Heckklappe ohne Strom

malec44

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Fahrzeug
Dacia Sandero
Hallo, bei meiner Heckklappe geht gar nichts mehr.
1. Die dritte Bremsleuchte ohne Strom.
2. Heckscheibenwischer bekommt gerade mal 6,2 Volt.
3. Heckheizung geht auch nicht.

Wer von euch könnte mit Tipps geben ?
Gibt es einen Schlatplan ?
Und wo würde ich den bekommen ?

Sorry aber ich bin frustriert.

Danke schon mal für Hilfe und Antworten.

mfg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Tja, vom innenraum kommen nur 3 Kabel an und die sind an der 3er Lüsterklemme angeschlossen
aber warum sind so viele Kabel von der Heckklappe frei ???
Das ist hier die Frage.

Selbst die 3te Bremsleuchte (mitte von der Heckklappe) war nicht angeschlossen,
konnte ich ausklingeln an den freien Kabel.

Was für ein irrer war da dran.

PS. Mich würde gerne mal ein Original Bild sehen :)

mfg
 
Tja, vom innenraum kommen nur 3 Kabel an und die sind an der 3er Lüsterklemme angeschlossen
Vermutlich weil der Rest irgendwo im Dach liegt. Da wirst Du ein wenig mit einer Drahtschlinge fischen müssen.
Wenn Du den Strang einmal erwischt hast, wird auch der Rest auftauschen. Im schlimmsten Fall muss der Himmel runter. Das ist keine schöne Arbeit, aber es geht. Ich habe das am Sandero III beschrieben und von LZ Parts gibt es ein Video am Duster auf Youtube.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hallo,
Bremslicht habe ich jetzt fertig, der scheibenwischer und Heckheizung sind als nächstes dran,
Auf der linken seite gibts diesen Stecker, hat jmd von euch einen Schaltplan (Steckerbelegung) ?

mfg
 

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  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hallo, gerade zwischen Braun und Grün am scheibenwischer motor 5,3 Volt gemessen.
bissel wenig würde ich sagen. Schwarze Leitung tot.
Gibts da ein Relais ? was vllt defekt ist ?


mfg
 

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Ich würde einfach mal behaupten, dass schwarz Masse ist.
Miss mal zwischen Schwarz und Grün.
 
Na dann mal auf jemanden warten, der es besser weiss ;)

Könnte auch am Lenkstockschalter liegen.
 
So wie die Kabel abgerissen sind auf dem Bild,wohl auch teilweise ein Stück verschwunden wird das eine Menge Arbeit.
Zuerst müssen alle Kabel nach Farben wieder ordentlich verbunden und isoliert werden.

Und dann alle dazugehörigen Sicherungen finden und durchmessen.

Die Wahrscheinlichkeit das da irgendwas an Masse gelegen hat und Sicherungen durchgebrannt sind ist hoch. :huh:

Wer kommt denn auf die Idee sowas und das noch in einem Bereich mit Bewegung mit Klemmen zu flicken...:bang:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Guten morgen,
was ich nicht verstehe das Braun direkt mit Masse verbunden ist.
(Mit durchgangsprüfer gemessen)

Ich dachte immer das Schwarz Masse wäre ? aber das schwarze Kabel ist tot.
Nur zwichen braun und grün sund es 5,3 Volt

Wofür ist der Grüne Draht?
Ich denke schwarz müsste die Masse sein und Braun müsste die 12 Volt
bekommen.

Ich würde gerne direkt am Motor 12 Volt und Masse anlegen anlegen.
Um zu sehen ob der Motor ok ist.

1. Schwarz Masse
2. Braun 12 Volt

wäre das so ok oder macht es bummmm :)

mfg
 

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