Fehlerspeicher

Melmi

Mitglied
Fahrzeug
Duster PH2
Baujahr
2017
Hallo ihr Lieben.

Es gibt ja diverse Apps zum auslesen der Fehlerspeicher. ABER kann man die Fehler auch Ausblinken? Also wie bei opel z.b. Bremse und Gaspedal durchdrücken und Zündung an. Blinkcode mitzählen?

Warum ich Frage? Weil ich leider nicht immer den diagnosestecker bei habe wenn mal etwas passiert.

LG
Michael
 
Habe ich noch nie was von gehört.
 
Hallo ihr Lieben.

Es gibt ja diverse Apps zum auslesen der Fehlerspeicher. ABER kann man die Fehler auch Ausblinken? Also wie bei opel z.b. Bremse und Gaspedal durchdrücken und Zündung an. Blinkcode mitzählen?

Warum ich Frage? Weil ich leider nicht immer den diagnosestecker bei habe wenn mal etwas passiert.

LG
Michael
Das ging meines Erachtens auch nur bei (mittlerweilen) ganz alten Opel-Modellen.
Wenn ich mir die Anzahl der möglichen Fehlercodes anschaue, dann wirst Du wohl um die dauerhafte Mitführung des Diagnosesteckers nicht herumkommen.
 
Smart, zumindest die älteren geben Blinksignal bei schwacher Schlüsselbatterie. Ich meine auch bei schwacher Fahrzeugbatterie. Ob es da noch mehr gibt ist mir nicht bekannt.
Wie sollen bei der vielzahl an möglichen Fehlern solche Signale auch aussehen? Eine Art Morsecode?
 
Moin,
etwas OT:
An meiner Workstation in der Firma lag ein technischer Defekt vor.
Die Workstation hat beim Booten und drücken des Startknopfs eine Tonfolge wie
eine Melodie abgespielt.
Ein Techniker vor Ort hat diese Tonfolge mit einer Smartphone App aufgezeichnet
und es wurde daraus ein eindeutiger Fehlercode generiert.

Hatte ich so bisher noch nicht gesehen bzw. gehört.

Gruß Thomas
 
Moin,
etwas OT:
An meiner Workstation in der Firma lag ein technischer Defekt vor.
Die Workstation hat beim Booten und drücken des Startknopfs eine Tonfolge wie
eine Melodie abgespielt.
Ein Techniker vor Ort hat diese Tonfolge mit einer Smartphone App aufgezeichnet
und es wurde daraus ein eindeutiger Fehlercode generiert.

Hatte ich so bisher noch nicht gesehen bzw. gehört.

Gruß Thomas
PC piept - das bedeuten die Bios-Töne

Ende of OT
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
wenn links nicht erwünscht sind, dann bitte löschen. Mit meinem Post meinte ich etwas in der Richtung wie im Video zu sehen. Bei einigen Opel brauchte man als keine Brücke machen sondern Gaspedal und Bremspedal gedrückt halten. Zündung an......... und dann kommt auch der Blinkcode

 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Im Video ist ein "altes" Auto, das stimmt. Bei dem Opel meiner Frau BJ 2017 funktioniert das auch. Deswegen kam mir die Idee das es evtl auch bei anderen Modellen wie dem Duster funktioniert. Evtl mit einer anderen "Kombination". Rücksetzen des Sirvice funktionier ja auch bei einige Modellen mit Hilfe des Gaspedals. Also müssen solche Funktionen "versteckte Futures ja irgendwo hinterlegt sein
 
Im Video ist ein "altes" Auto, das stimmt. Bei dem Opel meiner Frau BJ 2017 funktioniert das auch. Deswegen kam mir die Idee das es evtl auch bei anderen Modellen wie dem Duster funktioniert. Evtl mit einer anderen "Kombination". Rücksetzen des Sirvice funktionier ja auch bei einige Modellen mit Hilfe des Gaspedals. Also müssen solche Funktionen "versteckte Futures ja irgendwo hinterlegt sein
Ein "altes Auto hatte ja auch nur fünf Sachen, die kaputtgehen konnten. Moderne Autos haben aber duzende, wenn nicht hunderte an möglichen Fehlerquellen.
Was das löschen des Fehlerspeichers betrifft, verwechselst Du hier eine Eingabe mit einer Ausgabe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.025.001
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück