Thema Car wash / Reinigung innen und außen per Hand

In der Waschanlage war mein Logan auch noch nicht. Ab und zu mal in die Waschbox reicht mir meistens.
Handwäsche habe ich da auch schon gemacht,aber das geht nur Samstag oder Sonntags früh morgens.
Ansonsten ist da zu viel los ,da kann man eine Box nicht so lange blockieren wie das Waschen von Hand mit Lappen oder Waschhandschuh dauern würde.
 
Hallo zusammen
Es hat halt jeder so seine eigene Meinung zum Thema Fahrzeugreinigung. Hätte nicht gedacht das auch einige Daciafahrer eine Wissenschaft daraus machen. Ich auch , nur bei mir ist die Außenwäsche nicht so wichtig, daß machen Textilwaschstaßen gut genug. Da gibt es das einfache Programm schon zu 6.00E und das reicht meistens vollkommen. Ab und zu im Winter eine Unterbodenwäsche dazu und "fertisch is de Lack".
Aber jetzt kommts: Innen ist es mir schon wichtig das es von Zeit zu Zeit mal so richtig sauber wird. Dazu haben wir bei uns in der Gegend eine Waschstraße mit einem Supergerät. Dieses Gerät heißt Heupel-Hurrycane und kriegt alles Porentief sauber(Polster, Kunststoffoberflächen, Teppich, Türdichtungen u.s.w) man kann damit sogar Wanderschuhe reinigen(was ich auch oft mache).
Mancher wird jetzt denken ich mache Werbung für diese Firma , ist aber nicht so , ich bin einfach nur begeistert.
Also dieses Gerät arbeitet mit pulsierendem Luft- Wasser- Nebel der mit hohem Druck aus einer Art Pistole abgeschossen wird, zum Trocken geht das ganze auch nur mit Luft. Kostet nicht mehr als ein Münzstaubsauger , den man allerdings am besten vorher zur Grobreinigung benutzt .
Leider habe ich dieses Gerät erst vor einiger Zeit entdeckt, denn es erleichtert die Innenreinigung enorm.
Liebe Grüße Lemmy
 
Sehr nettes Gerät dieser Heupel-Hurricane. Hier mal ein Video:

Hier in der Umgebung ist mir leider kein Standort bekannt.
 
Ich fahre seit 43 Jahren Auto, habe auch schon "von Hand" gewaschen, aber das ist mir inzwischen zu beschwerlich und zu zeitaufwändig
Sehe ich auch so, wer zu Hause von Hand waschen kann hats gut...
Ansonsten: Mit der Pflege kann man es auch echt übertreiben.....so seh ich das.
Meiner sieht so ca. 4 x im Jahr einen Waschstrasse und gut ist es auch. Dann innen aussaugen zu Hause mit eigenem Staubsauger, Fenster putzen, Cockpitpflege und fertig.
Was nutzt einem das gepflegteste Auto ohne jeglchen Kontakt zu einer zu bezahlenden mechanischen Wachbürste wenn es doch so nette Parknachbarn gibt, die einem die Dellen und Kratzer in die Karosserie für lau reinmachen ?
Ich mag meinen Brownie ja wirklich sehr, aber er ist nun mal ein günstiger Wagen der auch die dem entsprechende günstige Pflege bekommt.
 
Hallo Dicker(Tschuldigung)
Das Gerät sieht super aus und wäre eine günstige Alternative zum Hurricane. Der Kostet nämlich einen Tausender, hab ich mir vom Waschplatzpersonal sagen lassen. Aber solange das Ding für relativ günstiges Geld bei uns auf dem Waschplatz steht, werde ich es dort nutzen. So oft wird mein Auto ja auch nicht innen gereinigt, das sich das lohnen würde.
Liebe Grüße Lemmy
 
Ist schon erstaunlich welchen Aufwand der eine oder andere betreibt.Doch das muss jeder selbst wissen.
Ich hingegen mache beides je nach Lust,Laune und Wetter.
Ich stelle mich nicht bei Temperaturen an der 0° Grenz in eine Waschbox, aber auch dann muss manchmal eine Zwischenwäsche sein.Also fahre ich mal durch die Waschstraße mit Lappenbürsten.
Und ich habe schon einige in meiner Umgebung getestet und es waren umher schlagende Seitenspiegel (Hertha Cosy Wasch Station/Spandau) oder abgerissene Heckwischer (Mr.Wash/Nonnendamm) dabei.Zum Glück aber noch nie Lackschäden.
Bei den Waschboxen habe ich mich mittlerweile für die CleanCar Station im Brunsbüttler Damm entschieden.
Dort gibt es neben Lanze und Bürste auch eine Schaumkanone.Das macht sogar richtig Spaß :D
Außerdem gibt es dort eine Eimer Füllstation und man kann dann mit eigenen Schwamm und Lappen putzen wenn man will.:clap: Also ein Betreiber der die Kunden verstanden hat. Aber es sich auch durch unterschiedlich kurze Zeitphasen an dem Automaten bezahlen lässt.
Trotzdem ist das natürlich beliebt und dem entsprechenden auch besucht.So das man sich eben nicht die Klassischen Waschtage oder dementsprechenden Wetterlagen hin kommen sollte oder dann viel Zeit mit bringen muss ;-)
Man kann aber die Warte Zeit mit den vor den Waschkabine befindlichen Staubsaugerstationen nutzen ;)
Oder wem das alles zu lange dauert fährt eben durch die Waschstraße :lol: Halt jeder wie er will.
Und man hat keinen Ärger mit den Ordnungsorganen wenn man sich an den Straßenrand stellt :naughty:
Was aber manchmal einen den Draht aus der Mütze springen lässt ist wenn Du vor der Box stehst und darin steht einer mit seinem Mountenbike :hammer: Doch Gott sei Dank brauchen die nie lange.
Und manchmal ist es sogar richtig unterhaltsam was da so manche Leute machen.
Die Waschlanze in den Kofferraum halten oder das Seiten Fenster (Beifahrerseite) vergessen zu zumachen :badgrin:
 
Hallo Dicker(Tschuldigung)
Das Gerät sieht super aus und wäre eine günstige Alternative zum Hurricane. Der Kostet nämlich einen Tausender, hab ich mir vom Waschplatzpersonal sagen lassen. Aber solange das Ding für relativ günstiges Geld bei uns auf dem Waschplatz steht, werde ich es dort nutzen. So oft wird mein Auto ja auch nicht innen gereinigt, das sich das lohnen würde.
Liebe Grüße Lemmy

Einen Tausender halt ich für ein Gerücht, hab das Teil auch schon noch unter anderem Namen auch noch gesehen und auch nur um 130 EURonen...
 
Einen Tausender halt ich für ein Gerücht, hab das Teil auch schon noch unter anderem Namen auch noch gesehen und auch nur um 130 EURonen...
VORSICHT...viele Produktfälschungen versprechen mehr als sie halten können. Denke an die schönen Rolex'en auf den asiatischen Märkten. :(
 
So lange die Rolex funktioniert soll's mir egal sein, ich fahr Dacia mit Flaschenöffnersymbol vorne drauf und nicht mit einem aufgeklebten Stern....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
Ich will ja nichts schlecht reden was ich nicht kenne, aber diese Hurrican Gun kenne ich nicht, habe da aber so meine Zweifel. Hundehaare entfernen, ist wohl die Übertreibung des Jahres, und gerade bei einem Dacia niemals möglich. Entweder waren das Haare von einem Nacktpinscher, einem Fussel-Puli, oder einem Rollmops. Unser Miki wurde 16J alt und man bekam seine Haare schon bei Ford und Renault schwer aus den Belägen, bei Dacia und deren Kofferraumteppichen war das ein Ding der unmöglichkeit.
Wie dieser Hurrican dann an das Radio gehalten wird!? Ist das wirklich so gut für die Technick und das Innenleben? Für die Amaturen, Sitze und Co finde ich das Gerät aber klasse, schade das es sowas bei uns nicht gibt.

@daciabaer Schaumkanone habe ich noch nirgends gesehen, wäre mein Wunsch bei meiner Station. Mountainbiker in der Waschbox? Die Biker sollen gefälligst durch die Waschstr fahren. Virtual Reality Brille auf, und die denken sie fahren durch den Monsun:dance:
Ps: Ich reinige dort sogar meinen Honda 4x2, da glotzen mich die Leute immer sehr sehr komisch an. 3,5Ps, Grau-Metalic, roter Motordeckel, echt geiler Rasenmäher mit Heckantrieb, und geiler :boohoo:
Auch mein Outdoor Grillrost kommt dort 2 mal im Jahr unter die Lanze.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.250
Beiträge
1.021.681
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück