Handbremse festgefroren

Durch Eisregen hatte sich die Fahrbahn in eine Bobbahn verwandelt, so dass sich der Wagen trotz Abstellen auf zuvor trockener Straße selbstständig gemacht hatte

Da hilft dann mit eingeschlagenem Rad gegen den Bordstein abstellen
Ich fürchte, wenn der Wagen wegen Eisregen am Hang mit dem Rutschen abfängt, dann hilft auch das eingeschlagene Rad nichts mehr. Denn die Seitenführungskraft zum Folgen des Lenkwinkels ist ja weg. Ist wie sonst auf Eis, da folgt der Wagen auch keiner Lenkbewegung mehr.

PS ansonsten ist das Abstellen am Hang mit eingeschlagenen Rädern natürlich trotzdem richtig und sinnvoll.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir sind gespannt.
Die Alternative zu Druckluft ist Bremsenreiniger. Da läuft der ganze Rotz runter, ohne das es jemand einatmen muss. Die Reiniger/Staubsoße aber bitte nicht einfach auf den Boden sauen lassen.
 

Ich fürchte, wenn der Wagen wegen Eisregen am Hang mit dem Rutschen abfängt, dann hilft auch das eingeschlagene Rad nichts mehr. Denn die Seitenführungskraft zum Folgen des Lenkwinkels ist ja weg. Ist wie sonst auf Eis, da folgt der Wagen auch keiner Lenkbewegung mehr.

PS ansonsten ist das Abstellen am Hang mit eingeschlagenen Rädern natürlich trotzdem richtig und sinnvoll.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
dann muss man eben ne Kernbohrung machen , einen Pflock einbetonieren und den Gaul da dran binden.........aber nicht unbedingt mit nem Schnürsenkel...............das könnte schief gehen
 
Da hats jetzt 100 sinnlose Postings gebraucht bis der Erste darauf kommt... das nenne ich mal Komik.
Na ja, das mit dem eingeschlagenem Rad, da musst erst mal drauf kommen.
Also, von mir 5 von 5 * für den Tipp, der ist nämlich Klasse !
 
Um das Rad bewegen zu können braucht man aber so´n Dingsda,....so ´n Lenkrad! Und wenn man´s hat, weiss
man immer noch nicht in welche Richtung man drehen muss!

Ich habe mir gestern Abend ernsthaft Gedanken gemacht wie ich eine Handbremsheizung konstruieren könnte.
Wäre technisch gar nicht eine so große Herausforderung...

Bei nächster Gelegenheit frage ich mal den Kanadier der ab und an bei uns anliefert - oder den Vitali aus Sibirien,
wie das bei denen mit der Handbremse geht...?

( ...wahrscheinlich fahren die im Winter Schlitten!):prost:
 
Die halten die Flamme auf die Trommel,
wie wir früher die Lötlampe unter die Ölwanne der Diesel :lol:
 
In Sibirien läuft der Motor entweder durch oder es ist ein System verbaut, dass den Motor einmal in der Stunde für 3-5 Minuten laufen lässt. Bei der Kälte ist jedoch trocken und schon alles gefroren, da friert nichts mehr ein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück