By, by MCV

Urmeli

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II dci 90
Baujahr
2016
Tach Gemeinde
Ich schaue hier regelmäßig rein, habe aber schon länger nichts mehr geschrieben. Der Basis läuft halt einfach ohne Probleme, aber nächste Woche werden sich unsere Wege trennen. Mit zunehmendem Alter vertrage ich diese schwülen Hitzeperioden einfach nicht mehr so gut, und für die Schnuffies ist eine 5-Stündige Fahrt in den Urlaub im Basis ohne Klima und Wärmeschutzverglasung auch eine Qual.
Frauchen kommt sich auch vor wie ein Hähnchen im Grillkasten, und so waren wir vorgestern in Melsungen beim Autohaus Griesel. Dort hatten sie einen Dokker Ambiance SCe 100 in weiß mit Klang und Klimapaket vorrätig und sofort verfügbar. Ich habe mich bewusst für den "Sauger" entschieden, weil ich nicht so der Freund von wenig Hubraum + Turbo bin. Ich weiss das dass andere anders sehen - ist halt meine persönliche Einstellung zum Trend. Meinen über 8 Jahre alten Basis MCV mit knapp 140 000 Kilometern auf der Uhr wird für 1000-€ in Zahlung genommen. Privat hätte ich den sicherlich für 500-€ mehr verkauft bekommen, ist aber so schon ok für mich. Einen Basis heutzutage zu verkaufen ist sicherlich auch nicht so einfach. Wenn ich bedenke das ich damals meinen alten Golf für 2500 € der Angie vertickt habe war das schon ein gutes Geschäft. Ich hatte dann rund 5600 € draufgelegt und mir den Basis geholt. Wenn man bedenkt was ich alles in allem pro Jahr an Wertverlust hatte ist das ein Witz.
Mein MCV wird nach Afrika gehen und dort sicherlich noch ein paar Jahre seinen Dienst tun. Wärend man hier die Autos als mehr "verkorkt" ( Euro 6, Dieselverteufelung usw ) vergrößern unsere Wohlstandsableger halt woanders das Ozonloch. Alles ist nur auf Profit ausgelegt und wird ständig weiter "optimiert" - ohne Rücksicht auf Verluste. Mal sehen wie lange das noch gut geht.
Jedenfalls bin ich etwas hin und her gerissen. Meine Basis hat mich nie im Stich gelassen und wird in meiner nicht gerade kleinen Fahrzeughistorie als das günstigste und zuverlässigste Auto eingehen.
Ich hoffe das der Dokker ähnliche Eigenschaften mitbringt. Hoffentlich nervt mich diese sch......
Start & Stopp Klamotte nicht zu sehr. Die Deaktivierung selbiger wird wohl nach dem Gurtanlegen gleich als zweite Handlung in Fleisch ind Blut übergehen ....
Ach ja : Mit dem Autohaus Griesel in Melsungen bin ich sehr zufrieden ! Sehr netter Kontakt, Kompetent,
super Kundenorientiert mit erstklassigem Service. So bekommen wir unseren Dokker nächste Woche rechtzeitig, um damit ans Isselmeer in den Urlaub zu fahren.

Greetz : Uwe
 
Da Du ja offensichtlich tiptop zufrieden mit dem mcv bist : wäre da die nachrüstung einer klimaanlage keine alternative gewesen ?
 
Mein MCV wird nach Afrika gehen und dort sicherlich noch ein paar Jahre seinen Dienst tun.

Jemand wird damit dort sehr glücklich werden, denn das Ding ist ja riesig und technisch unkaputtbar, bzw. spielend zu warten.
 
ich wünsche viel Freude mit dem Dokker!
 
Zuletzt bearbeitet:
....Ich habe mich bewusst für den "Sauger" entschieden, weil ich nicht so der Freund von wenig Hubraum + Turbo bin. Ich weiss das dass andere anders sehen - ist halt meine persönliche Einstellung zum Trend......

Wäre auch meine erste Wahl (vorausgesetzt, ich wäre keine "km-Fresser")....-_-

Viel Spaß mit dem neuen Auto....:yes:^_^
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Da Du ja offensichtlich tiptop zufrieden mit dem mcv bist : wäre da die nachrüstung einer klimaanlage keine alternative gewesen ?

Ich weiss gar nicht ob das technisch überhaupt realisierbar wäre, und wenn, dann doch mit erheblichem Aufwand = Teuer. Ob sich das rechnen würde das in ein 8 Jahre altes Auto zu investieren steht noch einmal auf einem anderen Blatt.

Greetz : Uwe
 
Hatten ab 2007 den gleichen,auch in rot....manchmal trauere ich dem heute noch nach,obwohl unser schwarzer Lodgy ebenfalls ohne Probleme läuft.Die ersten Dacias hatten so ihren speziellen Charme.
Gott sei Dank gibt's eine Reihe von gefilmten Urlaubsfahrten mit dem MCV,auch während der Fahrt,so hört man die Nähmaschine arbeiten......
 
Die ersten Dacias hatten so ihren speziellen Charme.
Genau. :)
Meine liebe Frau fragt mich manchmal, wann wir uns endlich ein neues Auto kaufen. Zuletzt habe ich ihr gesagt, daß der Logan II sich nicht mehr loht, weil der III-er ja in nur 2-3 jahren kommt, und andere Kleinwagen uns ja zu klein sind. 2020 werde ich mir wieder was ausdenken müssen, um de Sache zu verzögern (Kinderkrankheiten der dritten Bautreihe, oder so...). :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.449
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück