Gibt es was Regenabweisendes für Autoscheiben?

raim729

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI (75 PS)
Baujahr
2007
Hallo,

Mittlerweise hab mein Logan 3 Monate und bin eigentlich zufrieden.
Aber nur eigentlich, mich stört und ärgert mächtig das der Logan 1.4 MPI 75 PS hinten Heck kein Heckscheibenwischer hat.

Bei strömenden Regen sieht man nach Hinten raus kaum was.

Gibt es da irgendwas für Heck Hinten, Regenabweisend?

Wie muss das Gebläse gestellt sein für die Hinteren Scheiben?

Am Heck ist kein Gebläse. Was möchtest Du da einstellen?

Es gibt diverse Nano-Versiegelungen für Scheiben.
Das könnte helfen.

Hallo raim729,
probier mal rain X aus, das habe ich jahrelang für´s Motorradhelmvisier verwendet und war sehr zufrieden damit. Gibt´s bei Ama... Idea.. eb.. usw. etc.

Versuch.....

.,.,.sonst mal auf einer Freien Tankstelle die bieten oft "Bella-Klar" an das ist ähnlich wie Rain x

• Themenstarter Themenstarter
Das am Heck kein Gebläse weiss auch,
Es geht mir darum, wie vorne das Gebläse eingestellt werden muss, am besten.
Damit die Hinteren Scheiben nicht ständig beschlagen.

Hatte selbst schon alles mögliche ausprobiert. Vorne Ruck zuck weg alles, und hinten Fehlanzeige.

Ich Probier das Regenabweiser V6 PEARLWAY .
Gibt viele Posetive Meinungen und negative Meinungen über Regenabweiser V6 PEARLWAY.

Aber zumindest hab jetzt ein Anhaltspunkt.

Kondensbeschlag im Auto

Dagegen hilft
1) zuschalten der Klimaanlage, die führt trockene Luft zu die im Innenraum Feuchtigkeit aufnehmen kann
2) öffnen der hinteren Ausstellfenster, das verbessert die Entlüftung des Innenraumes erheblich.
3) mit rain X o.ä. die Scheiben im Fond behandeln, aber die Innenseite!

Zuletzt bearbeitet:
Rain x ist aber für die AUSSEN Seite der Scheiben! Antibeschlagmittel gibt´s auch genug.....

Als Regenabweiser soll auch Weichspüler funktionieren...? Hab ich selber noch nicht ausprobiert. Lese aber gerne eure Bewertungen !!!:D

Weisse Weste !(?)

Das war KEIN Witz...! Der Weichspüler soll tatsächlich beim Wasserabperlen helfen.

Dünn einreiben, antrocknen lassen, polieren ( wie´s da mit dem Durchblick ist, weiss ich nicht, da noch nicht erprobt)

Es ist doch auch ein alter Hut, das man beim Totalausfall der Wischer, die Scheibe mit einem halbierten Apfel oder auch mit Cola behandeln kann, um wenigstens eingeschränkt weiter zu kommen.

In den letzten Tagen hätte das wahrscheinlich bei dem Dauerregen NIX gebracht, da trugen selbst die Spatzen Taucherbrillen und selbst Fische sind ertrunken....:D

Als Probeobjekt für den Weichspüler könnte ich mir säääähr gut einen dieser Duster vorstellen,....am besten aus dem Kasseler Raum. Da soll es sogar solche Strolche geben, die Seifenstückchen,....äehm! lassen wir das. Das ist nicht .......:D:censored::nono::hammer::prost:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.228
Mitglieder
75.853
Neuestes Mitglied
Harryman1971
Zurück