Eure Duster II Geschichte [Bitte ohne Diskussionen]

Hallo,
ich hatte meinem Schwiegervater vor 9 Jahren den Duster empfohlen. Da er ein 4x4 Freund ist und dies auch einstellbar sein sollte hat er einen gekauft. Letztes Jahr wurde das Fahrzeug gegen einen Duster II eingetauscht. Er hatte in den 8 Jahren und 100.000 km eine gelbe Leuchte, die 30 € Kosten verursacht hatte. Ansonsten noch 1. Auspuff und 1. Batterie. Und ich mit meinem Opel nur Kosten. Deswegen habe ich mir jetzt einen Dacia Duster TCe 100 mit LPG bestellt. Hoffe, der kommt bald. Kann es kaum erwarten. Garantie auf 6 Jahre und 90.000 km abgeschlossen. Denke, da kann nichts mehr schief gehen.
Mir gefällt der Duster, weil er noch so schön einfach ist. Obwohl das eigentlich nicht stimmt. Der Motor ist ja HighTech. Keine gummierten Kunststoffe, die sich nach ein paar Jahren auflösen. Ist bei meinem Vater bei seinem VW Golf V Plus der Fall. Keine lackierten Kunststoffe, die in kürzester Zeit durch Kinder verkratzt sind. Ein echter "Volkswagen" eben. Ein Auto, was vernünftig ist und bezahlbar. Wo man nicht auffällt, wie ein bunter Hund.
Wünsche Euch allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Eurem Fahrzeug.
Gruß,
Christian
 
Wie kam ich zum Duster:think:,ganz einfach.Mein alter Hyundai I30 Diesel wollte einige Reperaturen haben,Steuerkette,Kupplung Bremsen.Da er schon 10 Jahre alt war und über 200Tkm hatte war die Frage,machen oder weg.Ich entschied mich schweren Herzens ihn abzugeben,er hatte nie Probleme gemacht.Also umgeschaut nach was passendem.Die modernen Autos sind mittlerweile alle so tief,mit ü50 und kaputtem Rücken nicht schön.Also nach einem SUV umschauen.Der Markt gibt ja einiges her,sollte aber nicht so alt sein und wenig Km haben.Mazda5,Ford Kuga,Hyundai Tuscon und wie alle heißen viel zu teuer.Dann bei einem Bekannten den Duster gesehen und sofort inspiziert.Internet an und FZG suchen.Bin dann sehr schnell fündig geworden,anrufen anschauen kaufen,fertig.Hab den Wagen Anfang August gekauft,Vfw vom AH,knapp 8 Monate alt,mit Winterreifen und bei Übernahme 4200Km(inzw.10500km).Der Wagen war gemessen an Ausstattung und Preis einfach top,deshalb hab ich ihn gekauft.Muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen und es nochmal genauso machen.
 
Gehen wir mal ins Jahr 2001 zurück. Die folgenden 20 Jahre, mit guten und schlechten Zeiten, aber nur mit Gebrauchten, teils schon schrottreifen Schleudern, viel Geld investierend und einigen Ärger, habe ich mich Mitte 2020 entschieden. Jetzt ist Schluss mit dieser Eierei. Der Entschluss stand fest, jetzt kommt definitiv ein Neuwagen. Wieso aber Dacia, speziell der Duster. Ich wollt ein Wagen für mich, an dem ich mich erfreue morgens einzusteigen und abends wieder auszusteigen. Ohne Spielerei oder Knöppen zum drücken oder Hebel die man bewegen kann. Ein Auto muss für mich bedienbar sein ohne das mir nen Bordcomputer sagt, was ich zu tun habe. Dacia gesamt viel mir schon länger ins Auge, nicht nur wegen ihres günstigen Preises. Die teils sehr aussagekräftigen Tests und Berichte, Aussagen von langjährigen Fahrern. Man brauch kein BigSUV nur weil da VW oder BMW oder oder oder dran steht. Wie sagte die Werbung von Dacia mal, für Leute die kein Statussymbol brauchen. Nun, wo sich der Duster II zum Duster I bei weitem mehr entwickelt hat, lag mein Entschluss fest. Der soll es sein. Und ich bin bis jetzt, nach 9Monaten mit 11000km auf der Uhr, äußerst zufrieden. Keine Macken oder Mängel, kein Mucken oder Zurren. Mit dem kleinen Umbau zum Minicamper vor kurzem, bin ich umso mehr, nich zu sagen, begeistert von meinem Großen. Ich freu mich auf die Jahre die kommen, natürlich auch mit nem Zwinkern.
 
Meinen ersten Duster bekam ich 2014 als Neuwagen von HVT. Benziner LPG, Ausstattung Laureate in Marineblau. Mich hatte der Duster überzeugt als ich ihn Probe gefahren bin und der Preis war einfach unschlagbar. Ein Jahr später brauchten meine Eltern dringend ein neues Auto da ihre Hyundai Matrix nach 15 Jahren den Rosttod starb. Also bestellte ich mir bei HVT meinen zweiten Duster. Diesel, Ausstattung Prestige wieder Marineblau und schenkte meinen Eltern meinen ersten Duster. Im Jahre 2019 fing der Winterwagen meiner Frau (Smart For Four, Diesel) nach 15 Jahren und weit über 300.000 Kilometern an Mucken zu machen. Na ja der Wagen hatte außer Wartung nie etwas gebraucht und so ging er in den verdienten Ruhestand. Ich bestellte mir den Duster2 Facelift und meine Frau bekam meinen Duster als Winterwagen. Mein jetziger Duster ist ein Diesel, Ausstattung Prestige, Schwarz Metallic und bekam ihn auch wieder von HVT als Lagerwagen. Er hat jetzt 20.000 Kilometer runter und bestimmt wird mein Nächster auch wieder ein Dacia.
 
Moin,

meine Duster-Geschichte möchte ich auch mal hier veröffentlichen:

Als unser 13 Jahre alter Audi 100 in die Jahre gekommen ist und häufige Werkstattbesuche nur noch Kosten verursacht haben, war Ersatz erforderlich. Beide Kinder waren noch klein, das Haus musste abbezahlt werden, für ein neues Auto war kein Geld da. Als die Abwrackprämie kam, wurde der Audi verschrottet und ein Logan MCV bestellt. Die Kinder hatten Platz und im Kofferraum war ebenfalls genug Platz für Hund und Gepäck, was im Urlaub nicht mehr in den Wohnwagen passte. Die Motorisierung war ieider mit ca 108 PS nicht überwältigend, gerade mit Wohnwagen kam er oft an seine Grenzen. Der Motor war laut und Rauh telefonieren war während der Fahrt nicht denkbar. Als der MCV angeschafft wurde, war an den Duster noch nicht zu denken.

Im Dacia-Autohaus wurde mir dann 2010 mal der Duster vorgestellt und als dann das erste Modell im Sommer beim Händler eintraf, konnte ich eine Probefahrt machen. Der hatte den gleichen Motor wie der MCV und die Probefahrt hat mich nicht wirklich beeindruckt. Es war wie beim MCV, nur ein bisschen geräumiger. Der angekündigte große Dieselmotor war auf Monate hinaus nicht zu erwarten, so dass das Thema Duster wieder eingeschlafen ist.

In einem anderen Autohaus kam ich 2011 wegen Duster wieder mit einem Verkäufer ins Gespräch, er hatte einige Diesel-Duster mit großem Diesel-Motor mit wenigen KM auf dem Hof. Für eine Probefahrt konnte ich dann einen der großen Diesel bekommen, bin zu meiner Frau gefahren, habe sie einige Runden drehen lassen und dann ist sie zum Autohaus zurück und einer der Duster auf dem Hof wurde unser: Metallicbraun und 107 PS. Super für den Wohnwagen und genügend Platz für Kinder, Hund und Gepäck.

Probleme bereitete der Duster nie. Lediglich nach unserem Umzug vom Berliner Umland nach Bremerhaven hat die Motorkontrolleuchte öfter signalisiert, dass er das nasskalte Wetter nicht mag. Die Ursache wurde nie gefunden, die leuchtende Kontrolllampe ging wieder von selbst aus, der Duster hat sich ans Klima gewöhnt.

2019 stand ein Austausch der Steuerkette an. Ein Arbeitskollege bot an, das für mich zu machen, da das in der Werkstatt von ihm schon häufiger auch an privaten Fahrzeugen der Mitarbeiter gemacht wurde. Wie soll es anders sein, die Kurbelwelle wurde nicht richtig fixiert und der Schaden im Motor machte einen neuen Motor erforderlich.

Für mich war das ein Grund, endlich auf den Duster II zu wechseln. Beim Händler stand ein wunderschön auffällig rotes130 PS starkes Techroad-Sondermodell, was dann meines wurde. Rot war schon immer meine Lieblingsfarbe.

Leider brachte uns diese Farbe aber kein Glück. Bereits einen Monat später fuhr ein Fahrzeug in den Duster, weil der Fahrer durch Sonnenblendung angeblich nichts gesehen hat (aber trotzdem fuhr). Die rote Farbe bereitete dem Lackierer schon 2019 Probleme, zur "Farbanpassung" der Austauschteile (Stossfänger hinten) mussten diese nachlackiert werden.

2021 hatte ich dann das Pech, dass ein nachfolgendes Fahrzeug den auffällig roten Duster nicht hat bremsen sehen und hinten aufgefahren ist. Stossfänger wieder hin, diesmal auch die AHK beschädigt. Bei der Lackierung wieder identische Probleme wie 2019 mit langem Werkstattaufenthalt bis 3 Tage vor dem anstehenden Sommerurlaub. Im Urlaub in Schweden stellte sich dann heraus, dass das Autohaus die AHK nicht richtig festgeschraubt hat, 1200 KG Wohnwagen haben aus den Schraublöchern im Träger Langlöcher gemacht. Eine der 4 Muttern der AHK war bereits abhanden gekommen. Im schwedischen Dacia-Autohaus schüttelte man nur den Kopf über die Arbeit der deutschen Kollegen. Noch in Schweden versicherte mir der Besitzer vom Autohaus, dass bei erforderlichen Schweißarbeiten an der Karosserie ein neues Fahrzeug ins Auge gefasst wird, weil ich an der Karosserie keine rostanfälligen Schweißarbeiten wollte.

Nach längerer Suche eines vergleichbaren Fahrzeugs konnte mir dann ein 8 Monate jüngerer, mit 36.000 KM weniger auf dem Tacho und 20 PS stärkerer Duster übergeben werden. Den fahre ich jetzt seit Weihnachten.
 
Hallo!

Dacia... lange Geschichte.

Nach der Jahrtausendwende hatte mein damaliger Arbeitgeber eine Partnerfirme in Rumänien, in der auch einige Kollegen von uns fest stationiert waren und die ich öfter besucht habe. Um unseren Leuten das Leben dort etwas erträglicher zu machen, haben wir Ihnen irgendwann einen Dacia, ich glaube, es war ein Supernova, gekauft.

Das Ding erweist sich als mittlere Katastrophe: Wenn man die Tür schließt, fällt der Lautsprecher raus. Beim Einschalten der Scheibenwischer fliegt einer gleich ab, seitlich in's Gebüsch und muss gesucht werden. Der Sitzgurt entriegelt sich selbsttätig, ebenso wie die Batterie, die sich auf mysteriöse Art und Weise während des Restaurant-Besuchs entlädt. Konstant und hartnäckig, immer wieder. Von wegen, die Dinger repariert der Dorfschmied... Der einzige Pluspunkt war ein 16V-Aufkleber, den einer der Kollegen in Deutschland gekauft und am Heck angebracht hat. So wurden wir immer wieder interessiert angesprochen, was das wohl für ein Modell wäre, und wo wir den gekauft haben.

Als meine Frau sich dann gegen 2008 mit Anfertigungen selbstständig macht, guckt sie sich ein Auto zum Ausliefern aus: Einen Dacia Logan MCV. Ich bin absolut dagegen. Strikt.

Mein obiger Arbeitgeber verabschiedet sich 2010 in die Insolvenz, was mich zunächst arbeitslos zurücklässt. Als erste Amtshandlung und aus Kostengründen verkaufen wir unseren dicken Volvo und begnügen uns erst einmal mit dem Logan. Der begleitet uns auch, als wir für den neuen Job in's Ruhrgebiet umziehen, und nach 6 Jahren stellen wir fest, dass er keinerlei außerplanmäßige Werkstattaufenthalte hatte.

Meine Frau wusste das natürlich vorher, ich nicht. Ich bin nun aber so überzeugt, dass wir als nächstes Auto beim hiesigen Händler einen Duster 125 Tce kaufen. Der setzt den guten Eindruck fort, den der Logan hinterlassen hat, und fällt in 8 Jahren ebenfalls nicht negativ auf. Ok, 'ne leere Batterie im Autokino ist vielleicht auch ein bisschen selbst verschuldet.

Jetzt, mit 115.000 km macht er aber ein wenig Geräusche. Die Werkstatt sagt: Steuerkette muss neu. Bremsen auch, und Auspuff ebenfalls. Winter- wie Sommer-Reifen haben kaum noch Profil, der Klima-Kühler ist auch hinüber und muss getauscht werden. Der Motor verliert auf der einen Seite Öl, auf der anderen Kühlflüssigkeit. Das Urteil lautet irgendwas über 8.000 €, und das bei regelmäßig durchgeführten Wartungen.

Selbst, wenn man nun alles richten lässt, weiß man dann aber trotzdem nicht, was als Nächstes kommt. Ich rede mir ein, die Kupplung wäre auch irgendwie ruppiger als am Anfang und steuere den Verkauf des Autohauses an.

Kurz zusammengestellt wird es ein Tce 150 mit Automatik und so ziemlich allem Schnickschnack, den es dafür gibt. Der Liefertermin lässt uns kurz zusammenzucken: 6 Monate, plus/minus. Eher plus. Aber siehe da: Der Verkäufer zieht einen Wagen aus dem Vorlauf aus dem Hut - das Sondermodell Extreme. Der hat, bis auf die Ledersitze, die ich ohnehin nie für Leder gehalten habe, alles, was wir wollen. Schiefer- anstelle von Kometen-Grau, aber das sieht ganz nett aus. Lieferzeit: Irgendwann im Februar, durchaus akzeptabel für uns.

Nachdem (!!) der Kaufvertrag unterschrieben ist, fahren wir den 150 PS-Duster dann auch noch Probe: Richtige Entscheidung. Fahrwerk, Motor, Interieur, Ausstattung - das sticht besonders hervor, der Rumäne ist durchaus erwachsen geworden.

Den wird an sich hauptsächlich meine Frau fahren, zum Job. Ich habe einen eigenen Wagen für meinen Arbeitsweg. Zudem ist er unser Lastesel, mit Dachbox zum Skilaufen, Fahrradträger auf der AHK im Sommer, für Umzüge mit Anhänger und was sonst noch so anfällt.

Mal schauen, ob sich der gute Eindruck fortsetzt. Nur, fahren bis er auseinanderfällt ist vielleicht keine Option bei derartigen Reparaturkosten. Besser vielleicht ist es, ihn zu tauschen, wenn er um die 100.000 km gelaufen hat.

Gruß
 
Hallo in die Runde. Nach 35 Jahren Daimler und BMW habe ich mir nun einen Duster gekauft. Insbesondere nach meinem letzten BMW war ich bzgl. Premium raus. War ein 2er BMW, Diesel, tolles Auto, insbesondere der Dieselmotor war ein Gedicht. Ich hatte beim Kauf, Fahrzeug war 3 Monate alt, 5 Jahre Garantie. Bei 40 000 Bremsen vorne und hinten runter, ja, auch die Scheiben. Filter, Öl usw. da hilft nur ein Kleinkredit. Dazu war ich nicht mehr bereit. Ok, BMW nach 2 Jahren unters Volk gebracht und Duster im November 21 bestellt.

Nach 3 Monaten ist er nun da. Ist ein Gaser, bin mit einem Daimler über 400 000KM mit Gas gefahren. Hatte mir vorher einen Sandero Stepway angesehen. Für fast dem gleichen Geld gibt es auch den Duster. Nun bin ich gespannt, bin mir bewusst, dass man bei diesen Autos sicher nicht genau hinsehen darf und Abstriche machen muss. Nun kommt noch die AHK dran und direkt eine Unterbodenbehandlung mit Fluid Film.

Gruß
 
Hallo zusammen.
Da bei uns eine neues Auto her muss, habe ich mich für einen Duster entschieden.
Ein Nachbar von uns war so freundlich und hat mich seinen Duster 2 (2021) "beschnuppern" lassen.
Also ging es am 17.2. zum Autohaus. Ich habe mir im Netz schonmal vorab meine Wunschvorstellung konfiguriert.
Duster Prestige TCe 100 Eco-G 2WD
arctic weiss
Multiviev-Kamera
Keycard handsfree
Vordesitze beheizbar
Kartenmaterial Westeuropa

Gut, ich hätte so auch gleich den Extreme wählen können, aber ich hasse rot. Die roten Zierstreifen innen und außen sowie der rote Schriftzug am Heck gefallen mir so gar nicht. Daher der Prestige mit einigem an Zusatz.

Jetzt kam am 8.3. die Bestellbestätigung. Als unverbindlicher Termin wurde der 19.8.22 genannt.
Bis dahin heißt es warten und weiter hier im Forum lesen :)
 
Hallo, am 18. März 22 war denn nun mein Dacia Duster 2 Prestige 1.0 LPG nach 7 Monaten Wartezeit endlich beim Händler ! Ein Blumenstrauß und eine rein rumänische Betriebsanleitung inbegriffen.....
In den letzten Monaten hatte ich den Duster über die Foren hier ja schon mächtig kennen gelernt - der Verkäufer hat profitiert. Einen Tag später war ich bereits in Kaltenkirchen im Autohaus Lüdemann & Zankl und habe Frank kennen gelernt. Seine Videos kenne ich schon seit Monaten ! Da habe ich ihm gleich das Problem erklärt mit dem Wassereinbruch im Gaseinfüllstutzen. Ursache- der Gummischraubverschluß ist nicht dicht. Aufgefallen war mir das bereits bei der Übergabe - es stand Wasser drin ! War ja auch schon Thema in den Foren.
Nun, Frank hat die Maße abgenommen - vielleicht bietet das Autohaus ja demnächst eine vernünftige Lösung an.
Würde mich freuen. Die beiden Befestigungsschrauben (Eisen) werden die Tage von meinem Autohaus gegen vernickelte Schrauben ausgetauscht. Kostenlos ;-)) !
Ach ja, wir waren zu einem Kurzurlaub auf die Insel Rügen gefahren - eine tolle Insel. Lohnt sich.
Gruß, Heifor
 
Hallo Leute.
Seid gegrüßt. Ich bin Gerald. Bin neu hier im Forum. habe mich gestern angemeldet, da wir einen Dacia Duster Extreme Automatik gekauft haben. Er steht noch im Autohaus und wartet auf die Zulassung. (Die dauert ja immer in Berlin.....) Ist so ein blaugrau - sieht aus wie Grundierung. Aber uns gefällts :).
Wir wollen unseren Autobestand als Paar von 3 auf 2 Autos verkleinern. Das Cabrio von Schatzy wird abgeschafft, da es zu wenig bewegt wird. Im letzten Jahr keine 500 km. Und der Familienkombi bereitet mir mit seiner Länge von 4,68m zunehmend Probleme in der Großstadt, besonders beim Einparken in Parklücken und in die Garage. Ich werde langsam alt. Es sollte nun ein Auto um die 4,40m werden und eine Anhängelast von 1200 kg haben. Denn so schwer darf unser Wohnwagen sein. Eine Dachreling ist uns wichtig, da wir Standup-Paddler sind und oft die Boards auf dem Dach transportieren. Eigentlich mögen wird MAZDA sehr wegen des tollen Außen- und Innendesigns. Wir haben einen MAZDA CX30 mit dem Skyactive-X-Motor und Automatik probegefahren und ich war sehr enttäuscht. Das sollten 186 PS sein? Und der Motor lief rauher als der Diesel im Familienkombi. Und die Federung war hart und ungeschmeidig. Die Probefahrt war ernüchternd. Dann kamen die ersten Berichte vom Dacia Jogger. Der gefällt mir gut vom Außendesign und ist auch innen ok. So kam ich ins Dacia-Autohaus. Leider ist mir der Motor zu schwach und Automatik gibts auch nicht. Der Verkäufer drückte mir die Schlüssel für einen Duster mit 150 PS in die Hand und ließ mich mit dem fahren. Eeeeendlich ein Auto, das vernünftig federt! Straff und komfortabel. Genau SO mag ich es. Der 150-PS-Motor hängt gut am Gas. Hat in allen Drehzahlbereichen zwischen 2000 und 5500 Umdrehungen Leistung. Welten besser als der Mazda. Die Sitze sind nicht so gut, wie gewohnt, aber noch ok. Das Innnendesign naja, aber beim fahren sehe ich ja eh nach draußen.
Wir wollten einen in orange bestellen. 9 Monate Wartezeit...puh, ganz schön viel. Dann haben wir den in blaugrau in der Nähe entdeckt und sogar einige Euros billiger und vor Ort. Und wir halten es nicht für unwahrscheinlich, daß innerhalb von 9 Monaten eine Preiserhöhung kommt. Also ist es der blaugraue geworden. Für eine starre Anhängerkupplung wollte das Autohaus 1100 Euro! Ich habe eine bei Rameder gekauft. Mit Einbau 671 Euro. Eine Dictung für die Motorhaube habe ich auch schon bestellt bei Amazon.
So, das wars erst mal. Habt noch einen schönen Tag! Gerald
 
Hallöchen in die Runde, ich bin die Neue und melde mich nun öfters :)

Wir suchen schon seit einiger Zeit nach einem Nachfolger für unseren in die Jahre gekommenen Subaru Justy. Die kleine Knutschkugel hat 14 Jahre treue Dienste getan aber leider wird der nächste TÜV uns scheiden.
Kriterien für seinen Nachfolger waren: Der Preis, er sollte einen großen Kofferraum haben, Auswahl bei der Motorisierung vorweisen und ein paar technische Spielereien haben.
Wir haben uns auf einschlägigen Seiten durch die Angebote an Gebrauchten geackert und haben bei dem ein und anderen Angebot Schnappatmung wegen der aufgerufenen Preise bekommen. Nach und nach wurde ein Hersteller nach dem anderen von der Auswahlliste gestrichen.
Vor gar nicht allzu langer Zeit hab ich mal wieder gesucht und bekam einen Dacia Duster in knallrot und nagelneu für einen sensationellen Preis vorgeschlagen. Bevor ich aber zum Autohändler fahren konnte, gab es den Duster dort nicht mehr. :,(
Dann führte uns ein Weg an einem Renault-Autohaus vorbei. Kurzentschlossen sind wir abgebogen und haben uns zunächst auf dem Hof umgesehen. Den Duster aus nächster Nähe zu sehen, machte unseren Entschluss fest, dass der Nachfolger unseres Justy's ein Duster werden wird. Also sind wir dann ins Autohaus und haben mit der Verkäuferin gesprochen...Probesitzen, Kofferraumöffnung messen (die Hundebox muss ja rein passen^^) und nach einem sehr netten Gespräch und ein paar Fragen saßen wir im Büro und haben uns einen Dacia Duster Expression in articweiß bestellt. Wartezeit bis Februar 2023... Dennoch freuen wir uns wie die kleinen Kinder auf unseren Duster :D
 
Hallo zusammen,
nach sensationell guten Erfahrungen mit dem Logan MCV,1,4 MPI (14 Jahre, 250K Km und bekommt TüV neu) war klar, dass wir wieder einen Dacia - Neuwagen wollen. Ich liebäugelte mit dem Jogger.
Lieferzeiten eines konfigurierten Fahrzeugs wären ca. 10 Monate gewesen....und der Duster mit allem stand da...
Nach knapp 4.000 KM sind wir sehr zufrieden. Der Motor ist direkt sportlich. Die Verarbeitung bis ins Detail wirklich beachtlich. Klima super, Soundsystem brauchbar (das beste, was ich jemals ab Werk hatte)
Verbrauch seht immer noch auf 6l/100.
Und fährt ungeheuer leise. Und sieht sogar ziemlich gut aus (die orangenen extreme-Faxen sind nicht so meins...könnte man aber leicht übertünchen)
Ob die Außenspiegel (manuell) einklappbar sind hab ich bisher noch nicht vom Autohaus demonstrieren lassen (falls nicht ggf. ein echter Nachteil)...glaube aber fest, dass das machbar sein könnte/müsste.
Auf jeden Fall haben wir richtig Spaß damit.
Den wünsche ich Allen und Glückauf
 
Wie es mein Name schon sagt bin ich die letzten 28 Jahre fast nur Fiat gefahren, am 16.2.2022 kaufte ich dann einen Dacia Stepway TCE 100 LPG für meine Frau, da Ihr 451 Smart in die Jahre gekommen war.
Und was soll ich sagen wir sind nach nun 5000 gefahrenen KM begeistert und da ich zwar mit meinem Tipo Kombi zufrieden war aber nie so richtig der Funke übergesprungen ist und ich diesen sehr gut verkaufen konnte stand nun fest es muß eine 2. Dacia her

und da ich den Duster 2 immer schon schön fand, habe ich nach einen gebrauchten Benziner und zu einen normalen Preis geschaut.
Manche verlangen ja Mondpreise und wollen mehr als den Neupreis. :bang:

Aber dann hatte ich Glück und konnte einen silbernen Duster Comfort SCE 115 erwerben mit erst 22000 KM auf der Uhr mit guter Ausstattung von EZ 8.8.2018 und als die Verkäuferin mit den Preis noch 1800 Euro runter gegangen ist habe ich zugeschlagen:wub: Samstag das Auto geholt und morgen wir er umgemeldet.
Der Funke ist jedenfalls nach den ersten 500 gefahrenen Kilometer sofort übergesprungen.....:loveeyes:
und sollte ich mal wieder verlangen haben Fiat zu fahren, so ist das kein Problem denn ich habe ja noch einen Fiat 600 von 2009 mit erst 25500 KM auf der Uhr. LG Thomas
 
Jetzt muss ich hier nochmal rein schreiben :D Vor einem Jahr und 4 Monaten einen Duster 2 Phase 1 geleast. Heute den zurück gegeben. Nein, nicht weil wir unzufrieden sind mit dem Auto. Das Autohaus hatte einen Duster Extreme dort stehen und der hat uns angelacht. Lange Rede, kurzer Sinn: Wir haben jetzt die Ausstattung die wir schon beim "alten" Duster haben wollten, es aber zu dem Zeitpunkt nicht gab weil Lagerfahrzeug. Der Neue wird jetzt aber fix nicht mehr hergegeben ^^
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.731
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück