Frage zur tatsächlichen "Grundausstattung" eines Essential SCe 65 -Hilfe benötigt

Nixausser

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero II
Moin gesagt !

Meine Frau verschenkt ihren bald 5 jährigen Sandero II demnächst an ihre Tochter. Das ist ein Sandero II mit 1x ohne alles (damalige Basis für 6990,-€ Liste + Zul./Überf.), außer Reserverad. Sagte damals der Verkäufer: "ohne das, darf er den so nicht verkaufen ..." Gut, sie hat es nie gebraucht, der kleine 75PS/ 999ccm Motor lief die Jahre unauffällig, sehr günstig im Unterhalt!
Nun soll die Tochter ihn bekommen, weil die Familie aufs Land zieht und einen 2.Wagen brauchen.
Damit braucht "Mutti" aber auch was neues ...
Sie ist ja glücklich mit ihrem Auto gewesen, also was spricht dagegen, es wieder zu tun ...
So ganz "ohne alles" gibt es den Sandero scheinbar gar nicht mehr. Also fällt die Wahl auf die kleinste Ausstattung - "Essential".

Jetzt meine Frage - hat das Ding ein Radio drinnen? Ich sehe da kein Bedienteil in der Mitte? Lenkstockbedienung + Tasten auf dem Lenkrad soll er haben. Freisprechanlage auch!? Wo stelle ich die Sender ein und wo sehe ich, was ich höre???
Cool wären Zielführende Antworten mit Bildern, damit man sich das besser vorstellen könnte!

Danke für die hoffenlichen Antworten!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Sorry, da muss ich mal sagen (und den Spruch kenne ich sonst nur bei Skoda) "Simply Clever!"

Dankeschön für dieses sehr hilfreiche Video !

Und jetzt macht es sogar Sinn, das es zum Auto vom Händler ein Smartphone dazu gibt !
 
Ich habe auch den Essential und man kann das Radio auch ein wenig über den Boardcomputer und den Bedienhebel?? wie auch immer man das nennen möchte. Unbedingt benötigt man das Smartphone nicht.

Trotzdem danke für das Video. Hatte mich da noch nicht so mit auseinander gesetzt.
 
Hallo,
Nur um zu bestätigen, dass das Radio und der MP3/USB auch für den Fahrer ohne Smartphone einfach zu bedienen sind (abgesehen von der nicht ganz einfachen automatischen Suche nach Radiosendern, die oft notwendig ist). Die Smartphone-Halterung ist sehr praktisch (ich benutze sie nicht), das Smartphone ermöglicht es dem Beifahrer unter anderem, auch das Radio zu bedienen.
Außerdem gibt es nur zwei Lautsprecher vorne und keinen hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den Listenpreis des aktuellen Sandero an.
Mit 7000€ kommst du da natürlich bei weitem nicht mehr hin
 
Das wohl eher weniger. Ich war bei 15,4k mit dem TCE100 Eco G und manueller Klima (darauf hätte ich auch verzichten können war aber drin und brauchte was sofort verfügbares)
Den Eco G wollte ich aber.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Schau dir mal den Listenpreis des aktuellen Sandero an.
Mit 7000€ kommst du da natürlich bei weitem nicht mehr hin
Ja, auch der Sandero II war - bis er auf dem Hof beim Händler stand einiges teurer geworden (Nebenkosten).
Überführung soll beim neuen ja auch schon alleine 990,-€ kosten.
Auf den Gesamtwert (Preis) des neuen Wagens gerechnet, echt eine Hammer Nummer !

Aber was gibt es heute noch zu Preisen von 2019?
Sie möchte den jetzt so haben, jetzt bekommt sie ihn so !!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.157
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück