Leistungsverlust zwischen 2000-3000 u/min

Hallo zusammen,
Leider ein wenig verspätet da viel zu tun im Moment.
Der Unfall wurde vor 2 Wochen repariert und in diesem Zug auch Klimakompressor und Blow off Ventil getauscht.

Leider kann ich nichts zum Erfolg sagen da jetzt keine Temperaturen mehr vorhanden sind bei denen das Problem auftrat.

Gruß Tobi

Gibt es mittlerweile was neues zu dem Thema?
Habe einen Sandero Stepway 3 mit dem 110 PS Motor der exakt das selbe macht.Aus dem Urlaub zurück gefahren, bei guten 35 Grad Aussentemperatur, und der Wagen konnte nichtmal seine 120Kmh Tempomat halten.
Generell zieht er auch bei 2-3000 Umdrehungen nicht mehr so an wie er es vorher gemacht hat.
Ist es kühler draußen und der Motor noch nicht warm, fährt er fast wieder wie am ersten Tag.
Ansonsten traue ich mich kaum ein LKW zu überholen.

Servus
Das klingt ja exakt nach meinem Problem.
Es hat dieses Jahr lange gedauert bis entsprechende Temperaturen aufgetreten sind. ( mehr als 25 Grad)

Trotz neuem Klimakompressor und Blowoffventil besteht das Problem noch genauso wie vorher.
Unterhalb von 3000 Touren gefühlt kein Turbolader.

Nach mehrfachen und zum Teil lautem Streit mit der Werkstatt habe ich mich mehr oder weniger damit abgefunden.
Wenns gebraucht wird gibt es entsprechend Drehzahl, und noch bevor die Garantie abläuft kommt das Auto weg.

Turbolader, Ladeluftkühler, Luftmassenmesser. Ohne Aufladung merkt man das bei diesen Motoren. Nach vielen Jahren Turbo BMWs (und leeren Geldbeutel) habe ich mir den Duster SCE115 ohne Turbo gekauft und Null Probleme mehr. Ok, meine Frau nennt ihn lahme Gurke aber dafür hat er konstant gleiche Leistung und muss nicht ständig in die Werkstätte. Meine Lebenszeit (und mein Geld) kann ich sinnvoller nutzen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.571
Mitglieder
76.365
Neuestes Mitglied
ratzeck
Zurück