BAB definitiv JA,habe die Abweiser nämlich auch dran,merklicher Unterschied zu vorher.;)
 
Lohnen sich wegen der Windgeräusche die Windabweiser für die Fenster aus der Zubehörliste?
@Sven ,
ich hab ja nun die von ClimAir ne Weile dran, bei geschlossenem Fenster merk ich da keine Veränderung, da die meisten mich störenden Geräusche aus der A- Säule kommen. Bei leicht geöffneten Fenster sind die Geräusche schon um einiges weniger als ohne Abweiser.
Ansonsten sind halt die Dichtungen in den Türen an sich halt wie Puppenhausdichtungen....einmal wähend der Fahrt leicht von innen gegen die Dichtung drücken, da kommen dann Geräusche. Da passend nachzudichten/ - dämmen würde auch ne Menge bringen.
 
Kurze frage... weiß jemand wie hoch die vmax ist.... bin erst seit kurzem daciafahrer (1300km) wollte heute mal schauen wie gut er beschleunigt und war ein wenig überascht.....

Bis 150zog der logan stepway durch aber dann blieb der Tacho hängen... bergab ging noch eine 160....

Aber die 175 hat er nicht geschafft (nicht schlimm ich fahre im Normalfall 120-30)
 
Kurze frage... weiß jemand wie hoch die vmax ist.... bin erst seit kurzem daciafahrer (1300km) wollte heute mal schauen wie gut er beschleunigt und war ein wenig überascht.....

Bis 150zog der logan stepway durch aber dann blieb der Tacho hängen... bergab ging noch eine 160....

Aber die 175 hat er nicht geschafft (nicht schlimm ich fahre im Normalfall 120-30)
Entspricht wohl nicht so ganz den Einfahrempfehlungen so ein Experiment bei 1300 km.
 
Kurze frage... weiß jemand wie hoch die vmax ist.... bin erst seit kurzem daciafahrer (1300km) wollte heute mal schauen wie gut er beschleunigt und war ein wenig überascht.....
Hallo dann warte noch ca.. 3.700 km , dann kannst du die Vmax wieder aus probieren, dann wird er frei sein. War bei mir auch so.

Gruss Klaus :D
 
Ich habe es zwar schon mal gezeigt aber...meinTCe90 mal getestet. Die 170 hätte ich noch überbieten können aber...mit Handy fotografieren bei der Geschwindigkeit :naughty::naughty::naughty:

Tacho130k.jpg
Tacho170k.jpg
 
Weil das dem Motor nach 1300km ziemlich Hupe ist. Alles was sich aufeinander einspielen muss ist da längst eingespielt.
 
Dewegen habe ich das auch erst jetzt ausprobiert... Auto war schön warm auf der Autobahn und alles war frei... und nach dem zwei minuten bin ich wieder 130gefahren also Flammneu war er nicht (aber ja am Ende der einfahrzeit)
 
@Nicraplant
Mach Dir darüber keinen Kopf.
Du hast es schon richtig gemacht.
Über die Einfahrzeit streiten sich die Experten, besonders hier.
Wenn ich posten würde, wie ich meine Motoren einfahre, bräche hier ein Orkan los.
Also lass ich es lieber. Hab aber in 40 Jahren noch keinen Motor geschrottet :lol:
 
Weil das dem Motor nach 1300km ziemlich Hupe ist. Alles was sich aufeinander einspielen muss ist da längst eingespielt.
erinner dich mal dran, wenn man dir kurz nach dem aufstehen 5:00 in den Hintern tritt,- und "Ackern" brüllt,- so Bundeswehrmäßig :D ist bei dir da auch alles längst "eingespielt" ??!
Will sagen.... alles braucht seine Zeit,- habe meinen Motor erst nach 7Tsd Km erstmalig richtig rangenommen !
Und er dankt es mit keinem Ölverbrauch und Zuverlässigkeit !

Glück Auf
Nobby
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.855
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück