Thema Car wash / Reinigung innen und außen per Hand

Mein Gott ,was bin ich für ein Banause.. Ich investiere 30 Euro, fahre durch eine Lappen Anlage und anschließend lasse ich die Innenreinigung auf dem Band machen.
 
Hallo, zusammen!

Was mir gerade so in den Sinn kommt, es gibt ja durchaus so Verrückte (im positiven Sinne) Autopflege Freunde. Die kneten, Wachsen, Polieren und Waschen ihr Auto (natürlich im zwei Eimer System) von Hand. Gibt es das eigentlich auch unter den Dacia Fahrern bzw. Duster Fahrern?

Wenn ja, mit welchen Mitteln pflegt ihr denn so? Und natürlich, wie sieht das Endergebnis aus.
Wenn nein, wird das wohl ein ziemlich einsames Thema werden :D.

In meinem Fall, das Fahrzeug (Neuwagen Duster II) wird von Hand gewaschen, dann mit Knete schön sauber gemacht. Im Anschluss kommt dann Liquid Glass in mehreren Schichten drüber und damit hat es sich bei mir. Also bin ich eher ein bequemer Autopfleger. Da gibt es natürlich auch ganze andere Kaliber, dementsprechend toll sehen die Autos natürlich auch aus.
 
Meiner bekommt grob gerechnet alle hakbe Jahr eine Autowäsche spendiert.
Ansonsten normal aussaugen, Fenster putzen nach Bedarf und gut ist es.
Diesen Samstag- Morgen- Putzen- Marathon werde ich nie mitmachen .
Aber soll jeder machen wie er mag.
Mache putzen Ihr Auto Morgens, ich trink lieber Kaffee oder ,,wecke" meine Frau ;)

stern1109
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
Was mir gerade so in den Sinn kommt, es gibt ja durchaus so Verrückte (im positiven Sinne) Autopflege Freunde. Die kneten, Wachsen, Polieren und Waschen ihr Auto (natürlich im zwei Eimer System) von Hand. Gibt es das eigentlich auch unter den Dacia Fahrern bzw. Duster Fahrern?
Siehe Car Wash
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
Wegen einer Frage meinen alten Thread mal aus dem Keller geholt.
Wegen immer wieder unpassenden Salatregen waren wir nun 2 Monate nicht mehr in der Waschbox.
Die ganze Zeit sind mir immer wieder vermehrt gelbe Flecken auf dem Lack aufgefallen. (habe sie leider nicht fotografiert) Die gehen von 1-5mm im Ø, manche sehen wie ein 0,5mm -1mm Strich aus und sind die Hölle.
Duster zu 1/3 mit dem Dampfstrahler eingeweicht und dann Handwäsche, danach nächstes Drittel usw. Immer wieder übersah ich wieder Flecken. Klar manche hatten Spuren im Lack hinterlassen, die bekam ich weg. Aber was ist das? Vogelschiss sicher nicht. Insekten? In der Masse am Lack noch nie gehabt.
Insekten während der Fahrt gedidscht? Seit Corona sind wir selten schnell unterwegs.
 
Immer wieder gibt es Berichte von gelben Flecken auf Gartenmöbeln oder frisch gewaschenen Autos. Treten die Flecken häufig und über einen längeren Zeitraum auf, handelt es sich meist um Ausscheidungen von Honigbienen.


Der Imker kennt das Phänomen als „Reinigungsflug“. Denn Bienen koten nicht im Stock. Wenn sie im Winter oder nach langen Schlechtwetterperioden endlich wieder ausfliegen können, erleichtern sich die Bienen im Flug in der näheren Umgebung ihres Bienenstocks. Bei den gelben Flecken handelt es sich um unverdauliche Reste von Pollenkörnern, daher auch die gelb-braune Färbung.


Diese Reinigungsflüge gehören zu den natürlichen Lebensäußerungen der Honigbienen und müssen von betroffenen Bürgern geduldet werden. Meist lassen sich die Kotflecken auch leicht wieder entfernen. Nur wenn die Sonne sie fest in den Autolack eingebrannt hat, kann die Säuberungsaktion etwas aufwendiger werden.


Auch Wespenvölker können ähnliche Flecken produzieren, wenn sie Erdmaterial aus den Nestern austragen, um diese zu vergrößern. Und auch ein wildes Bienenvolk kann für die Verschmutzungen verantwortlich sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
Ein 10 Liter Eimer, Wischwachs ins Wasser, das reicht für eine Autowäsche. Am Schluss alles mit einem guten dünnen Fensterleder nachledern. Das wars. Und das nur im Frühjahr und Herbst.

Fensterleder sehr gut und sehr günstig. Dauert ca. 14 Tage, kommt aus UK

https://www.amazon.de/gp/product/B07V6SD82F/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
Wenn ich was bestelle, dann bestimmt nicht bei Amazon. Diesen Konzern der seine Arbeiter und Sub.- Sub.- Subunternehmer ausbeutet werde ich durch Int. Einkäufe nicht auch noch unterstützen. :naughty::nono:

handelt es sich meist um Ausscheidungen von Honigbienen.
Danke dir. Hatte am Sonntag ein Internet Freund auch schon vermutet, somit von dir bestätigt. Da ist wohl unser Duster mit Navy Blue wohl als Bienen WC sehr begehrt:yes:
Diese Reinigungsflüge gehören zu den natürlichen Lebensäußerungen der Honigbienen und müssen von betroffenen Bürgern geduldet werden.
Hatte ich auch nicht kritisieren wollen.
 
Wenn ich was bestelle, dann bestimmt nicht bei Amazon. Diesen Konzern der seine Arbeiter und Sub.- Sub.- Subunternehmer ausbeutet werde ich durch Int. Einkäufe nicht auch noch unterstützen. :naughty::nono:
Das ist dann wohl wie mit der Bildzeitung:
Keiner liest sie, sie hat aber eine Riesenauflage.
Wenn ich bis Mittags bei Amazon was bestelle habe ich das in der Regel am nächsten Tag. Die Pakete werden meistens von Amazon als Prio (Amazon Prime, Priorität) versendet, da kann es sein, dass es nicht mit der normalen Post DHL sondern Express aus Stuttgart kommt. Und das bei kleinesten Beträgen.
Ich möchte Amazon nicht mehr missen.
 
Wenn ich was bestelle, dann bestimmt nicht bei Amazon. Diesen Konzern der seine Arbeiter und Sub.- Sub.- Subunternehmer ausbeutet werde ich durch Int. Einkäufe nicht auch noch unterstützen.

Es wird keiner gezwungen da zu bestellen oder gar zu arbeiten.
Wo möchtest du denn die zumeist ungelernten Arbeitskräfte denn beschäftigen? Bei uns im Straßen- und Tiefbau kannst du das z.B. vergessen, da müssen die Menschen körperlich arbeiten. Die "guten" Kraftfahrer sind auch längst woanders untergekommen da die wenigsten freiwillig bei Ama arbeiten wollen.
 
Die Diskussion ob etwas bei Amazon gekauft werden soll, gehört aber nicht in diesen Thread. Bitte bleibt beim Thema.
 
theDuke , da hat wohl einer Malawi Bundtbarsche zuhause wie ich an den Eimern vermute.
 
Rainer wollte keinen Streit darüber auslösen, nur meine Meinung äußern.
Darf man hier keine Meinung und Gründe mehr äußern, ohne das man gleich eine Welle daraus macht?

Natürlich ist deine Seite der Meinung ok.
Aber daß andere User eben andere Meinungen haben ist nun mal so. Ich wollte damit nur darlegen daß es z.B. mittlerweile genügend andere Möglichkeiten als Kraftfahrer gibt. Man muß sie nur nutzen.
Sorry fürs nochmalige OT.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.878
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück