Fahrersitz völlig durchgesessen

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Hallo


Noch was, an dem jetzigen Orginalsitz (völlig durchgesessen) ist an der Unterseite ein Kabel der in den Sitz eingesteckt ist. Was ist dann später damit?
Wenn ich einen anderen Sitz drin haben sollte, was ist dann mit dem Stecker?
Welche Aufgabe hat der Stecker, es ist ein dünnes schwarzen Kabel?

mfg Teebeutel



Wenn du Seitenairbags in deinem alten Sitz hast dann ist das Kabel dafür und müsste auch angeschlossen sein.

Hast du keine Seitenairbags ist das Kabel nur eine Vorüstung und ist nicht angeschlossen.

Ob du Seitenairbags hast oder nicht steht auf der Lehnenseite der Vordersitze.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Hallo

nochmal eine kurze Frage:

es gibt ja eine Konsole von König für Königsitze. Logisch.

Wenn ich die König-Konsole für knapp 150 Euro habe, kann ich auf dieser Konsole jeden Königsitz draufschrauben?

Würde auf dieser neuen Konsole auch ein älterer Königsitz passen?

Z.B. für knapp 150 eine neue Konsole kaufen, und einen guten gebrauchten Sitz bei ebay ersteigern? Würde das Sinn machen?

mfg Teebeutel
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Hallo

Dacia Logan, EZ 10/2009.

ich habe mir einen König Comfortsitz und Konsole mit Einbauschienen bestellt.
Kostenpunkt, knappe 1500 Euro. Chef hat im Moment kein Geld. (Kurierdienste haben es zur Zeit wirtschaftlich ehr schlecht). Weihnachtsgeld gab es letztes Jahr auch keins mehr.

Rechung geht auf meinem Namen, Abbuchung von meinem Konto.

Wenn es hart auf hart kommt, wem gehört denn rechtlich gesehen dann der Sitz? Er wird ja dann in den Firmenwagen eingebaut.

Ich war noch letzte Woche beim Dacia/Renault Händler (musste eh zur 120.000km Durchsicht) und zeigte ihn den durchgesessenen Orginalsitz. Er meinte eigentlich keine Garantie, weil Verschleiß, aber nach einigen Worten hin und her, bekomme ich eine neue Sitzfläche auf Kulanz.

Das würde ja nach 6 Monaten dann wieder durchgesessen sein.
In ein paar Tagen bekomme ich den guten Königsitz.
Ihr habt ja Recht, ich mache mir mein Rücken kaputt. Ich bin bisher beruflich ingesamt ca. 4,5 mio Kilometer gefahren.
Jünger werde ich auch nicht.


Ich halte euch auf dem Laufenden.
mfg teebeutel
Ps: Ist hier schon ein Dacia mit mehr als 200.000km Laufleistung hier im Forum?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Hallo

Dacia Logan, EZ 10/2009.

ich habe mir einen König Comfortsitz und Konsole mit Einbauschienen bestellt.
Kostenpunkt, knappe 1500 Euro. Chef hat im Moment kein Geld. (Kurierdienste haben es zur Zeit wirtschaftlich ehr schlecht). Weihnachtsgeld gab es letztes Jahr auch keins mehr.

Rechung geht auf meinem Namen, Abbuchung von meinem Konto.

Wenn es hart auf hart kommt, wem gehört denn rechtlich gesehen dann der Sitz? Er wird ja dann in den Firmenwagen eingebaut.

Ich war noch letzte Woche beim Dacia/Renault Händler (musste eh zur 120.000km Durchsicht) und zeigte ihn den durchgesessenen Orginalsitz. Er meinte eigentlich keine Garantie, weil Verschleiß, aber nach einigen Worten hin und her, bekomme ich eine neue Sitzfläche auf Kulanz.

Das würde ja nach 6 Monaten dann wieder durchgesessen sein.
In ein paar Tagen bekomme ich den guten Königsitz.
Ihr habt ja Recht, ich mache mir mein Rücken kaputt. Ich bin bisher beruflich ingesamt ca. 4,5 mio Kilometer gefahren.
Jünger werde ich auch nicht.


Ich halte euch auf dem Laufenden.
mfg teebeutel
Ps: Ist hier schon ein Dacia mit mehr als 200.000km Laufleistung hier im Forum?


mein Tipp dazu:
den originalen Sitz aufbewahren. Und wenn es Hart auf Hart kommt, den neuen Sitz ausbauen, und den alten wieder rein.
Da du den neuen Sitz ja selbst bezahlt hast, bist ja du der Eigentümer, hast also die Gewalt darüber (siehe BGB ) :)
 
Noch ein kleiner Tip von mir: Bewahre die Rechnung und den Überweisungsbeleg/Beleg der Abbuchung gut auf. So hast Du wenigstens was in der Hand, falls es doch mal Stress mit dem Chef geben sollte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Ausserdem: Wenn der Sitz das Auto überleben sollte (ist ja durchaus möglich) kannst du ihn noch für deinen nächsten fahrbaren Untersatz nehmen.
 
Moin,

welche Renault-Konsole kann für den Dacia herhalten?
Sind die Sitzaufnahmen mit einem Renault-Modell identisch?

Wenn da etwas passt, kann man per Einzelabnahme preiswert umrüsten.

Gruß aus Schwaben

Thorsten
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Von Renault passt da leider nichts, da bleibt nur der Gang zum Sportsitzhersteller.

Übrigens,wers noch nicht wusste: Recaro bezieht die Sitze mit jedem Stoff oder Leder das der Kunde wünscht.

Also wäre auch ein Recarositz mit Originalstoff möglich, wers haben will....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.604
Beiträge
1.030.685
Mitglieder
71.559
Neuestes Mitglied
Kili
Zurück