Fahrgeräusche

DG9NL

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
hallo leute,

ich besitze seit 1 woche einen neuen lodgy dci 110 prestige.

so ab 130km werden die fahrgeräuschge doch recht laut.

ich denke an zusätzlicher schalldämmung.

hat hier jemand eine idee ? oder schon massnahmen getroffen ??

LG

DG9NL
 
Türen auf der Innseite und innerer Türrahmen mit Alubutyl dämmen, die Hinterseite der Plastik-Türverkleidung mit selbstklebenden 1cm starken Akustikschaumstoff. Dabei ggf. auch gleich die Türen innen mit Hohlraumwachs nachkonservieren.
Alubutyl gibts hier, 1 Rolle reicht für 4 Türen:

Reckhorn Alubutyl: 2mm stark direkt vom Importeur 50cm x 4m=2m²: Amazon.de: Navigation

Bei Youtube gibts auch entsprechende Anleitungen (Stichwort "Duster Alubutyl").
 
Oder den Tce115 nehmen.
Kann mich bisher selbst bei Tempo 190 nicht ueber zu laute geraeusche beklagen und selbst meine bisherigen bis zu 6 Mitfahrer haben sich gewundert dass er selbst bei dem Tempo noch so leise ist.
 
Automobile-Daemmstoffe - Die Qualit

Hier kann man sich austoben und eine paar Infos bekommen. Ich will mir einen Dokker zulegen und daher ist das auch ein Thema für mich. Die Türen, Stirnwand und die Radkästen haben am meisten Potenzial für die nachträgliche Dämmung.

Ich denke jedoch das das Hauptproblem die Türdichtungen sein werden. Der Lodgy und der Dokker sind nun mal richtige Schrankwände.

Gruß
Max
 
@John-Doe1111:
So arm wird er auch nicht. Aktuell fahre ich nach BC 6,4 Liter... Stadtverkehr.

@tomruevel:
Die gesammte Geraeuschkulisse finde ich nicht stoerend laut.

Um es mal so auszudruecken. Nach allem was ich in Testberichten gelesen habe, wie laut der Lodgy ab Tempo 130 angeblcih werden soll und wie leise er bei Tempo 190 tatsaechlich ist, duerfte man in anderen Fahrzeugen, die deutlich mehr kosten, gar nichts mehr hoeren, ausser seine eigenen Gedanken.
 
empfinde dokker als auch lodgy so bis gute tempo 100-120 rum als angenehm und noch entspannend , zwar nicht wirklich leise aber erträglich . darüber wirds dann nervig . leute auf der suche nach tiefenentspannung empfehle ich nen bmw mit 12 zylinder . da guckste bei tempo 100 aus dem fenster , meinst du fährst 50 und fragst dich ob der motor an ist .
 
Mein neuer Lodgy ist sehr leise.Hab bereits die Winterreifen drauf.Kann zu Sommerreifen noch nichts sagen.Nach 6Jahren Logan MCV, der rollte mit Winterreifen auch leiser, ist das jetzt ein sehr leises Fahrgeräusch.
 
Ich bin von Deiner profesioneller Ausführung der Arbeit am DACIA als auch von der medialen Darstellung beeindruckt! Klasse!!!!!!!
Für den LODGY müsste es auch solch einen "Aufbereiter" geben......
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.325
Beiträge
1.023.484
Mitglieder
71.065
Neuestes Mitglied
Benno_65
Zurück