LPG vs. Strom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du brauchst für die Ladewege einen E-Scooter welchen du wiederum vom Gewicht her in den dritten Stock tragen kannst

Wenn man so urban wohnt... Anstatt von "Ladewegen" kann man auch gleich mit Bus und Bahn, oder zur Autovermietung fahren...

Man sollte sich auch von dieser 80er Jahre Vorstellung mal loslösen, dass sich fast jeder ein eigenes Auto und dessen Unterhalt leisten kann...
Verzicht geht nicht ohne Leute die verzichten müssen.
 
Wenn man so urban wohnt... Anstatt von "Ladewegen" kann man auch gleich mit Bus und Bahn, oder zur Autovermietung fahren...

Man sollte sich auch von dieser 80er Jahre Vorstellung mal loslösen, dass sich fast jeder ein Auto leisten kann...
Das hört sich sehr nach Carsharing an, das ist dann aber auch wohl das Ende der Fahnenstange im städtischen Bereich.
 
Das hört sich sehr nach Carsharing an, das ist dann aber auch wohl das Ende der Fahnenstange im städtischen Bereich.

Ja, man geht einfach zur nächsten Ladestation. Aber halt die kleinen Nachteile am Sharing halt...
Du steigst Montag Morgen in ein Auto ziehst den Plastiksack übern Fahrersitz, Handschuhe an, und dann bei strömendem Regen mit offenem Fenster fahren... Auto hat bewegtes Partywochenende hinter sich.. Volle Aschenbecher, Wundertüte auf dem Rücksitz und halber Kebab vom Donnerstag unterm Beifahrersitz, und ein betrunkener Mitfahrer hat es halt auch nicht rechtzeitig nach draußen geschafft... :alcohol:
Die Autos werden auch elektrisch betrieben genauso schnell den Zustand der gemieteten E-Scooter haben, und drin wirds aussehen wie andere Sachen die "öffentlich" sund und wie bei den Leuten zuhause.
 
Schön beschrieben :dance:
 
Vielleicht gibt's jemand der hier klar und allgemeinverständlich die Herstellung von LPG umfassend, inklusive Umweltfolgen (um das Wort Belastung nicht immer zu wiederholen) und von Strom inklusive Umweltfolgen gegenüberstellen kann?
Mein Altagswissen sugeriert mir, die direkte Nutzung von Strom zum fahren ist effizienter als Umwege über diverse Verarbeitungsschritte zu gehen.
Ich habe aber auch gelernt, Altagswissen kann zu Fehlannahmen führen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieso war hier eigentlich 3 Monate Funks

Wenn ihr E-Autofahrer schon mal vom Klima redet,
empfehle ich gerne den obigen Link.
Ich denke, das der Hr. Prof .Dr. Sinn bei vielen kein unbekannter sein dürfte.
Hier werden Fakten auf den Tisch gelegt.
Wenn einer elektrisch fahren möchte, weil er durch den Staat gut subventioniert wird, bitte sehr.
Soll mir recht sein.
Aber die Ausrede "wegen der Umwelt " kann ich nicht akzeptieren.
Das Video dauert knappe 2 Stunden, ist aber niemals langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast alle gehen hier immer von einem Optimum aus.
Eigentlich nicht. Die E-Auto Fahrer gehen meist von den eigenen Gegebenheiten und Erfahrungen aus.
Jene, die nur theorisieren, gehen meist in beide Extremen. Entweder Optimum oder schlimmster Fall.
Hauptsache die Autobauer werden unterstützt
Hat doch hier keiner behauptet.
Und wie bitte soll das bis 2030 klappen, alle ein Haus bauen oder wie ?
Wer verlangt das? Es gibt andere Lösungen. Z.B. Laternenlader. Wird in einigen Städten schon ausgebaut.
 
Ergo 50% noch Fossile Energie für die E-Autos, aber die E- Autos werden schön gerechnet, weil die Industrie das so möchte wer bitte möchte den schon Windräder vor seiner Haustüre, wir schauen hier aus unserem Esszimmerfenster auf 2en von 8 Rädern, uns stört es nicht, schlimmer sind morgens früh die tauben mit ihrem gegurre
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eigentlich nicht. Die E-Auto Fahrer gehen meist von den eigenen Gegebenheiten und Erfahrungen aus.
Jene, die nur theorisieren, gehen meist in beide Extremen. Entweder Optimum oder schlimmster Fall.

Hat doch hier keiner behauptet.

Wer verlangt das? Es gibt andere Lösungen. Z.B. Laternenlader. Wird in einigen Städten schon ausgebaut.
Und wo bitte ? bei uns fangen jetzt erst die Privateigentümer an auf Parkplätzen Lademöglichkeiten zu bauen.
Aber der Strom ist nicht 100% Klimaneutral 50% immer noch aus fossiler Verbrennung
 
Wenn ihr Fahrer. Ah ja. DankeE-Autofahrer schon mal vom Klima redet
Ihr E-Auto Fahrer? Ah ja. Danke. Schon klar, woher da der Wind weht. Wieder einmal.
Tut hier in diesem Thread keiner (vom Klima reden), denn hier geht es um etwas anders.
Du bist in falschen Thread, den die Aussagen von Dr. Sinn wurden hier in einem anderen Bereich schon ausführlich diskutiert. Und mittlerweile weitgehend widerlegt, denn mir haben 2022. Das Video ist 2 J Jahre alt. Für diese Thematik eine Ewigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: JAU
Hallo Oldy, wie ich in deinem Profil lesen kann fährst du beides „Gas und Strom“.
Wie sieht es mit der Nutzung aus, was fährst du für was?
 
Ihr E-Auto Fahrer? Ah ja. Danke. Schon klar, woher da der Wind weht. Wieder einmal.
Tut hier in diesem Thread keiner (vom Klima reden), denn hier geht es um etwas anders.
Du bist in falschen Thread, den die Aussagen von Dr. Sinn wurden hier in einem anderen Bereich schon ausführlich diskutiert. Und mittlerweile weitgehend widerlegt, denn mir haben 2022. Das Video ist 2 J Jahre alt. Für diese Thematik eine Ewigkeit.
Halt bitte mal die Luft an und atme 3x tief durch. Jetzt möchte ich mal eine ehrliche Antwort von Dir.
Hättest Du Dir ein E-Auto gekauft, wenn Du vom Staat keine Subvention bekommen hättest ?

Bist Du Dir darüber im klaren, dass (fast) niemand ein gebrauchtes E-Auto mit sagen wir mal 5-8 Jahren kauft, ohne dass Du einen "neuen" Akku einsetzt?
Und zum Vortrag von Prof. Sinn, was soll daran falsch sein ?
Bitte auch hier um eine klare Aussage.
 
Hallo Oldy, wie ich in deinem Profil lesen kann fährst du beides „Gas und Strom“.
Wie sieht es mit der Nutzung aus, was fährst du für was?
Das E-Auto ist mein Pendlerfahrzeug (2 x 62 km pro Tag). An Wochenenden für alle Kurzstrecken (Stadt).
Preislich für mich in wesentlich günstiger als LPG.

Das LPG-Auto für Langstrecken, Fahrten mit mehreren Personen, Transport von sperrigen Gütern, Fahrrädern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hättest Du Dir ein E-Auto gekauft, wenn Du vom Staat keine Subvention bekommen hättest ?
Falscher Thread.
 
Bist Du Dir darüber im klaren, dass (fast) niemand ein gebrauchtes E-Auto mit sagen wir mal 5-8 Jahren kauft, ohne dass Du einen "neuen" Akku einsetzt?
Das ist eine berechtigte Aussage, ich kenne tatsächlich niemanden der hier gebraucht kauft und ich kenne einige E-Auto Fahrer.
 
Weil du nicht LPG vs. Strom vergleichen kannst.

Die Rechnung wird eh nur für Strom gut ausgehen, da ist unsere Regierung und Industrie leider zu tief verwurzelt.

Nimm doch mal nur die aberwitzige Prämie raus und rechne dann mal nach und bitte bedenke auch mal bei einem Wohnblock gibt es nie so viele Laternen das wenn alle Verbrenner jetzt E- Autos wären Laden könnten, da musst du Nummern ziehen und schön warten, wann du laden darfst.

Der Großteil der Autobesitzer Wohnt nun mal in Mietwohnungen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach
 
Bei Elektro denkt man gleich an Tesla.
Unsere Sandero u.A. wurden vorgestern 310 / 400 Euro teuer
Wisst ihr um wie viel Tesla seit vorgestern teurer wurde? Model 3 um 7.000 Euro (Siebentausend)

Einstiegsmodell: 49.990 ohne Extras.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.560
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück