ABS-Sensor, Handbremse eingefroren?

Radbolzen mit Muttern? Bei Dacia? Bis jetzt nicht gesehen.
Rückwärtsgang einlegen und Problem gehabt? Ich hab bis zum Sandy-Stepway nur alte ausgelutschte Karren gehabt (mal vom Cabrio abgesehen). Und ich wohne in einer Straße wo ich ständig am Hang (nicht gerade sehr flach) parke. Mit dem Parken im Rückwärtsgang hatte ich nie Probleme. Nicht mal mit der letzten Schrottmühle.
Die Handbremse im Winter nicht anzuziehen halte ich wie du für einen falschen Tipp, aber bezüglich Rückwärtsgang gebe ich dir nicht recht.
 
So siehts aus, ich zieh immer die Bremse an und die war noch nicht einmal fest und wenn das Passiert ist meist Wasser ins Seil reingekommen.
Also ein guter Indikator sich die Bremse und Seil genauer anzuschauen:lol:

Nach der Unterbodenwäsche wird wohl Wasser in der Trommel verblieben sein was sich so nicht rausgefahren hat und wenn die Trommel schon ein paar km runter hat bildet sich innen ein Grat der erst recht dafür sorgt dass das Wasser drin bleibt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Hatte dann mit der nächsten Renaultwerkstatt tel. und die meinten ich soll die Dacia Assistance anrufen. Der kam dann und löste die Handbremse mit ein paar Schlägen mit einem großen Gummihammer. Konnte dann selber zur Werkstatt fahren und dort wurde dann alles was in Frage kommt zerlegt, gereinigt und getrocknet.

Ging auf Garantie!

PS:
Der Meister der Werkstatt meinte auch das man die Handbremse (außer es ist nötig wegen Gefälle oder so) im Winter besser erst gar nicht anziehen soll.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.768
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück