FUNKFERNBEDIENUNG für Dacia Logan

Roznuw

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Hallo Liebe Gemeinde,
ich habe bei Ebay eine FUNKFERNBEDIENUNG gefunden kostet ca 30 Euro mit 2 Musterrohlingen und Steuergerät.
Ist so etwas überhaupt zu empfehlen und wer hat Erfahrungen damit.

Der Verkäufer hat mir versichert das der Einbau sehr einfach sei und es können soger die Fensterheber und Blinker betätigt werden , wenn man bedenkt das ein Orginal Schlüssel ca 120 Euro kostet dann ist das sehr günstig .

Gruss An Alle
 
:o schlüsselrohlinge:lol:
klingt nach neutralen schlüsseln, stellt sich mir gleich die frage nach "Wegfahrsperre"

gruss werner
 
Ich würde mir da vorab erst mal die Einbauanleitung schicken lassen ,um heraus zu finden wie groß der Installationsaufwand ist .

Dort wird mit einem Extra-Steuerteil gearbeitet ,was sämtliche Signale von Blinker, Fensterheber ,Zentralverrieglung..... benötigt .-das wird eigentlich schon alles von der Zentralelektronik ( UCH ) im Dacia gesteuert .

Einfacher wäre es ,wenn so ein Zusatzsender nur mit dem Verriegelungsschalter unter dem Radio verbunden wäre .

Ich würde mehrere Angebote für den Originalschlüssel einholen und hätte dann auch keine Probleme im evtl. Garantiefall .


Gruß Mike
 
Die Wegfahrtsperre hat nichts mit dem Türöffner zu tun,
die hast du doch zusätzlich am Schlüsselbund baumeln
schlägt während der fahrt immer schön gegen das Armaturenbrett
Da doch lieber 90€ für einen Funkschlüssel ausgeben;)
Gruß
Thomas
 
Funkfernbedienung

Hallo liebe Daciafreunde habe in meinem Dacia logan eine Zentralverriegelung mit Klappschlüsselfunkfernbedienung einbauen lassen und funktioniert auch super ,doch jetzt bin ich noch auf der suche für den Klappschlüsselhandsender einen Rohling zu bekommen hat da jemand ne idee wo ich den her bekomme?Wäre doch ne ne Schweinerrei wenn man eine Funk Zentralverriegelung mit Klappschlüssel für Dacia kauft und es keine Rohlinge dazu bekommt oder was meint ihr würde mich über ne Antwort von euch Freuen?
gruß:Daciakollege
 
Soweit ich weiss gibt es für Dacia keine Schlüsselrohlinge, schau dir dazu mal dieses Video an.
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

habe wieder mal ne Frage und fange von vorne an zu erzählen habe mir den Dacia Logan geholt mit Zentralverriegelung.Später habe ich dann über Ebay bei Electrocity Kunz einem Ebayshop
(Elektrocity Online)Klappschlüsselfunkfernbedienung geholt und einbauen lassen funktionierte bis einer der beiden Handsender kaputt gegangen ist super.Dann habe ich mir
wieder bei Elektrocity Kunz Ebayshop nen Ersatzhandsender geholt der war mir mit der Zeit zu leiwendig und habe mir dann einen stabileren von einer Österreicher Firma Akahan Parts geholt und das passende Steuergerät
dazu.Das alte Steuergerät von Elektrocity Kunz ist noch verbaut und dachte ich kann den Schlüssel einfach an das System anlernen aber das ging nicht und das sagte der Verkäufer mir auch. Aber er sagte wenn ich das passende Steuergerät zum neuen Handsender nehme und es parellel zum alten Steuergerät schalte müßte es funktionieren und das habe ich dann auch gemacht und habe mir zum passenden Handsender F24 das Steuergerät geholt und verbaut parallel.Funktionierte auch so weit nur wenn ich dann den Handsender von Elektrocity Kunz nehme und den zum Beispiel als Ersatzhandsender nehmen will kommt dann sicherung. An was kann das liegen und kann ich zwei unterschiedlich verbaute Steuergerät die paralell geschalten sind mit jeweil zwei unterschiedlichen Handsendern nehmen?Laut Elektrocity Kunz´s auskunft funktioniert das?

Freue mich auf eine Antwort von euch mfg:Michael Pscherer
 
hallo,
ganz schön kompliziert geschrieben.

Hast du nicht von deinem ersten verbauten einen zweiten handsender oder klappschlüssel?

dann brauchst du doch nur umbauen.

Ich habe auch nachträglich eine FFB mit klappschlüssel instaliert, ohne probleme. schlüssel habe ich erst beim schlüssel dienst feilen lassen, war aber nicht so gut und ist kurze zeit später abgebrochen. dann habe ich mich selber dem feilen angenommen, mit kerbe. Sitzt bombenfest und habe auch keinerlei probs.
 
Steuergerät

Sehr geehrte Damen und Herren,

habe wieder mal ne Frage weiß jemand von euch ob ich zwei verschiedene Steuergeräte im Auto benutzen kann mit den jeweiligen passenden Handsendern habe nämlich ein neues Steuergerät zum Alten Steuergerät paralell geschalten weil die Handsender vom alten Steuergerät zu leiwendig waren und da sagte der Verkäufer des alten Steuergerätes das geht nur wenn ich das neue Steuergerät zum alten Steuergerät paralell schalte weil der ausbau des alten Steuergerätes die Zentralverriegelung nicht mehr Funktionieren würde.Funktioniert auch soweit nur das die innenverriegelung durch das neue Steuergerät nicht mehr Funktioniert und die Warnblink klickt wie wenn zwei Steuergeräte schalten.laut Auskunft des Verkäufers des alten Steurgeräte funktioniert das mit zwei Steuergeräten kann mir jemand helfen hoffe auf Antwort!

Freue mich auf eine Antwort von euch mfg:Michael Pscherer
 
Öhm, hab ich das jetzt richtig verstanden?
Serienmäßige Zentralverriegelung (mit einem Funkschlüssel nehm ich an) und dann 2 Zubehörsteuergeräte für Funkfernbedienungen von verschiedenen Herstellern parallel drangedengelt??? Vielleicht noch mit Fensterschließmodul und Innenlicht komfortschaltung?
Sozusagen bei Betätigung irgendeines Funkschlüssels Impulse in alle Richtungen.
Sind denn die Steuergeräte alle gleich geschaltet? Ich hab schon ewig keine mehr eingebaut aber früher musste man da über Jumper oder ein Lernprogramm die verschiedenen Funktionen, Schaltimpulse und Schaltzeiten je nach Zentralverriegelung (+ gesteuert/- gesteuert, Schaltimpuls x-ms für japaner, y-ms für franzosen, 1-3 s für Vakuum zentralverriegelung pp., Zeiten für scheibenhebersignal usw.) festlegen. Insofern würd ich mich da auf 1 Steuergerät beschränken, bei 3 würd ich mal vermuten das irgendwann, eines Rauchzeichen gibt und nicht mehr mag.
 
Steuergerät

Hallo Wiggi Original war nur ne nomale zentralverriegelung drin als ich das auto gekauft hatte also das hieß schlüssel ins schloss und alle Türen gingen auf und zu.Jetzt hatte ich auf Klappschlüsselfunkfernbedienung nachgerüstet und ging auch so weit bis ein Klappschlüsselkaputt ging.Weil mir die aber zu leiewendig waren hatte ich mir stabilere bestellt nur anlernen an das Steuergerät ging net also habe ich zu den Handsendern das passende Steuergerät geholt und paralell eingebaut was auch wenn ich nur die dazugehörigen Schlüssel nehme funktioniert ,wenn ich die Handsender vom alten verbauten nehme kommt die Sicherung.Und wenn ich die neuen nehme geht auch die Innverriegelung net und man hört wenn ich die warnblickknopf drücke ein Klicken wie wenn mehrere Steuergeräte Schalten kann doch bestimmt ein anschlußfehler sein oder?Wenn ich nur die Handsender vom neuen Steuergerät nehme dürfte das alte doch gar net reagieren oder?

Und kann ich das alte einfach gegen das neue Tausche prich das Kabel vom alten rausziehen und das neue reinstecken?
Gruß:Michael
 
Und kann ich das alte einfach gegen das neue Tausche prich das Kabel vom alten rausziehen und das neue reinstecken?
wenn das neue steuergerät mit dem alten steuergerät identisch ist, geht es wohl. solten es verschieden steuergeräte (andere hersteller)sein, würde ich dies nicht machen. Da sie evtl ganz andere steckerbelegungen haben.

abet es ist doch kein pobs das steuergerät zu tauschen inkl kabel.

Ich habe es auch gemacht und mir hier im forum tipps zum selbst einbau geholt.
Meine FFB hat eine reichweite von etwas über 100m. beim einkaufen immer ganz gut (wenn die blinkeransteuerung mit angeschloßen ist). Meine Frau fragt nämlich immer wo ich denn geparkt hätte. dann lasse ich mal eben den blinker für ca 30sec blinken und meine frau weis wie weit sie noch laufen muß. dies ist ein schönes und lustiges Spielzeug. Vieleicht schließe ich die hupe auch noch an.
 
Ich habe in meinem Auto Opel Corsa auch 2 STG paralel verbaut. Beim ersten ist mir ein Handsender kaputt gegangen, der sollte einzeln 60 € kosten. Für 25 € gab es eine komplette FFB, leider nur mit einem Schluessel. Da ich mit meiner Frau oft das Auto in der Stadt tausche , wollte ich gern 2 Funkschluessel haben. Wenn dann der falsche das Auto nimmt, muss er eventuell 2 mal drücken, weil das Auto zu ist, aber das STG auf offen steht. Verschiedene VK bei ebay geben in der Auktion einen Link um die passenden Rohlinge dazu zukaufen und auch die richtigen :). Hier mal auf die schnelle der aus meiner Aktion, ist aber nicht für einen Dac.

http://www.mormin.de/1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.004
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück