Thema Car wash / Reinigung innen und außen per Hand

Da ich auf meinem Auto dauerhaft die Dachbox installiert habe bleibt nur selbst waschen. Waschanlage ist unmöglich. Ich fahre in eine waschbox und reinige mit dem vollen Programm durch.Zum Schluß noch Heisswachs und troknen. Das wars dann schon.
Innenreinigung mach ich auf dem Hof.
 
@the duke:

Warum nimmst du den einen Eimer mit Fischfutter mit?
Kann der Waschanlagenfuzzi seine Viecher im Abscheider nicht selber füttern...?!?:D;):prost:
 
Verschiedene Reinigungsmittel, ähnlich der Mittelchen in der Auto Scheibenwaschanlage können durchaus miteinander Reagieren und selbst wenn nicht hat auf seinem Grund und Boden der Betreiber zu bestimmen.
Misachtet man das Verbot kann und wird ein Betreiber die Reinigungskosten der Filteranlage auf den bösen Autofahrer abwälzen. Ich rechne da mit ein paar Tausend Euro.
So muss er es schließlich nicht selber bezahlen.

Was das Waschen auf nicht entsprechend vorgegebener Fläche betrifft. Die Strafen für Umweltverschmutzung liegen so weit ich weiß bis in den mittleren 5-stelligen Bereich.

Man sollte dabei auch bedenken, dass das Wasser, einschließlich Reinigungsmittel und der Verunreinigungen auf der Straße in den REGENWASSERKANAL fließt. Das insofern die Stadt ein getrenntes Abwassersystem hat.

Ich habe früher die ersten Jahre meinen Smart auch von Hand gewaschen, Poliert und versiegelt. Das waren jedes mal ca 4 Stunden Arbeit. Irgendwann habe ich mir ne Waschanlage gesucht, die mit unter 11cm Bodenfreiheit klarkommt und gut wars. Ab und an mal Politur und Versiegelung.

Ganz ehrlich. Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Wer Familie mit Kind hat sollte das schnell merken. Da ist dann das Auto nicht mehr so wichtig, dass man das bisschen Zeit das man hat mit unnötiger Fahrzeugpflege verbrät.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Warum nimmst du den einen Eimer mit Fischfutter mit?
Kann der Waschanlagenfuzzi seine Viecher im Abscheider nicht selber füttern...?!?
@Murphy Da ich Ironische Witze und Humor total liebe, habe ich meinen Eimer geändert.
duster schampoo.jpg Als Aquarianer und Teichwirt habe ich die Genehmigung dort unten meine Karpfen zu halten. Somit stammen sie aus einer sauberen Teichhaltung:blink::alcohol::readit:

@Duster13 Verstehe nicht warum das hier ein Thema ist? Private Autowäsche sollte Ende der 70er schon kein Thema mehr sein.
Das ein Betreiber private Mittel verneint ist sein gutes Recht und das habe ich auch nie angezweifelt, nur gibt es halt auch die Betreiber die es erlauben (Waschbox meine ich)
Ich dachte man könne sich hier über die Sachen unterhalten wie jeder so sein Auto wäscht, und nicht was mal erlaubt war und heute verboten ist. ;)
 
@benstreetbob Nennt sich Carwash Stick oder Mop. Habe dann aber immer noch das Problem mit dem harten Schlauch der gegen das Blech klatscht.

Es ist eine Haube für die montierte waschbürste an der waschbox also quasi ein pariser für die bürste :).
Schwer zu finden die teile müsste jetzt erstmal wieder die rechnung raussuchen.

Bisher habe ich das seit 3-4 Wäschen benutzt also erst hochdruckreiniger dann den überzieher über die bürste.
Und mit der bürste und viel schaum vorsichtig drüber danach wieder abwaschen mit hochdruck dann mit den ihren glanztrocken drüber.

Finde das ergebniss super hatte direkt an anfang einmal so gewaschen und die ersten microspuren ist nicht mehr geworden seit dem.

ja ab und an komme ich auch dran mit dem schlauch wenn ich nicht aufpasse aber ist das schlimm?
 
Ich wasche in aller Regel indem ich durch eine Waschanlage fahre, wenn mir der Dreck zu viel wird.
Im Innenraum ist der Duster ja pflegeleicht. Einfach mal drüberwischen und gut ist.
2 x war ich bei Mr. Wash zur komplettpflege.
Leider sind die meisten Waschanlagen ja nicht so perfekt. Aber das ist halt so.
Handwäsche mach ich gar nicht.
So ne Waschbox werd ich auch mal probieren. Gibt's da auch Wachs?
 

Mag sein das es bei Euch erlaubt ist, aber ich kenne sehrviele wo es nicht erlaubt ist. Und Augenwischerei auf garkeinen Fall. Hab gestern erst mit einem "Betroffenen" noch darüber gesprochen - er hat erst seinen Schaumreiniger und dann noch ein Flüssigwachs verwendet. Überschüssige Reste sollte er laut Anwendervorschrift schlicht mit Wasser abspülen. Hat er gemacht und nach seinen Angaben hat sich gleich ein Schmierfilm ums Auto gebildet. Zum allerletzten Schluß kam just auch noch der Platzwart um die Kassen zu leeren. Da das Abwassersystem verunreinigt war durfte er die Reinigungskosten zahlen. In seinem Fall nur mal schlappe 2400 tEUROnen.

Der Betreiber hat's Hausrecht und legt die Bedingungen fest unter denen du die Waschbox nutzen darfst....
 
@benstreetbob Nennt sich Carwash Stick oder Mop. Habe dann aber immer noch das Problem mit dem harten Schlauch der gegen das Blech klatscht.

Es ist eine Haube für die montierte waschbürste an der waschbox also quasi ein pariser für die bürste :).
Schwer zu finden die teile müsste jetzt erstmal wieder die rechnung raussuchen.

Bisher habe ich das seit 3-4 Wäschen benutzt also erst hochdruckreiniger dann den überzieher über die bürste.
Und mit der bürste und viel schaum vorsichtig drüber danach wieder abwaschen mit hochdruck dann mit den ihren glanztrocken drüber.

Finde das ergebniss super hatte direkt an anfang einmal so gewaschen und die ersten microspuren ist nicht mehr geworden seit dem.

ja ab und an komme ich auch dran mit dem schlauch wenn ich nicht aufpasse aber ist das schlimm?
Hallo, so ein Ding ?


Zum Heranzoomen mit der Maus über das Bild fahren
Ähnlichen Artikel verkaufen? Selbst verkaufen
NEXXZERO Microfaser Waschbürsten Überzug ProtectionHood bei ebay
 
Genau sowas habe ich mir geholt erstmal die günstigere variante zum testen.
Das andere soll 30 euro kosten ist aber stabiler und dicker auf dem bild.

Man muss natürlich troztdem aufpassen das man kein dreck dazwischen hat ,aber sicherer wie ohne bestimmt.

Alllerding kommt bei der waschbox wo ich bin richtig viel schaum dadurch man hat dann alles komplett eingeschäumt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöle, das gibt so ein Teil auch für die Wohnwagenwäsche. Also auch über die Bürste zuppeln. Ich finde es auch besser,die Bürste zu verhüllen. VG
 
Hm,

mein Duster ist jetzt 7 Wochen alt... War schon 3mal wieder sauber....es regnet eben.
Und ich habe festgestellt, das beim Duster von anderen Menschen großzügig über die Schmutzschicht hinweggesehen wird..
Sieht eben aus, als wenn man gerade aus dem Gelände gekommen ist.:badgrin:

Also Autowaschen...max dreimal im Jahr...Innenreinigung, mindestens alle 4 Wochen, eher häufiger...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.807
Mitglieder
70.945
Neuestes Mitglied
omitsch
Zurück