Handbremse festgefroren

Da du den unter das Vorderrad legen musst - ja, kann ich mir vorstellen wie der aussieht. Viele Möglichkeiten gibt es da nicht. Wenn du den vom LKW Hänger geklaut hast wäre das noch ein Grund darauf zu verzichten. Du kannst den Keil aber auch mit 20- er Ankerbolzen in den Asphalt nageln, ist mit echt wumpe…
Du bist ja ein schlauer !
Frage mich gerade, warum Du so aggressiv daher kommst ?
Hast Du Probleme, dann bitte nicht hier,
da gibt`s andere Organisationen.
Schönen Tag noch.
 
Mir ist es beim letzten Winter auch passiert, dass die Handbremse sich nicht mehr löste. War ziemlich ärgerlich.
 
Wenn die wirklich so oft festfriert wie hier angegeben wird, sollte man sie bei Frost nicht nutzen.
Da ist der Hinweis auf einen Keil vor dem Hinterrad schon richtig.
 
Vor/Hinter ein Vorderrad hat ein Unterlegkeil schon mal garnichts zu suchen, da es eine lenkbare Achse ist und sich somit schon ohne Fremdeinwirkung sich das Fahrzeug bewegen könnte.
Das stimmt allerdings…Mal ein brauchbarer Beitrag zum Thema Unterlegkeil.
 
Mir ist es beim letzten Winter auch passiert, dass die Handbremse sich nicht mehr löste. War ziemlich ärgerlich.

Mir ist mal die Karre trotz Handbremse davongerutscht und ins nächste Auto rein.
ca. 10% Gefälle und Schnee.
Ich habe das Fahrzeug abgestellt, Handbremse angezogen, bin rauf in die Wohnung und konnte vom Fenster das Fahrzeug beim rutschen beobachten.
Ich musste warten bis der andere kommt den rückwärts hat durch zu wenig Grip auch nicht funktioniert.
Glück im Unglück: keines der Fahrzeuge hatte einen sichtbaren Schaden.

Bei Keil usw kann ich nur lächeln. Vor allem wenn eine Gruppe Betrunkener vorbeikommt die sich einen Spaß machen will...
 
Jau,...Trommelbremse mit Druckluft auspusten. Gehts noch?:wacko:
 
Vor allem wenn eine Gruppe Betrunkener vorbeikommt die sich einen Spaß machen will...
Unterlegkeile klauen ist in etwa so "spaßig" wie Kanaldeckel entfernen. :censored:
Und wird glaub sogar ähnlich bestraft...


mfg JAU

Nachtrag, Topic. :D
Ich parke auch meist ohne Handbremse. Meine Parkplätze sind in der Regel ohne Gefälle, daher wird verzichtet wegen entsprechend schlechter Erfahrungen mit hinteren Bremsen.
Auch der Anhänger daheim steht mit offener Bremse und billig Keilen (Pflastersteine).
 
Bei Keil usw kann ich nur lächeln.
Wenn ich irgendwo ein privates Fahrzeug sehe, dass der Besitzer mit Keilen gesichert hat - mein Gedanke wäre "oh, ein seltsamer Zeitgenosse".

Jau,...Trommelbremse mit Druckluft auspusten. Gehts noch?:wacko:
So.. hab mir Popcorn geholt. Ich denke, die Diskussion "Druckluft und Feinstaub und Lunge" wird noch spaßiger als die über die Keile.

PS: So langsam frage ich mich, wieso die Fahrzeughersteller sich große Mühe geben, Feststellbremsen zu entwickeln. Sollen sie die doch einfach weglassen und ein paar Keile beilegen. Spart bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich wieso Keile verwenden, wenn die Handbremse eh festfriert.:prost:
 
Die Keile sind wenigstens nicht lungengängig....
Wer bei uns in der Werkstatt Trommeln ausblasen wollte, hatte erst den Meister am Hals und anschliessend die
Druckluftpuste im selbigen! :argue2:
:censored:
 
Unterlegkeile klauen ist in etwa so "spaßig" wie Kanaldeckel entfernen.
Den Fall hatte ich mal. Ist nicht lustig, wenn man gleich drei davon wieder an ihren Platz wuchten muss.
Polizei meinte nur:" Wenn Sie die wieder an ihren Platz getan haben, was sollen wir dann noch machen?"
 
Ist wie mit dem Türschloßenteiser der im Auto im Handschuhfach liegt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.846
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück