Angebot bekommen für Logan MCV Lauréate TCe 90 LPG Start & Stop Facelift

Mal ehrlich liebe Dacianer...für den Preis würde ich mir keinen Logan MCV 2 kaufen. Fast 20.000 Euro...never!

Ich auch nicht . ALS ich vor etwa einem Jahr vor dem
Problem stand habe ich nach etlichen Recherchen
beim Importeur gekauft.
Für den Aufgerufen Preis würde ich den Golf 7 Kombi
kaufen . DA musst du dann nicht "basteln " um z.B.
eine akzeptable Lautstärke im Innenraum bei über
100 Kmh zu haben.
 
Bitte nimm den Post wegen mir wörtlich mit zu Deiner Holden:

Der FullService lohnt sich NUR für Firmen oder Leute mit ganz speziellen Anforderungen. Wir sprechen hier bei Kilometerleistungen von 20.000 oder mehr pro Jahr und/oder Spezialeinsatzgebieten (z.B. geplant: oft(!) ziehen großer Anhängerlasten). Bei einem Standard-Modell lohnt sich der FullService definitiv NICHT. Hier gebe ich loganrider ein Stück weit Recht. Legt das Geld beiseite. Schon für 2000 Euro könnt ihr alle nötigen Regelwartungen in 6 Jahren machen. Die restlichen 2000 Euro legt ihr auf ein Konto und nehmt davon, was ihr braucht, falls doch mal was kaputt geht. (Z.B. bei euch die Batterie.) Vom Rest fahrt ihr nach 6 Jahren ganz gemütlich und ausgiebig in den Urlaub. (Oder Deine Frau kann das Geld per Shopping auf den Kopf hauen.)

Zu den 100.000km: Wenn Deine bessere Hälfte pro Jahr 12.000km fährt und der SV 6 Jahre lang geht, wären das nach Adam Riese 72.000km. Warum dann so eine krude Zahl mit 92.000km? :)
Pro 10.000km kommen glaube ich rund 100 Euro auf den SV. Ich zahle mit 140.000km jedenfalls am Ende rund 600 Euro mehr als ihr. (Aber wie gesagt, bei mir ist das eine andere Konstellation. Automatik (erhöhter Kupplungsverschleiß), Anhänger mit bis zu 1.1t immer mal wieder (Turbo, Bremsen, Kupplung), Standheizung (Batterie), viel Kurzstrecke (Batterie, Turbo)... Und selbst ich habe mit mir gerungen. By the way: Ich arbeite derzeit für einen anderen Fahrzeughersteller im ServiceVertragsgeschäft. Ich weiß also durchaus, wovon ich spreche. :)

Dass ein Import-Fahrzeug mehr Probleme als finanzielle Entlastung bedeuten kann... da bin ich definitiv bei Deiner besseren Hälfte. Die Entscheidung, in D. gekauft zu haben, würde ich jederzeit wieder treffen.

Regards, Bigfoot29
 
Ich auch nicht . ALS ich vor etwa einem Jahr vor dem
Problem stand habe ich nach etlichen Recherchen
beim Importeur gekauft.
Für den Aufgerufen Preis würde ich den Golf 7 Kombi
kaufen . DA musst du dann nicht "basteln " um z.B.
eine akzeptable Lautstärke im Innenraum bei über
100 Kmh zu haben.


Hab mir gerade bei Autohaus 24 mit ca 30% Rabatt mal einen zusammengestellt.
Comfortline mit 110PS Motor. Zusätzlich Klima und Navi...sonschd nix. In meinem Duster ist mehr Zubehör verbaut und der hat 125 PS
VW etwas über 22 000€ wie das mit Lieferung ist...keine Ahnung
Duster höchste Ausstattungslinie und Kleinigkeiten mit Lieferung 17200€.
Sind 4800 € Unterschied.
Duster vor Ort gekauft fertig zugelassen etc.
VW von Sixt irgendwo ausgeliefert.
 
Für den Aufgerufen Preis würde ich den Golf 7 Kombi kaufen .
DA musst du dann nicht "basteln " um z.B. eine akzeptable Lautstärke im Innenraum bei über 100 Kmh zu haben.

Da fehlen dann aber sicher z.B. Rückfahrkamera, AHK, Radio/Navi, Standheizung und 72 Monate Full Service.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
So liebe Dacianer, heute ist es soweit!
Ich bin mal gespannt, wie der Händler vor Ort unterwegs ist!.
Und was letztendlich dabei rauskommt!
Er meinte offizielle Lieferzeit für das Facelift Modell, wäre Anfang Februar laut Computer.
Ich sollte aber gut noch mal sechs Wochen aufschlagen!
Bin mal gespannt, ob das Angebot so heute Abend bestätigt wird, oder ob irgendwo noch etwas aufgeschlagen wird!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
So liebe Dacianer, er ist bestellt:

Logan MCV Laureate TCe 90 LPG Start & Stop 12.090,00 €
- Arktis Weiß 0,00 €
- Innenharmonie Anthrazit 0,00 €
- Stoffpolsterung Laureate 0,00 €
- Mehrausstattung insgesamt 1.030,00 €
- Zubehör insgesamt 2.240,00 €
- Händlerseitige Services insgesamt 640,00 €
- DACIA FULL SERVICE PRIVAT (72 Mon. / 100.000 km) 4.010,40 €
Gesamtpreis ~ 20.010,39 €

Ausstattung und Services
- Arktis Weiß 0,00 €
- Innenharmonie Anthrazit 0,00 €
- Stoffpolsterung Laureate 0,00 €
- Media-Nav Evolution 180,00 €
Applikation AHA (Bestandteil Media-Nav Evolution) Navigationssystem (Bestandteil Media-Nav
Evolution) Radio (Bestandteil Media-Nav Evolution)
TMC (Bestandteil Media-Nav Evolution)
- Spezifisches Räderdesign 0,00€
- 15-Zoll-Leichtmetallräder 300,00 €
- Winterreifen auf Stahlfelge 0,00 €
- Einparkhilfe hinten mit Rückfahrkamera 350,00 €
- Elektrische Fensterheber hinten 150,00 €
- Kartenmaterial Westeuropa (für Media-Nav Evolution) 50,00 €
- Kofferraumschale 41,00 €
- Gummimattenset 0,00 €
- Schmutzfänger hinten 128,50 €
- Schmutzfänger vorne 128,50 €
- Einbau ab Auslieferungslager Thermo Top EVO 4 (Benzin) - Paket 1.198,00€
- Anhängerkupplung abnehmbar, mit 13-poligem E-Satz 744,00 €
- Überführung 16 640,00 €
- Zulassung, Sicherheitsset, KFZ-Brief 0,00 €
- DACIA FULL SERVICE PRIVAT (72 Mon. / 100.000 km) 4.010,40 €
- Ersatzwagen immer kostenlos, wenn nicht auf das Auto gewartet werden kann. (100km inkl. pro Tag, kein Tanken erforderlich)

Liefertermin: 10.03.2017

Habe Ihn mir heute sehr genau angeschaut :D, ich glaube, ab und an werde ich ihn auch nutzen wenn ich darf.

Frau Happy, ich Happy alles bestens.
Vielen Dank, für die tolle Unterstützung liebe Dacianer Community.
Freut mich, dass wir bald ein vollwertiger Teil von euch sind.
Sind jetzt baldige Dacianer, hört sich irgendwie gut an.
Die Zeit kann einem nicht schnell genug vergehen wenn man alles mal unterschrieben hat.

Folgendes zum Full-Service wenn das Auto verkauft wird, kaputt ist oder gestohlen wurde erhält man anteilig sein Geld zurück.

Weil ich schon oft gelesen habe, dass das Geld dann komplett weg wäre.

Nachtrag 31.10.2016
Bei LPG Variante keine Standheizung ab Werk möglich, daher 300 Euro Mehrkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
So ihr lieben, wir haben ihn jetzt bald 4 Jahre, den Full-Service möchte ich nicht mehr missen.

Wenn die Scheibenwischer verschlissen waren, gab es neue, Flüssigkeiten wurden nachgefüllt.

Haben ihn auch ordentlich als Lastenesel missbraucht, es gab mittlerweile auch neue Stoßdämpfer und Querlenker. Dann gab es ein Problem, die Fahrertür war verstellt, woher auch immer. Dies hat für einen Lackabplatzer gesorgt, der nach etwas hin und her auch über den Full-Service behoben wurde.
Mittlerweile gab es schon den zweiten Satz Leuchtmittel.
Das Media NAV Evolution, haben wir mittlerweile zweimal getauscht bekommen. War auch kein Problem dank Full-Service.
Auch die Rückfahrkamera wurde einmal getauscht. Ist auch über den Full-Service gelaufen.

Sämtliche Arbeiten die seither gemacht wurden, sind alle über den Full-Service gelaufen.

Mehrkosten waren bis jetzt immer gedeckt, sei es TÜV oder sonstiges, wir mussten nichts draufzahlen.

Und trotz einer ordentlichen Nutzung der Standheizung, ist die Batterie noch immer in Topform. Meine Frau würde sich immer wieder für eine Standheizung, mit Fernbedienung über das Smartphone entscheiden.

Wir sind jetzt bald bei 60000 km. Da es zwei Jahre mit dem Auto in den Urlaub fahren nicht geklappt hat. Einmal kam glücklicherweise unser Nachwuchs dazwischen, das zweite Mal leider Corona. Das hat also alles ein wenig eingebremst.

Unser Fazit, wir würden ihn trotz dieser kleinen Querelen wieder kaufen. Aber nur mit Full-Service, weil dies alles herrlich unproblematisch gemacht hat.

Ich hätte noch eine kleine Frage an die Community, im Logan MCV 2 von 2017, ist hier das neue Media NAV Evolution mit Android Auto und Carplay verfügbar? Wir haben noch das ältere Media NAV Evolution mit Windows CE. Ich glaube eher 9.1.3

Vor fast vier Jahren war das noch kein großes Thema, jetzt ist das für meine Frau doch ein größeres Thema.

Verzeiht mir, dass ich hier Frage. Und vor allem dass ich mich nicht auf die Suche begeben. Ich wollte euch hier, mit dem Text an unseren Erfahrungen teilhaben lassen. Dafür reicht die Zeit noch. Aber zum suchen leider nicht mehr, meine Kleine ist 10 Monate, da hat man anfangs nicht mehr diese Zeit wie früher.

Bitte habt Nachsicht mit mir.
Ich wünsche euch allen schon mal, trotz allem schöne Feiertage.
 
Ich hätte noch eine kleine Frage an die Community, im Logan MCV 2 von 2017, ist hier das neue Media NAV Evolution mit Android Auto und Carplay verfügbar? Wir haben noch das ältere Media NAV Evolution mit Windows CE. Ich glaube eher 9.1.3
In Kleinanzeigen hier wird das immer wieder mal angeboten Kleinanzeigen "Biete". Ist 1:1 austauschbar, musst halt evtl. für DAB noch was mit der Antenne machen, wenn deiner das nicht hat und du es brauchst.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.118
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück