LPG vs. Strom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den hier geht es um etwas anderes.

Ich lese da als Titel "Alternative Kraftstoffe"

Hätte ich nur Kurzstrecken zu fahren, dann wäre Strom vielleicht eine Alternative.
Aber sonst ganz sicher nicht.

Und, wie @turant in meinen Augen zutreffend schreibt.
Für den urbanen Bereich ist E-Mobilität mangels Ladealternativen eher weniger alternativ.
Die Ladetechnik an dem Laternenmast klingt zwar recht nett. Ist allerdings mangels Leitungsquerschnitten nicht im größeren Stil zu realisieren. Da wird wieder einmal fleissig geträumt und vollkommen vergessen, dass die meisten Strassenbeleichtungen 30 - 50 Jahre alt sind und dementsprechend schwach dimensioniert sind.

Für mich persönlich ist E-Mobilität nur dann alternativ, wenn die Akkus eine entsprechende Reichweite bieten, weniger Umweltbelastung verursachen und vor Allem der Autofahrer mit selbst erzeugtem Strom nachladen kann.
Dann wird für mich ein Schuh aus der Umweltbilanz, der auch passt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einstiegsmodell: 49.990 ohne Extras.
Huups. Damit sinkt auch die Umweltprämie mal eben um 1500 Euro.
Ob das so gewollt ist?
 
@Oldy
Dir will doch hier keiner was, nur du musst Fair sein und auch mal richtig Rechnen,
erst mal die Prämie raus rechnen dann bitte eine Kfz- Steuer dazu rechnen und dann bitte deine Solaranlage und die Wallbox raus.
Das laden dann bitte wie wir es auch müssen, Tanken an der Tankstelle, für dich Öffentliche Ladesäule ...so und jetzt rechne mal richtig
 
Zu den nötigen Reinigungsaktionen fehlt die Zeit.
Damit sich nicht noch mehr Ot hier im Thema ansammelt und sich die Gemüter abkühlen können, ist hier erstmal das Schloss vor der Türe.
Einen Zweitfaden zu dem E-Thema brauchen wir nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.265
Beiträge
1.022.018
Mitglieder
70.960
Neuestes Mitglied
Ding
Zurück