Erster Totalausfall nach 23500 KM !!!

Ich würde im Dreieck springen,wenn die den Fehler nicht finden und dir eine Hand voll Sicherungen zu geben ist schon sehr dreist, ich würde für die Wartezeit auf einen kostenlosen Leihwagen bestehen, und wenn die sich auf die Hinterläufe stellen würde ich ihn einfach gleich nochmal in die Werkstatt geben und wenn die dann den Fehler wieder nicht finden kannst du den Wagen wandeln.
 
Wenn das Vorglühzeitrelais nicht abschaltet würde im Kombiinstrument die Vorglühkontrollleuchte dauerhaft brennen,also würde ich das ausschließen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Hallo,
über Die Aussage im Nachbarforum kann ich nur Lachen!!
Überall mitreden wollen aber von nichts ahnung!
Gruß
 
Hallo alle zusammen,
auch ich habe gestern die erste Roststelle beim Putzen entdeckt, obwohl mein Lasteselchen erst 1/2 Jahr alt ist; undzwar an der unteren seitlichen Kante der rechten Hintertür in Richtung Beifahrertür.(auch so 2-3 mm) War daraufhin zu Renault gefahren. Der "Servicemensch", der sich das anschaute, meinte, dass dies eine Garantieleistung sei, ich müßte mein Eselchen für zwei Tage hingeben, damit dies behoben und neu lackiert werden könnte. Bis dahin alles schön und gut.
Leider bin ich täglich aufs Fahrzeug angewiesen. Daraufhin meinte er, das ein Ersatzfahrzeug möglich ist, allerdings nicht kostenlos, sondern für zwei Tage ca 50,- € kosten würde.
Wieso soll ich ein Ersatzfahrzeug bezahlen, wenn bei der Herstellung meines Fahrzeugs "gepfuscht" wurde und es auch als Garantieleistung angesehen wird?
Kann mir jemand von Euch dazu etwas raten? Oder sehe ich das falsch?
Viele Grüße und danke schon mal für Eure Hilfe
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Hallo,
*** :) das es bei Dir jetzt auch anfangt zu rosten.
Ich hab meinen heute geputzt und musste feststellen das es nicht mehr zwei drei roststellen sind, sondern 50-100!!! und zwar überall ausser auf dem Dach.
Ich gleich wieder zum Händler der meinte das kommt von äusseren einflüssen oder hat er neben einer Baustelle geparkt wo geschweißt wurde oder so?!
Hab ihn dann gefragt warum es dann ringsrum ist und nicht nur auf der seite von der der wind kamm.Daraufhin hat er keine antwort.Er wird das Fahrzeug jetzt Dacia vorführen wegen dem Lack,wir sollen uns aber keine großen Hoffnungen machen.
Und wegen meiner sicherung die ständig rausfliegt ist der status im moment so,in Brüssel weis Dacia auch nicht was es sein könnte und jetzt ist der Brief in Paris schon auf dem dritten schreibtisch gelandet.
Bekomm jetzt morgen aber wenigstens ein Leihwagen bis alles geklärt ist.
Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Ich denke das es immer mehr werden mit diesen problemen,wenn sie erst mal so viele km auf der uhr haben wie ich (26000)
Gruß mailoannika
 
Also ich bin in dem 1/2 Jahr 13.300 km gefahren. Die Roststelle ist nur an dieser einen Seite, sonst nirgendwo. Das mit den äußeren Einflüssen konnte ich mir auch anhören. Ist es denn nun aber normal, dass man bei einem Garantiefall für ein Ersatzfahrzeug zahlen muß?
Viele Grüße
 
Im Grunde müsste der Ersatzwagen von Dacia übernommen werden. Probleme mit Rost habe ich leider auch, an der Innenseite der Beifahrertür im Bereich der A-Säule und an der Fondtür über dem Schweller,da konnte ich mir auch anhören,dass es äußere Einflüsse seien. Naja, bin ich nicht so begeistert von.
 
moin moin,

Äussere Einflüsse *ggg* ich musste laut lachen, als ich das las. Natürlich hat der Händler, der so was sagt, Recht. Von allein entsteht nämlich kein Rost *gg*
Er ist immer auf äussere Einflüsse (Feuchtigkeit) zurückzuführen. Allerdings kann Rost nur an Stellen auftreten, an denen der Lack / Grundierung entweder nicht korrekt aufgetragen worden ist, oder an denen Lackschäden verursacht worden sind (z.B. Steinschlag o.ä.)
Bei Neufahrzeugen ist das aber in aller Regel ein Verarbeitungsfehler, daher also ein Fall für die Garantie.
 
moin moin,

Im Grunde müsste der Ersatzwagen von Dacia übernommen werden.

Das ist eine Frage der Kulanz. Einen Anspruch darauf hast Du nur dann, wenn das im Kaufvertrag als Sonderklausel aufgenommen worden ist oder in den AGB des Händlers ausdrücklich festgeschrieben ist. Der Händler ist normalerweise während der Garantiezeit lediglich verpflichtet, den Mangel zu beseitigen, nicht aber dafür, dich für die Zeit der Mängelbehebung mobil zu halten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Hallo,
ich hab heute mein Dacia in der Werkstatt abgegeben weil es doch zu gefährlich ist damit zu fahren!(Sicherung fliegt ständig raus)
Hab ein Nagelneuen Senic als neuwagen kostenlos mitbekommen und das kann lange dauern bis ich mein Auto wieder habe da sie jar noch keine Antwort aus Paris haben was sie wegen der Sicherung machen sollen.
Und wegen dem Rost wird er ja noch bei Dacia vorgeführt, wie auch immer das funktionieren soll!?
Gruß
Ps:Hallo Nero,dein rost ist an den gleichen stellen wie meiner!!
 
Hallo,
vielen DAnk für Eure Auskünfte. Durch mehrere Gespräche mit Freunden, Bekannten und Werkstätten habe ich auch erfahren, dass die Sache mit dem Ersatzfahrzeug eine reine Kulanzsache ist, da ein Anspruch auf ein Ersatz nicht in den GArantiebedingungen aufgeführt ist.
Vielen DAnk für Eure Hilfe
Viele Grüße
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.798
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück