Jogger neu, noch zwei Fragezeichen ?

Webbub

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger Extreme+ TCe100 ECO-G
Hey Leute, seit gestern gase ich mit dem neuen Jogger durch die Gegend. Bin positiv gestimmt, alles passt bisher. Gasverbrauch laut Bordcomputer liegt durchschnittlich so bei 8/9 Liter......der Wagen hat noch keine 100 km gelaufen, also abwarten.
Habe Android Auto usw. eingerichtet, hierbei schaltete sich das System bei Einstellarbeiten halt recht früh ab. Ok, möchte ja auch nicht unter 12,4 Volt kommen, aber Leute.....ist die kleine 60 Ah Batterie nicht ein wenig schwachbrüstig ???
Deshalb die Frage, hat jemand von Euch nachträglich eine stärkere Batterie (80 oder 100 Ah) verbaut ???
Noch ne Frage, es ist die Extrem+Ausstattung. Wird bei dem Fahrzeug nicht der direkter Verbrauch beim fahren angezeigt, egal ob Benzin oder LPG ? Das ganze Menü ist bei Dacia ja nicht überfrachtet. Vieleicht stelle ich mich auch nur doof an, Jungee

Grüße
 
größere Batterie bringt dir wenig, das System schaltet die Systeme nach fest einprogrammierter Zeit ab, außer die Batterie befindet sich im Sicherheitsmodus.

Wenn der 30s Countdown beginnt, hilft es einmal die Zündung einzuschalten, dann geht das weg.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ok, Danke für die Antworten.
Habe noch eine Frage......sorry, wo finde ich denn den Abschlepphaken. Hoffe das Teil nie zu benutzen, sollte aber wissen wo das Versteck ist ???
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Da habe ich schon dran rumgefummelt, anscheinend nicht gut genug.
Danke dir
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Aaaah danke, werde morgen mal nach schauen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Habe noch ne ( vermutlich dumme ) Frage. Die Frontscheiben-Spritzwasserdüsen kann man doch sicher zB. mit einer spitzen Nadel nachjustieren ? Oder sind die fest verbaut ?
Bei mir wird nur das untere drittel der Scheibe angespritzt.

Danke
 
Ja kann man. mittlere Stopfnadel eignet sich ganz gut. Die Mittelstrahle sind am einfachsten einzustellen. Die beiden seitlichen sind etwas Fummelei. Am Besten zu zweit machen, dann muss man nicht immer hin und her laufen. Dran denken, dass bei Waschbetrieb die Wischerarme mit laufen. Nichts auf der Scheibe ablegen.
 
In Sachen Batterie war ich Anfangs auch etwas unsicher, Meldung "Motor starten - Batterie entladen" kam gelegentlich als der Wagen neu war. Aber nach 1 Jahr / 26tkm kann ich nichts negatives berichten, keine Fehlermeldungen mehr seit km Stand ca. 4000.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.165
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück