Es gibt den Dokker in 2021 weiterhin als Dokker Stepway Pro

Der Dokker als 5 Sitzer mit Verglasung und beidseitigen hinteren Schiebetüren wird weiterhin in Marokko produziert und in Deutschland als Dokker Stepway plus ausschließlich mit dem 130 PS Motor weiterhin verkauft. Das Fahrzeug kann bei jedem autorisierten Renault/Datciahändler bestellt werden wenn er nicht dein Wunschfahrzeug auf seinen Hof stehen hat. Lieferzeit beträgt ca. 3 Monate.
 
Und den Namen Stepway Pro. Soweit ich mich informiert habe hat der tce 130 des N1 Stepway Pro auch 20NM weniger Drehmoment bekommen auf gesamt 220 NM und nicht wie das Stepway Plus Modell 240NM.
 
Das Plus Modell war das Fahrzeug bis Ende 2020. Aktuell bekommt man eben nur noch das Pro Modell mit der N1 Zulassung. Ob man das auf der Seite noch findet bei dacia.de weiß ich nicht.

Die aktuell auf dem Markt noch zu findenden Dokker sind auch so beschrieben. Zumindest bei einem ordentlichen Händler steht hinter Dokker Stepway dann Plus oder Pro
 
Noch ein Hinweis: Die freien Händler können keinen Kredit über die Renault-Bank vermitteln. Dadurch bezahlt man höhere Zinsen als bei der Renault-Bank!
Wer also noch einen deutschen Dokker Comfort mit Renault-Kredt haben möchte, sollte besser gleich morgen bei einem Händler der Retail-Group anrufen! Und auch die freien Händler haben nicht mehr allzu viele stehen...

Hmmmmmm , so nicht unbedingt überall richtig .

War vor ein paar Wochen bei freiem Und auch Reimport Händler wg. Duster anschauen ...
Duster wurde es dann doch nicht und leider auch nicht ( Festhalten !!!) die 0,99% Finanzierung .
( hat mir Finanzierungsangebot geschickt - also keine Werbung ).
Jetzt die 2,99 % Schlucken müssen ( Internetanbieter und Vergleicher auch ca. 2,49% ):angry:
 
Und den Namen Stepway Pro. Soweit ich mich informiert habe hat der tce 130 des N1 Stepway Pro auch 20NM weniger Drehmoment bekommen auf gesamt 220 NM und nicht wie das Stepway Plus Modell 240NM.
Mein Dokker Stepway TCe 130 PF (Kaufvertrag M1 PKW 2.11.2020 / Neuwagenübernahme 12.2.2021) war ein sog. "Vorlauffahrzeug" und wurde vom Händler im Spätsommer 2020 bestellt.
Der Händler sagte dass alle 130 TCe seit einiger Zeit nur mehr mit 220 NM geliefert werden, als Begründung nannte er verschärfte Abgasvorschriften.
Auch mein Dokker hat nur mehr 220 NM...
 
Interessant. Wie hast du da heraus gefunden? Soweit ich weiß stehen die NM nirgends
 
Interessant. Wie hast du da heraus gefunden? Soweit ich weiß stehen die NM nirgends
Ganz einfach:
Es gibt ein Farbprospekt für den Dokker...und dazu eine mehrseitige Preisliste mit allen technischen Angaben:
Modelle und Preise + Ausstattungsliste + Optionen + Zubehörpakete + Farben/Polsterungen + Abmessungen + eine ganze Seite technische Daten...da findet man die Angabe 220 NM bei 1750 Upm...sowie 130 PS bei 5.000 Upm.
In Österreich waren diese Unterlagen beim Händler verfügbar als ich das Auto bestellt habe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Da war 2020. Nun in 2021 sehe ich bei Dacia nur noch den N1-Dokker.
 
Stimmt in den Broschüren steht 220 NM drin. Bei ADAC und Wikipedia spricht man von 240 NM. Somit bleibt es wohl offen was wir wirklich gekauft bzw. haben

Würde mich mal eher auf die Dacia Angaben verlassen
 
Da war 2020. Nun in 2021 sehe ich bei Dacia nur noch den N1-Dokker.

So ist es.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und immer schön auf die nationalen Vorgaben hinsichlich Flottenverbrauch achten. Ein Fahrzeug welches von dem Hersteller als N 1 verkauft wird, fällt nicht in den Flottenverbrauch. Noch kann jedes EU-Land in einem bestimmten Rahmen festlegen wie hoch dieser sein darf ohne das der Hersteller mit zusätzlichen Abgaben belegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange die Clontechnik nicht immense Fortschritte macht, ist man als Einzelperson beim Flottenverbrauch noch lange auf der sicheren Seite, auch wenn man mehr als zehn Verbrenner besitzt... :p
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.189
Beiträge
1.020.227
Mitglieder
70.845
Neuestes Mitglied
sillanna
Zurück