Zeigt her: Eure Sitzbezüge

Danke aber leider keine vom Duster, zudem müsste mann löcher reinschneiden an den Stützen !? Ich weiß nicht, ich warte mal auf Bilder.

Lasst euch nicht blind hinreissen. Passt mit Kunstledersitze (Alcantara oder ähnliches) auf. Die halten nicht so lange wie richtige Ledersitze und nach 2-3 Jahre habt ihr schon die ersten Probleme damit.
Weiterer Nachteil: Im Sommer heizen sie sich enorm auf und im Winter sind sie eiskalt. Da ist eine Sitzheizung fast Pflicht.
Ich meinerseits bevorzuge die aus Stoff oder Velours. Sind viel günstiger, halten länger und lieber zwischendurch durch einem anderen Muster wieder wechseln. Momentan habe ich im Dokker solche von Temu seit 2 Jahren drin. Sehen immer noch wie neu aus.

Da hast was falsch verstanden, ich will bezüge weil ich teilleder habe. Genau aus diesen Gründen Stoff möchte.
Hast du Bilder ,davon.

Immer noch keine Bilder vom eingebauten Zustand im Duster, auserdem Temu und dann nur Vordersitze.
Wieso "ausserdem Temu?" Wieso denn nicht? Temu hat viel Schrott aber auch qualitativ hochwertige Produkte. Je mehr man zahlt, desto besser die Qualität.
Bei den Sitzüberzügen, lege ich da kein grosses Wert darauf wie die Qualität ist. Ich wechsle sie immer nach Lust und Laune. Mal Orange, mal Blau, mal Rot.. Bei mir müssen sie nicht unbedingt lange haltbar sein. 2 Jahre finde ich aber TOP für so günstige Überzüge. "Markenware" vom Einzelhandel hält öfters weniger lang. Ich mach dies schon seit Jahrzehnten. Hab schon praktisch schon alle Anbieter ausgetestet.
PS: Es gibt sie auch als Set für Vorder- und Hintersitze auch für den Duster. Hab ich auch gemacht. Einfach weitersuchen. Für den eingebauten zustand müsste ich mir zuerst so ein hässliches (meine Meinung) Duster zulegen. Das mache ich ganz sicher nicht. Ich hab dieses Foto von den 2 Vordersitzen genommen, weil man da die Bemusterung besser sieht.
... Und nein, ich stelle keine privaten Fotos von mir oder meinen Fahrzeugen Online. Seit 20 Jahren nicht mehr. Leider schlechte Erfahrungen damit gemacht. Etwas privates im Netz, bleibt für immer im Netz und wenn es zweckentfremdet wird, hat man praktisch keine Handhabe. Darum Obacht was man da von sich Preis gibt.

Ich möchte keinen einfachen, hässlichen Stoff.
China (Temu bzw. Aliexpress) habe ich gefühlt 400 durchgeklickt und da waren keine zwei dabei die Wirklich für den Duster 3 sind, genauso wie die Bezüge auf Amazon mit Bildern vom Duster 1 oder 2.

Und ja, die Qualität dort ist in den meisten Fällen minderwertig, da kann ich auch bei Kik Bezüge für 30€ kaufen, da kann man meist sicher sein, dass man davon nicht krank wird.

Oder Glücksspiel und was kaufen das 200€ kosten, obwohl es 5 Seiten weiter für 30€ angeboten wird.
Qualität für mehr Geld muss man erst mal finden.
Vor allem, wenn es außerhalb des China Shops keine Erfahrungsberichte gibt.

Fake angaben zu den verarbeiteten Materialien, Fake CE/TÜV etc. Siegel, Fake angaben, wo Rohstoffe bezogen werden usw. Größenangaben, bei denen schon dabei steht, dass man mit mehreren cm unterschieden rechnen muss usw.

Wenn jemand damit zufrieden ist, kann er das machen.

Ich bestelle aus China nur, wenn ich 100% weiß, was ich bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.571
Mitglieder
76.365
Neuestes Mitglied
ratzeck
Zurück