Grill ohne Emblem

Moin,


wo war das noch gleich, wo Du wohnst @ventofrank???? Und---wer hat gestern in London gewonnen??? *s*


Der BeelzeOpa weiss das nicht genau,-aber ich vermute der "Ventofrank"
wohnt in 39638 Estedt,an den Burgstücken/Ecke Holzweg.....da kannste den Hund auf der Freifläche schön das Hundefutter aus dem krummen Buckel abdrücken lassen!

Und da ich von Fußball überhaupt nichts verstehe,-warum haben die eigentlich 2 Tore,-eines würde doch reichen,kann ich nur vermuten das in London immer und täglich die olle "Elisabeth" gewinnt!........und nein Karpatenbär ich habe noch nicht an den Püllekes von "Gösser" gelutscht.....ist keiner da, den ich in den Keller schicken könnte:D:D:D

Der BeelzeOpa
einmal Ermittler,
immer Ermittler!
 
Möglichkeiten der Veränderung gibts wie Sand am Meer.

Man kann sich z.B. auch sein Dacia Emblem demontieren und es als Abgußform verwenden.
In cremigen Modelliergips sauber und waagrecht eindrücken und aushärten lassen.

Nach der Aushärtung das Emblem herausnehmen und z.B. 2 goldene Plastikbuchstaben aus dem Bastelgeschäft seitenverkehrt einlegen und positionieren.

Anschließen das ganze mit klaren Gießharz ausgießen und aushärten lassen.
Die Buchstaben sind nun dauerhaft und fest eingegossen.

Nach der Entnahme die Sichtseite mit 1000er Wasserschleifpapier feinschleifen und anschließend mir grober Autopolitur und einem deftigen groben Putzlappen auf Glanz bringen.

Fertig ist das Frontemblem mit den goldenen Initialen des Besitzers in haargenau der paßgenauen Form, wie das original-Daciaemblem.

Noch ein Beispiel, wem das Extremcleaning eine zu kahle Frontansicht bietet.

Bei meinem Bus habe ich das Opelemblem mit dem Blitz entfernt.
Leider war der Kunststoffunterbau in der selben Form des Blitzes und Opel somit eindeutig immer noch zu identifizieren.

Also habe ich mit Epoxydharz das neue Emblem erstmal auf ein zurechtgeschnittenes rundes Alu-Lochblech geklebt und anschließend das ganze dort befestigt, wo vorher das Opel - Emblem war.

Jetzt ist es ein englischer Opel. ;)
 

Anhänge

  • Vauxhall.JPG
    Vauxhall.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
hallo,kannst du mir bitte mal die Info zukommen lassen wie du deinen Grill gemacht hast?
mit Racegitter finde ich es 1000mal besser.Gruß,Sunny
 
Ich finde die Logo´s an Grill und Heckklappe gar nicht schlecht - Soll doch jeder sehen das ich Dacia fahre!
Muss allerdings gestehen das meine erste "Amtshandlung" an meinem Steppy darin bestand, den "Sandero" Schriftzug auf der Heckklappe, die "Stepway" Aufkleber auf den Türen und die "ECO" und "elf" Aufkleber in der Heckscheibe zu entfernen. Sieht einfach besser aus.

Ist wieder ein wenig "Autobudget" vorhanden, investiere ich lieber in eine Teilfolierung, andere Alu´s oder abgedunkelte Scheiben.
 
Ich finde die Logo´s an Grill und Heckklappe gar nicht schlecht - Soll doch jeder sehen das ich Dacia fahre!
Muss allerdings gestehen das meine erste "Amtshandlung" an meinem Steppy darin bestand, den "Sandero" Schriftzug auf der Heckklappe, die "Stepway" Aufkleber auf den Türen und die "ECO" und "elf" Aufkleber in der Heckscheibe zu entfernen. Sieht einfach besser aus.

Ist wieder ein wenig "Autobudget" vorhanden, investiere ich lieber in eine Teilfolierung, andere Alu´s oder abgedunkelte Scheiben.

Hallo Chris,

wie hast du die Aufkleber weg bekommen?
Kann man die einfach abziehen?
Bleiben Rückstände?
 
Hallo Chris,

wie hast du die Aufkleber weg bekommen?
Kann man die einfach abziehen?
Bleiben Rückstände?

Hallo Thomaso,

War eigentlich recht einfach. Habe die Aufkleber mit einem Haarföhn
angewärmt und ganz leicht abgezogen bekommen.

Viel Erfolg dabei!

Bedenke jedoch, falls du einen Leasing Sandero
Hast wird das Autohaus die Aufkleber auf dem Auto haben wollen.
Denke ich an meinen alten Wagen kann sowas ziemlich ins Geld
gehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.415
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück