• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Höchstgeschwindigkeit/Drehzahl


Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2012
#21
Wenn Du gerne leicht das Fenster offen hast,auch auf der BAB definitiv JA,habe die Abweiser nämlich auch dran,merklicher Unterschied zu vorher.;)
 

stern1109

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II/Restyle, Suprem TCe 90 S&S
Baujahr
2017
#22
Lohnen sich wegen der Windgeräusche die Windabweiser für die Fenster aus der Zubehörliste?
@Sven ,
ich hab ja nun die von ClimAir ne Weile dran, bei geschlossenem Fenster merk ich da keine Veränderung, da die meisten mich störenden Geräusche aus der A- Säule kommen. Bei leicht geöffneten Fenster sind die Geräusche schon um einiges weniger als ohne Abweiser.
Ansonsten sind halt die Dichtungen in den Türen an sich halt wie Puppenhausdichtungen....einmal wähend der Fahrt leicht von innen gegen die Dichtung drücken, da kommen dann Geräusche. Da passend nachzudichten/ - dämmen würde auch ne Menge bringen.
 
Fahrzeug
Dacia logan mcv stepway
Baujahr
2018
#23
Kurze frage... weiß jemand wie hoch die vmax ist.... bin erst seit kurzem daciafahrer (1300km) wollte heute mal schauen wie gut er beschleunigt und war ein wenig überascht.....

Bis 150zog der logan stepway durch aber dann blieb der Tacho hängen... bergab ging noch eine 160....

Aber die 175 hat er nicht geschafft (nicht schlimm ich fahre im Normalfall 120-30)
 

loganrider

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90, 2015
Baujahr
2015
#24
Kurze frage... weiß jemand wie hoch die vmax ist.... bin erst seit kurzem daciafahrer (1300km) wollte heute mal schauen wie gut er beschleunigt und war ein wenig überascht.....

Bis 150zog der logan stepway durch aber dann blieb der Tacho hängen... bergab ging noch eine 160....

Aber die 175 hat er nicht geschafft (nicht schlimm ich fahre im Normalfall 120-30)
Entspricht wohl nicht so ganz den Einfahrempfehlungen so ein Experiment bei 1300 km.
 

koweb

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco 2
Baujahr
2013
#25
Kurze frage... weiß jemand wie hoch die vmax ist.... bin erst seit kurzem daciafahrer (1300km) wollte heute mal schauen wie gut er beschleunigt und war ein wenig überascht.....
Hallo dann warte noch ca.. 3.700 km , dann kannst du die Vmax wieder aus probieren, dann wird er frei sein. War bei mir auch so.

Gruss Klaus :D
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
#26
Ich habe es zwar schon mal gezeigt aber...meinTCe90 mal getestet. Die 170 hätte ich noch überbieten können aber...mit Handy fotografieren bei der Geschwindigkeit :naughty::naughty::naughty:

Tacho130k.jpg
Tacho170k.jpg
 

Maddin83

Mitglied
Fahrzeug
(bestellt) Dacia Logan MCV
Baujahr
2018
#27
Kurze frage... weiß jemand wie hoch die vmax ist.... bin erst seit kurzem daciafahrer (1300km) wollte heute mal schauen wie gut er beschleunigt und war ein wenig überascht.....

Bis 150zog der logan stepway durch aber dann blieb der Tacho hängen... bergab ging noch eine 160....

Aber die 175 hat er nicht geschafft (nicht schlimm ich fahre im Normalfall 120-30)
Warum tritt man denn einen flammneuen Motor bis ans Limit ? :nono:
Die Herstellerangaben stehen doch in der Anleitung. Und jeder neue Motor entfalltet seine Gesamtleistung erst nach einer gewissen Zeit bzw Fahrleistung.
 

Taluma

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV Stepway
Baujahr
2018
#28
Weil das dem Motor nach 1300km ziemlich Hupe ist. Alles was sich aufeinander einspielen muss ist da längst eingespielt.
 
Fahrzeug
Dacia logan mcv stepway
Baujahr
2018
#29
Dewegen habe ich das auch erst jetzt ausprobiert... Auto war schön warm auf der Autobahn und alles war frei... und nach dem zwei minuten bin ich wieder 130gefahren also Flammneu war er nicht (aber ja am Ende der einfahrzeit)
 
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
#30
@Nicraplant
Mach Dir darüber keinen Kopf.
Du hast es schon richtig gemacht.
Über die Einfahrzeit streiten sich die Experten, besonders hier.
Wenn ich posten würde, wie ich meine Motoren einfahre, bräche hier ein Orkan los.
Also lass ich es lieber. Hab aber in 40 Jahren noch keinen Motor geschrottet :lol:
 

Nobby

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Baujahr
2009
#31
Weil das dem Motor nach 1300km ziemlich Hupe ist. Alles was sich aufeinander einspielen muss ist da längst eingespielt.
erinner dich mal dran, wenn man dir kurz nach dem aufstehen 5:00 in den Hintern tritt,- und "Ackern" brüllt,- so Bundeswehrmäßig :D ist bei dir da auch alles längst "eingespielt" ??!
Will sagen.... alles braucht seine Zeit,- habe meinen Motor erst nach 7Tsd Km erstmalig richtig rangenommen !
Und er dankt es mit keinem Ölverbrauch und Zuverlässigkeit !

Glück Auf
Nobby
 

Taluma

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV Stepway
Baujahr
2018
#32
erinner dich mal dran, wenn man dir kurz nach dem aufstehen 5:00 in den Hintern tritt,- und "Ackern" brüllt,- so Bundeswehrmäßig :D ist bei dir da auch alles längst "eingespielt" ??!
Will sagen.... alles braucht seine Zeit,- habe meinen Motor erst nach 7Tsd Km erstmalig richtig rangenommen !
Und er dankt es mit keinem Ölverbrauch und Zuverlässigkeit !

Glück Auf
Nobby
5:00 Uhr klingt für mich eher nach anlassen und gleich durchtreten... Wichtig ist es den Motor ordentlich warmzufahren, bevor man ihn stark belastet.
 

stern1109

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II/Restyle, Suprem TCe 90 S&S
Baujahr
2017
#33
Will sagen.... alles braucht seine Zeit,- habe meinen Motor erst nach 7Tsd Km erstmalig richtig rangenommen !
Und er dankt es mit keinem Ölverbrauch und Zuverlässigkeit !
Ich fahre meinen Heute noch so schonend wie in der Einfahrzeit, bin halt ein ruhiger Fahrer.
Auf den Fahrten nach D dann lass ich Ihn auch mal rennen. Das wurde immer ein wenig mehr.
Bis auf 187 lt. Navi, welches genau misst, hatte ich den Wagen schon, Tacho stand da bei etwas über 190.
Ich fahre aber den normalen Logan, beim Stepway wäre mein Verbrauch etwas höher und die Geschwindigkeit auch etwas niedriger.
Meine sonstige Fahrweise ist auch äußerst spritsparend und Öl zwischen den Wartungen wollte er bisher auch nicht.
Bin nun schon kurz vor 60.000 km.
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
#40
Das Mysterium Einfahren empfindet und sieht jeder anders. Das muß der Eigentümer selbst entscheiden was er für richtig hält. Ich habe mich bis 5000 Km dran gehalten und irgendwie hatte ich das Gefühl es geht dann etwas leichter und flotter. Ölverbrauch habe ich auch keinen und nach 20 000 Km sah das Öl fast so aus wie eben gerade reingekippt.
 

Würdest du wieder einen Dacia kaufen?

  • Ja, ganz sicher!

    Stimmen: 346 55,6%
  • Wahrscheinlich ja!

    Stimmen: 203 32,6%
  • Unentschieden...

    Stimmen: 35 5,6%
  • Eher nicht...

    Stimmen: 26 4,2%
  • Nein, ganz sicher nicht!

    Stimmen: 12 1,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige