Es gibt den Dokker in 2021 weiterhin als Dokker Stepway Pro

O

Oldy

Ich hatte schon mit dem Dokker abgeschlossen, aber ...

... Dacia Dokker

Im Moment nur als Benziner (TCe 130 GPF), aber mit Vollausstattung für 15390€.

Ich hoffe, da kommen noch andere Motoren dazu. Vor allem eine LPG-Variante.
 
Ist vielleicht nur noch drin, damit die Händler ihren Lagerbestand abverkaufen können...
Frag doch mal bei einem Händler ob man einen Neuen bestellen/konfigurieren kann.
 
Ich kann nur die Ösi-Situation beisteuern:
Auf der offiziellen Homepage von Dacia Österreich sind unter "Konfigurator" nur mehr folgende Modelle gelistet:
Duster
Lodgy
Sandero neu
Sandero Stepway neu
Für diese aktuell "konfigurierbaren" Modelle sind auch entsprechende Preislisten hinterlegt.
Der Dokker scheint nicht mehr auf, das deckt sich auch mit den Aussagen "meines" Verkäufers: "Gut aber aus!"
 
Dokker meint er

Neu gebaut wird er nicht mehr, nur die Lagerfahrzeuge müssen noch abverkauft werden.Im Prinzip ist der pro wie der Stepway plus ausgestattet, aber nur mit 15" und teurer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aussage vom Händler in der Nähe:
"Ich bekomme Mitte April wieder drei Dokker stepway 130 PS Benzin, diese laufen aber als LKW in der Zulassung"

Evtl. gibt es noch Restbestände die raus müssen aber als LKW damit die Flotten Emissionen eingehalten werden.
 
Ich war soeben bei unseren Renault Händler. Die Produktion von dem Dokker wurde nie eingestellt. Diesen als 130 PS Benziner ist weiterhin als PKW bestellbar. Auch die Expressausführung. Das gleiche gilt für den Lodgy. Lieferzeit für beide Modelle beträgt um die 3 Monate.
 
Die Produktion von dem Dokker wurde nie eingestellt.
Wäre auch kontraproduktiv, wo sich doch jetzt die Konzernmutter des angeblichen Stiefkinds annahm und ihn als Kangoo Express rausbringt.
Jetzt versteh ich auch, wieso es den Kangoo Express Van nicht inner EU gibt.
Weil er eben da weiterhin als Dokker (Stepway Pro) in Tanger auf die Züge rollt.
Ist auch komisch, dass seit paar Wochen bei dem einen Renault/Dacia-Autohaus in Pirna, wo ich jeden Tag vorbeifahre, mindestens zwei, manchmal drei Dokker draußen feilgeboten werden...

Ach ja und auf einmal wird auf der Dacia.de-Seite der Dokker als mit Auszeichnungen überhäufter HDK angepriesen...
 
Du brauchst dich bitte nicht zu entschuldigen, jedem der das gelesen hat war klar welches Modell gemeint ist!
 
Auf der Seite dacia.ro sieht man folgende Fahrzeuge:

Neuer Sandero
Neuer Sandero Stepway
Neuer Logan (Limousine kein Kombi laut Photo)
Duster
Neuer Duster Pick-up
Lodgy
und zuletzt:

Dokker VAN
DokkerVan.png

aber kein normaler Dokker
 
Wer was und wie auf irgendwelchen Internetseiten findet, wenn ich mich über einen Dokker informiere muss nicht zwingend die Tatsache sein.

Am 19.03.2021 hätte ich bei unserem Händler einen Dokker bestellen können. Und dieser sieht
genauso aus wie unser Dokker. Zudem hat unser Händler 4 Dokker mit 5 Sitzplätzen und rundumverglasung im Vorlauf.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück