Angebot bekommen für Logan MCV Lauréate TCe 90 LPG Start & Stop Facelift

Fahrzeug
Logan MCV TCe 90 LPG Start & Stop (Facelift)
Baujahr
2016
Angebot bekommen für Logan MCV Lauréate TCe 90 LPG Start & Stop Facelift

Hallo Liebe Dacianer Community,

ich bin TestyTelevision (Jay) meine Frau ist hoffentlich auch bald Dacianer.
Wir haben uns das folgende Angebot von einem Händler in der Nähe eingeholt welches ich eigentlich recht gut finde.

Was den Full-Service angeht wollte meine Frau auf der sicheren Seite sein weil wir Dacia noch nicht kennen.

Ich muss auch sagen, so manche Märchenstunde bei Händlern war echt erschreckend!

Manche kamen uns mit, der Einbau ab Werk der Standheizung wäre eine Katastrophe!

Deswegen lässt der Chef keine Standheizung mehr von diesem Werk verbauen! Und verbaut nur noch selbst Standheizungen.Dies macht er, damit er seinen Kunden die beste Qualität bieten kann. Natürlich dann zum doppelten Preis von 2200 Euro für das selbe Produkt!

Ich bin mal gespannt was für Erfahrungen ihr so gemacht hat, kann mir vielleicht auch jemand eine Auskunft zu diesem ausgewählten Modell geben?

Wie seid ihr damit zufrieden, wie sieht es aus hattet ihr schon Pech mit einem Montagsauto?

Was hattet ihr bisher für Inspektionskosten? Wir kriegen das neue Facelift-Modell, aber ich denke da wird sich nicht so viel geändert haben!

Gibt es in Bezug auf Dacia oder im Bezug auf dieses Auto irgendwelche Dinge auf die wir achten sollten?


Lauréate TCe 90 LPG Start & Stop

Ausstattung und Services
- Arktis Weiß 0,00 €
- Innenharmonie Anthrazit 0,00 €
- Stoffpolsterung Lauréate 0,00 €
- Media-Nav Evolution 180,00 €
Applikation AHA (Bestandteil Media-Nav Evolution) Navigationssystem (Bestandteil Media-Nav Evolution) Radio (Bestandteil Media-Nav Evolution)
TMC (Bestandteil Media-Nav Evolution)
- Spezifisches Räderdesign 0,00 €
- 15-Zoll-Leichtmetallräder 300,00 €
- Elektrische Fensterheber hinten 150,00 €
- Kartenmaterial Westeuropa (für Media-Nav Evolution) 50,00 €
- Gummimatten gratis
- Rückfahrkamera 314,00 €
- Schmutzfänger vo. u. hi. 257,00 €
- Standheizungspaket Thermo Top EVO 4 ink. Einbaukit MCV II und Multi Control Ca 1.198,00 €
- Kofferraumwanne 41,00 €
- Anhängekupplung abnehmbar inkl. 13 pol. E-Satz 744,00 €
- Seitenschutzleisten 115,00 €
- Ladekantenschutz 41,00 €
- Transport- und Bereitstellungskosten 640,01 €
- DACIA FULL SERVICE PRIVAT (72 Mon. / 90.000 km) 3.864,23 €

Komplettpreis 19.984,24 €
 
Bei den Preis wären wohl noch ein paar Winterreifen drin.:)
Wenn die Schmutzfänger schon vorne und hinten 257,00 € mit Anbau kosten.
 

Anhänge

  • Logan .jpg
    Logan .jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 94
Beim Full Service muss man halt abwägen ob das alles innerhalb von 6 Jahren und 90000km kaputtgeht (Unterschied Aufpreis zum Sorgenfrei-Tarif)

Verschleissteile:

Stoßdämpfer vorne und hinten • Wischerblätter • Batterie • glühkerzen • Bremsbeläge und Bremsscheiben vorne/hinten • Rußpartikelfilter • lampen/Kontrollleuchten • Auspufftopf/-schalldämpfer •

Hauptuntersuchung:

Hauptuntersuchung •
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Mit dem Full-Service habt ihr schon recht. Aber meine Frau will alles abgesichert haben. Das Prinzip mit der Versicherung für die man evtl. umsonst oder zuviel bezahlt habe ich schon gebracht.
Sie will es kalkulierbar haben.

Stoßdämpfer vorne und hinten - werden wahrscheinlich nicht in der Zeit kommen
Wischerblätter - denke ich schon das dies öfters vorkommen könnte
Batterie - mit Sicherheit auch evtl wegen der Standheizung
Glühkerzen - sind bestimmt auch 1 - 2 mal drin
Bremsbeläge und Bremsscheiben vorne/hinten - evtl einmal
Lampen/Kontrollleuchten Ich glaube auch das ist nicht so unwahrscheinlich

Hauptuntersuchung wird ja auf jeden Fall fällig.

Allerdings habe ich was die Dacias angeht ja 0 Erfahrungswerte, ich stehe nicht drauf mich auf Leute zu verlassen die keinen fahren.
Deswegen möchten wir diese Marke jetzt selbst testen.

Wenn es nach Freunden und Bekannten geht kauft man sich ja sein Grab auf 4 Rädern.

Das sind aber Aussagen die mir tierisch auf den Nerv gehen, weil keiner von ihnen irgendwelche Erfahrungen damit hat.

Pauschale Aussagen ohne Wissen dahinter.

Deswegen bin ich hier und Frage Euch, bisher lese ich nämlich überwiegend gutes in der Community. Und dies bestätigt mich in unserer Entscheidung.
 
HU genau 2 mal. Nach 3 Jahren und nach 5 Jahren. Sind 200 Euro.
Batterie vielleicht oder auch nicht
Bremsbeläge : ja. Bremsscheiben evtl. (90000 km maximal).

Stoßdämpfer: nein

Wischerblätter: 2 bis 3 mal

Wie hoch sind die Mehrkosten Full Service?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Meine Frau meinte der Unterschied zum Wartungspaket waren knapp 1300 Euro ganz sicher war Sie sich aber nicht, als ich sie gerade gefragt habe. Sie meinte auf jeden Fall nicht so groß, das man drauf verzichten würde wenn es um Verschleißteile geht.
 
Eigentlich sind es ja eher die Männer, die Bauchentscheidungen treffen :)

Aber wenn sich Deine bessere Hälfte auf diesen Service eingeschossen hat, wirst Du kaum Chancen haben, mit rationalen Argumenten dagegen anzugehen.

Falls es Dich nicht finanziell niederstreckt, laß ihr ihre Meinung.

Umso sicherer wird sie dann das Fahrzeug bewegen, in der Gewißheit, rundum abgesichert zu sein...

Ah, vergessen : ein freundliches Willkommen hier im Forum :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ein zweiter Händler hat das Angebot gerade bestätigt. Und für sämtliche Arbeiten gibt es einen Ersatzwagen auch bei Verschleißteil-Reparaturen . Morgens hinstellen und am Abend abholen inkl. 100km ohne Tanken zu müssen.
Jetzt wirds ernst...

----------

Der Full-Service ist ein muss, damit hab ich mich mittlerweile abgefunden.
Hinterher weiß ich auf jeden Fall mehr.
Ich werde auch direkt anfangen, ein Logan MCV Facelift Online-Tagebuch zu führen.
Direkt nach der Bestellung.
Daran können dann alle zukünftigen Interessenten sehen was Sache ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Nein sie bekommt immer einen Ersatzwagen, dies wird auch im Vertrag vermerkt unabhängig vom Full-Service.

Das habe ich so ausgehandelt, da muss man selbst dafür kämpfen.

So macht man sich selbst einen richtigen Full-Service daraus.

So, dass meine Frau am Vortag nach der Arbeit ihr Auto hinstellt und direkt einen Ersatzwagen kostenlos bekommt. Der wollte erst, dass man es morgens hinstellt, aber durch den Stadtverkehr morgens vor der Arbeit, das wollte ich ihr ersparen.

Das habe ich gemacht, dass sie nicht immer vor Ort bei nur 2h für Zeitvertreib sorgen muss. Und die Werkstatt hat so auch keinen Zeitdruck.

Das mit den 3h und dem Full-Service ist natürlich eine andere Nummer ich weiß. So ist alles abgedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch nie kalkulierbar. Natürlich kannst du ein Montagsauto kaufen. VW Passat Kombi.Sehr Teuer,sehr kaputt,von Anfang an. Ich hatte nur Ärger und Liegenbleiber. Danach Hyundai,auch nicht günstig.Wartungskosten sehr hoch und ständig Auto defekt.
 
Also Schmutzfänger kosten 2*25€, die würde ich selber anbringen bei dem Preis. Und die Sache mit der AHK ist auch fraglich ob man es nicht selber macht. Mit E Satz bist da bei der Hälfte vom Preis. Und ein Hexenwerk ist das nicht, kannst dir ja mal die Anleitungen der Hersteller online ansehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Muss man da nichts Bohren oder ähnliches? Ich wollte es eben von denen machen lassen, wenn mir die Dinger abfallen, oder mit der Elektronik der Anhängerkupplung was ist. Stellt Sie denen das Auto hin und lässt machen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Ja ich zahle das Auto ohne Finanzierung.

Hat dem Verkäufer jetzt nicht gefallen, aber ich habe ihm ja gesagt das man dies ohne weiteres mit dem Full Service ausgleicht.

Zumindest wenn wir die Wartungen bei ihm machen lassen. Dann habe ich ihm gesagt was ich dafür gerne hätte (Ersatzwagen jederzeit auch bei Kleinigkeiten die unter 3h behoben sind).

Also man kann schon mit denen Handeln auch wenn ich viele habe Jammern hören wir können da nichts machen. Ich glaube aber auch das nur was geht weil meine Frau den Full-Service.

Ich glaube ohne Wartungsvertrag wird es schwieriger aber unmöglich ist nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.957
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück