Günstig Sitzheizung nachrüsten

ich habe nächste woche einen termin beim daciahändler. heizung+einbau pro sitz 200.- gut ?

Schwer zu beantworten, was gut ist.
Der Preis ist normal für eine Fachwerkstatt, die auf den Einbau dann allerdings auch die nicht zu verachtende Gewährleistung auf Material und Einbau erbringen muß.
(Die originale Sitzheizung selbst kostet wohl so um die 90,-/Sitz, dazu kommt dann noch die Arbeitszeit)
"Gut" finde ich allerdings den Preis von 40,-/Sitz, wenn man eine Nachrüstheizung kauft und es selbst macht.;)
 
Bis jetzt nutze ich eine Sitzheizungdauflage. 12,95 Euro. Nicht schön. .....funktioniert aber gut.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Wir haben uns welche geholt für den Zigarettenanzünder für 50euro 2stk (von Waeco zum auflegen) und fahren bisher super damit!

Nen Kabel + Sicherungshalter ist auch ruckzuck verlegt und eingebaut

Und im Sommer braucht den Käse eh keine sau
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber 12.95 Euro ausgeben und in Zigarettenanzüber......Dacia ist ein billig Auto und dann 500 Euro für ne Sitzheizung. ...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Oder auch einfach eine günstige "Basis". Mancher gibt dann 100€ für Musikanlagen aus und nochmal 600€ für Dämmung.
Andere bauen sich eine Sitzheizung ein, tönen die Scheiben usw....;)

Alles kann, nix muss. :lol:
 
Jo ich hab mir alle Teuren Extras gespart und baue mir selbst die Einparkhilfe und Co ein ...

Wie gesagt wir haben von Waeco die Sitzheizung zum Auflegen gegönnt und sind übelst zufrieden damit (sehr kurze Aufheizphase)
2x Waeco MH-40-GS 12V Sitzheizung beheizbare Sitzauflage grau-schwarz Heizkissen | eBay

Das gesparte Geld wird für anderes Verwendet
(in meinem Fall auch für Dämmung und Anlage ... allerdings in anderen Größenordnungen :D Sprich 600€ Dämmung und >1000€ Anlage :p )
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich hab mir alle Teuren Extras gespart und baue mir selbst die Einparkhilfe und Co ein ...

Wie gesagt wir haben von Waeco die Sitzheizung zum Auflegen gegönnt und sind übelst zufrieden damit (sehr kurze Aufheizphase)
2x Waeco MH-40-GS 12V Sitzheizung beheizbare Sitzauflage grau-schwarz Heizkissen | eBay

Das gesparte Geld wird für anderes Verwendet
(in meinem Fall auch für Dämmung und Anlage ... allerdings in anderen Größenordnungen :D Sprich 600€ Dämmung und >1000€ Anlage :p )

Das wollte ich eigentlich auch geschrieben haben. Mir ging nur eine Null abhanden. ;)
100€ macht auch keinen Sinn.
 
Achso *GGGG*

(Scheiben werden auch bei mir getönt :D )

Naja für 100€ bekommt man mit Know-How durchaus schon nen gutes Frontsystem ;)
 
Oder auch einfach eine günstige "Basis". Mancher gibt dann 100€ für Musikanlagen aus und nochmal 600€ für Dämmung.
Andere bauen sich eine Sitzheizung ein, tönen die Scheiben usw....;)

Alles kann, nix muss. :lol:
Das ist alles Ansichtssache. Ich habe den Duster gekauft, weil ich ein günstiges Auto wollte. Da sehe ich eben nicht ein 500 Euro in eine Sitzheizung oder andere Extras zu investierten. Bei mir steht da an erster Stelle das Fahrzeug. Bevor ich noch mal 2...3..4000 Euro in Extras investiere, kaufe ich mir lieber ein beseres Auto. Da werden jetzt sicher ein paar Leute aufschreien, aber der günstige Preis des Duster oder Dacias überhaupt kommt nicht davon, dass und Renault so liebt. Habe mich einen Tucson 2.0 CRDi 4WD von 2006. Obwohl ich den Duster wegen seines Preises mag....der Tucson ist leiser, hat das bessere Fahrwerk und ist deutlich hochwertiger und bequemer. Und das trotz des Alters. Also meine Prämisse. ....wenn günstig dann soll es dass auch bleiben.....ansonsten gleich ein teureres Auto ab Werk.
Aber bevor hier gestritten wird. Das ist meine subjektive Meinung. Alle Hersteller kochen mit Wasser und niemand verschenkt etwas. ...alle wollen verdienen. So werden dann die Preise gemacht. Die günstigen Lohnsteuer haben andere auch.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Das ist alles Ansichtssache. Ich habe den Duster gekauft, weil ich ein günstiges Auto wollte. Da sehe ich eben nicht ein 500 Euro in eine Sitzheizung oder andere Extras zu investierten. Bei mir steht da an erster Stelle das Fahrzeug. Bevor ich noch mal 2...3..4000 Euro in Extras investiere, kaufe ich mir lieber ein beseres Auto. Da werden jetzt sicher ein paar Leute aufschreien, aber der günstige Preis des Duster oder Dacias überhaupt kommt nicht davon, dass und Renault so liebt. Habe mich einen Tucson 2.0 CRDi 4WD von 2006. Obwohl ich den Duster wegen seines Preises mag....der Tucson ist leiser, hat das bessere Fahrwerk und ist deutlich hochwertiger und bequemer. Und das trotz des Alters. Also meine Prämisse. ....wenn günstig dann soll es dass auch bleiben.....ansonsten gleich ein teureres Auto ab Werk.
Aber bevor hier gestritten wird. Das ist meine subjektive Meinung. Alle Hersteller kochen mit Wasser und niemand verschenkt etwas. ...alle wollen verdienen. So werden dann die Preise gemacht. Die günstigen Lohnsteuer haben andere auch.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Das kann man ja so stehenlassen. Jeder hat da seine Ansicht. Und ich zB bin auch schon viele "bessere" Autos gefahren und konnte mir, ganz subjektiv, nicht erklären, warum man dafür soviel Geld ausgeben sollte.

Als Beispiel: Der MCV hat mich inkl. aller Umbauten bisher gerade mal 3.600 Euro gekostet. Für meinen alten rostigen Benz-Bus habe ich 3800 € bekommen.
Für den hatte ich vor 6 Jahren aber mal 15000€ bezahlt.
Und im Grunde kann der Dacia nix viel schlechter als der Bus (rein subjektiv).
Nur ist er kleiner und kann nicht 2to ziehen.
Dafür ist er auch ohne Dämmung zig mal leiser usw....

Wir haben in der Firma einige Skoda Fabia mit 3 Zylinder Diesel. Wie man für so ein Auto so viel Geld bezahlen kann ist mir ein Rätsel! Der ist vollkommen ok, aber ein Dacia könnte das genaus so.
 
Na Du kannst Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Der Bus hat andere Dimensionen und kostet daher schon mehr. Du musst schon gleichartige Autos vergleichen. Wie Duster und Hyundai. Und wenn ich 300000km im Jahr fahre, dann fährt sich der Tuc bequemer und besser. Auch der neue kostet um die Extras bereinigt nicht das doppelte vom Duster. Fährt sich aber subjektiv und objektiv besser. Kommt eben drauf an was man bezahlen will. Ich wollte wenig Extras und das Auto sofort. Deswegen hat der Duster leider keine Sitzheizung. Aber 500 Euro für eine Nachrüstung gebe ich nicht aus. Das passt einfach nicht zum Grundpreis des Duster. Der neue Tucson kostet mit Benziner ab 18000 Euro und der Diesel ab 20000 Euro. ....Allrad 2000 Euro mehr. Mein Duster hat 16000 Euro gekostet als Diesel ohne Allrad. Und die Grundausstattung vom Tucson ist schon mal besser. Die Unterschiede sind nicht mehr so groß. Aber Du erhältst neue Technik beim Tucson und beim Duster welche die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Ich mache den nicht schlecht. Ich fahre den gerne. Aber alle Hersteller kochen nur mit Wasser. Wenn ich 20000 Euro ausgeben will kaufe ich lieber einen Tucson. Der fährt besser und ist moderner. Den Dacia gibt's eben für Preisbewusste ohne Alles. ....das ist auch gut so.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
....wenn günstig dann soll es dass auch bleiben.....ansonsten gleich ein teureres Auto ab Werk.
Aber bevor hier gestritten wird. Das ist meine subjektive Meinung. Alle Hersteller kochen mit Wasser und niemand verschenkt etwas.

So unterscheiden sich die Geschmäcker ...
Kein Hersteller bietet das an auf was ich aus bin (nicht mal Tesla, wobei die noch am nahesten dran kommen) also bringt es mir nichts mehr Geld auszugeben.

Das Ding muss für mich einfach Rollen (15tkm/Jahr zur Arbeit, nicht mal 5tkm Privat) soll dabei anständig Musik machen und auf Wettbewerben teilnehmen und zu guter letzt dabei günstig im Unterhalt sein und keinen unnötigen Wertverlust haben ... Das bietet der Dacia für mich, wenn in 5 Jahren die Elektrofahrzeuge soweit sind wird er abgeschoben wenn nicht nochmal 5 Jahre gefahren.

Das Geld das ich im Vergleich gespart habe (~2-4000€) häng ich in für mich wichtigere Dinge und scheiß auf die Welt und genieße mein Leben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück