Grill ohne Emblem

cleanen

Moin,

Wie ich meinen importiert habe hat der CH Experte geprüft ob die Autobeschriftung mit den Angaben von CoC übereinstimmen. Dennoch sieht man auch bei uns gecleante Autos. Rechtslage?
die Rechtslage in CH kenne ich nicht----aber dass Autobeschriftungen mit der Zulassung zusammen hängen, wäre mir ein Rätsel. Im CoC sind sie als Autobeschriftungen sicher nicht vermerkt. Analog wären dann ja auch Werbe-Beschriftungen von Firmen (z.B. Logos) unzulässig.
 
das sieht ja echt gut aus...
dieses "cleanen" hatte ich mir auch schon überlegt allerdings für die hecktüren.

Schließ dich mal mit Luni "kurz". Er hat da ein paar nette Ideen.Er will hinten nur Blech haben und deswegen die Türen zur Bearbeitung weggeben...
 
also rein rechtlich kann man natürlich alle schriftzüge abmachen, warum auch nicht? man kann ja auch andere schriftzüge draufmachen (von schlechten fussballvereinen zb :D ) ohne das da die gesetzeshüter was sagen können.
zum heckklappen cleaning ansich,also die mulde entfernen, sollte nicht das problm sein. einfach passende bleche zuschneiden und ordentlich einschweißen.alles gut von innen und außen versiegeln nicht vergessen.
man sollte jedoch nicht vergessen das das numernschild noch nen platz und eine beleuchtung braucht. die beste lösung wäre da wie ich finde ein selbst leuchtendes nummernschild.
ob das dann wirlich gut ausschaut muß jeder selber wissen, ich würds an unserem 100% nicht machen, da ich finde das er ein nutzfahrzeug ist und kein tuning objekt (dafür haben wir andere wagen :D). aber wie gesagt, das muß jeder selber wissen.
 
@ Logan 1.4

Kühler-Rippen ohne Rhombus:D

Möglich ist das schon, allerdings brauchts Du dazu wenigstens eine gebrauchte Frontmaske als "Teileträger" !

Vielleicht beim Händler in der Müllkiste ??
Die Rippen sollten schon noch heile sein. ( was eine Neue kostet weiß ich nicht )

Dann natürlich Basteleifer ! (und ein bischen Geschick, Modellbauererfahrung von früher hilft hier schon sehr!)

Mit einer z. B. Laubsäge oder Sägeblatt von einer Eisensäge vorsichtig die "Verstärkung" des Emblems, von Deiner abgebauten Frontmaske, an den Rippen herraustrennen.
Lieber etwas mehr "stehen" lassen und nacharbeiten.

Dann vom Spendergrill die Rippenstücke passend ausschneiden und einkleben.

Am besten einen Zweikomponenten Kunststoffkleber nehmen. ( Gibts als Rep. Material für Stoßstangen, genauso das Strukturspray ) Die Grate der Klebestellen nach dem Trocknen wegschneiden oder besser mit Sandpapier abschleifen.

Jetzt mit schwarzem Strukturspray die Rippen neu "rau" machen. Unbedingt mit Klarlack versiegeln hinterher !

Oder Du besorgst Dir sog. Fillerspray, damit die Rippen fillern und dann abschleifen und schwarz lackieren.

Natürlich kann man auch die ganzen Rippen einfach "glattschmirgeln", dann schwarz lakieren.

Und schon ist die Frontmaske nur mit Rippen fertig.

Zuzüglich der Trockenzeit ca. 2h Arbeit

Viel Spaß !!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Logan 1.4

Kühler-Rippen ohne Rhombus:D

Möglich ist das schon, allerdings brauchts Du dazu wenigstens eine gebrauchte Frontmaske als "Teileträger" !

Vielleicht beim Händler in der Müllkiste ??
Die Rippen sollten schon noch heile sein. ( was eine Neue kostet weiß ich nicht )

Dann natürlich Basteleifer ! (und ein bischen Geschick, Modellbauererfahrung von früher hilft hier schon sehr!)

Mit einer z. B. Laubsäge oder Sägeblatt von einer Eisensäge vorsichtig die "Verstärkung" des Emblems, von Deiner abgebauten Frontmaske, an den Rippen herraustrennen.
Lieber etwas mehr "stehen" lassen und nacharbeiten.

Dann vom Spendergrill die Rippenstücke passend ausschneiden und einkleben.

Am besten einen Zweikomponenten Kunststoffkleber nehmen. ( Gibts als Rep. Material für Stoßstangen, genauso das Strukturspray ) Die Grate der Klebestellen nach dem Trocknen wegschneiden oder besser mit Sandpapier abschleifen.

Jetzt mit schwarzem Strukturspray die Rippen neu "rau" machen. Unbedingt mit Klarlack versiegeln hinterher !

Oder Du besorgst Dir sog. Fillerspray, damit die Rippen fillern und dann abschleifen und schwarz lackieren.

Natürlich kann man auch die ganzen Rippen einfach "glattschmirgeln", dann schwarz lakieren.

Und schon ist die Frontmaske nur mit Rippen fertig.

Zuzüglich der Trockenzeit ca. 2h Arbeit

Viel Spaß !!:D

zu beachten ist dabei aber aus welchem kunststoff der grill ist. die reparatur kits sind meist für weicheres material. viele schweissen das kunststoff auch am grill.
 
@Orion
Die Idee ist gut, in meiner Bildergalerie ist eine Fotomontage mit so einem Grill.
Die Variante mit dem Verschweißen ist aber besser, da das Stoffgefüge wieder homogen wird und dadurch belastbarer. Habe so schon eine Menge an kleinen Schäden selbst ausbessern können. Einfach spachteln, lackieren und fertig.
 
.....ob das dann wirlich gut ausschaut muß jeder selber wissen, ich würds an unserem 100% nicht machen, da ich finde das er ein nutzfahrzeug ist und kein tuning objekt (dafür haben wir andere wagen :D). aber wie gesagt, das muß jeder selber wissen.
Für mich ist es auch ein Nutzfahrzeug. Habe aber mal "Luni"s MCV in natura gesehen. 10 cm tiefer, fette Schlappe usw...
Die "ratio" sagt nee, die "emotio" sagt einfach nur geil :D
 
hallöchen,

was hast du denn für emblem´s? (die alten blauen oder die neuen?)

suche nämlich welche wenn du die nach dem cleanen nicht mehr brauchen solltest...

LG BO
 
cleanen

Moin,

also rein rechtlich kann man natürlich alle schriftzüge abmachen, warum auch nicht? man kann ja auch andere schriftzüge draufmachen (von schlechten fussballvereinen zb :D ) ohne das da die gesetzeshüter was sagen können...
wo war das noch gleich, wo Du wohnst @ventofrank???? Und---wer hat gestern in London gewonnen??? *s*
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück