Fahrzeugpflege

Kabeltrommel, Zeitschaltuhr und nen Heizlüfter und immer so das Auto abstellen das das Kabel bis zur nächsten Steckdose reicht :D Das gute Gummipflege Stift Ding von Sonax mit dem guten Hirschtalk für die Türdichtungen, irgendwas an Korrosionshemmer an das Antennengewinde, alle Scharniere in irgendeiner Art und Weise fetten und das Haubenschloß nicht vergessen. Oh, und ne Abdeckung für den Kühleröffnungen, es geht nichts über ne warme Bude auf 4 Rädern. :p
 
danke Murphy.

wenn ich mal auf der straße parken muss:

scheibenwischer mittig stellen, die frontscheibe mit dem scheibenfrostschutz einsprühen und dann mit den müllsack abdecken.
mit den scheibenwischern gegen wegwehen sichern, evtl. noch im türrahmen einklemmen.

und am nächsten morgen den anderen beim eiskratzen zuschauen:D
 
Mit Heizlüfter und Zeitschaltuhr sind wir schon seit Jahren " unterwegs"!
Beim Losfahren mollig, keine Scheiben freihacken und ab dafür!!Klar, Motor wird schonend warmgefahren!!
( Ist so´ne Art Standheizung des kleinen Mannes!):whistle:
Mein Elektro-Nachbar hat sich´s angesehen, und gleich für gut befunden & im wahrsten
Sinne des Wortes "abgekupfert"!!!
Das der Heizlüfter (brand) sicher plaziert werden muß,sollte ich nicht erwähnen müßen!!

LG,Murphy

"Und ich sach noch,.....denk´an dat Kabel.....!!!!:rolleyes:
 
Mit Heizlüfter und Zeitschaltuhr sind wir schon seit Jahren " unterwegs"!
Beim Losfahren mollig, keine Scheiben freihacken und ab dafür!!Klar, Motor wird schonend warmgefahren!!
( Ist so´ne Art Standheizung des kleinen Mannes!):whistle:
Mein Elektro-Nachbar hat sich´s angesehen, und gleich für gut befunden & im wahrsten
Sinne des Wortes "abgekupfert"!!!
Das der Heizlüfter (brand) sicher plaziert werden muß,sollte ich nicht erwähnen müßen!!

LG,Murphy

"Und ich sach noch,.....denk´an dat Kabel.....!!!!:rolleyes:
dem kabel?
 
Rischtisch!
Denk´an DEM Kabel , von dat Heizlüfter....!!!!:D
 
Das einzige was ich habe ist ein Handfeger mit einem längeren Stil, Eiskratzer und eine alte Sprühflasche in der mal Badreiniger war. In der Flasche ist normaler Frostschutz für die Waschanlage 50:50 mit Wasser verdünnt. Einmal rum ums Auto die Scheiben eingesprüht dann springt das Eis schon von der Scheibe wenn ich ihm den Eiskratzer zeige und Schnee haben wir am Niederrhein kaum.
 
HA Murphy wenn das so morgens gegen 8 rum war mit dem Blitzeis waren wir gottaeidank schon durch:Dkam danach in den Nachrichten:lol:
 
Im Fahrzeug:
Eiskratzer mit Besenseite und Enteisungsspray, das wars.

Wintertipps ........ außer Ballistol ins Türschloß eigentlich nichts.

......... oder doch, da ist noch was.
Die Frontscheibe sollte im Winter desöfteren von innen gereinigt werden.
Dann ist das "von innen vereisen binnen 30 Sekunden" auf den ersten Metern nicht ganz so extrem.
 
Hab ich auch schon versucht, funzt in Sprühflasche abgefüllt aber nur bedingt.

Bei dünnerem weicheren Eis ist es noch OK.
Aber eine knackig harte Eiskruste löst Spray wesentlich besser.
 
Ok solche Temperaturen wie ihr südlich des Weißwurstäquators haben wir hier ja nicht. Ich glaube vergangenen Winter hatten wie einmal eine cmdicke Eisschicht.
 
Ich habe mein Auto heute etwas aufwendiger gereingt (was sehr-sehr selten vorkommt...). Für eine weit über 11 Jahre alte, täglich als Arbeitstier benuzte, auf fast null abgeschrieben Kiste schaut das Ding sauber noch immer recht ansehnlich aus. :)
Ich sollte das Auto öfter putzen... :D
 

Anhänge

  • logan2016.09.jpg
    logan2016.09.jpg
    402,5 KB · Aufrufe: 87
Ich habe mein Auto heute etwas aufwendiger gereingt (was sehr-sehr selten vorkommt...). Für eine weit über 11 Jahre alte, täglich als Arbeitstier benuzte, auf fast null abgeschrieben Kiste schaut das Ding sauber noch immer recht ansehnlich aus. :)
Ich sollte das Auto öfter putzen... :D

Joa, nur da oben hast Du eine Stelle vergessen.
 
Jetzt, daß du es sagst... :D
Ich wische morgen nach. :D

PS: Mein 1983-er Nilfisk hat wieder erstklassig gearbeitet. Mein Staubsauger wird mich wohl überleben, und als Familienerbstück noch viele Generationen dienen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ey !!! Photoshop Fake...?;)

Reschpekt mei Gutster... Ab heute hast du den Beinamen:

POLI-BOY Basic !!!

Sieht echt geil aus !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.012
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück