Erste Inspektion

Die erste hatte bei mir sogar 385€ gekostet!! Die zweite war fast genau so hoch
Hab das Update bei mir machen lassen seitdem verbraucht meiner weniger.
 
Vor zwei Wochen hatte mein Sandero seine erste Inspektion. Quasi Besuch beim Kinderarzt :)
Kosten: 252,-
Diese dem Neuwagen beiliegenden Gutscheine über je 20 Euro nimmt man dort allerdings nicht an.
Ich habe es überlebt.
 
Vor zwei Wochen hatte mein Sandero seine erste Inspektion. Quasi Besuch beim Kinderarzt :)
Kosten: 252,-
Diese dem Neuwagen beiliegenden Gutscheine über je 20 Euro nimmt man dort allerdings nicht an.
Ich habe es überlebt.

Wenn es ein Vertragshändler ist, sollte er den Gutschein annehmen....komisch
 
Habe letzte Woche meine 3 Inspektion gehabt bei 55tkm, und mal wieder satte 300€ für 2 Filter und Öl und Zündkerzen bezahlt! Somit hatte ich jetzt in 3 Jahren c. a. 1100€ Wartungskosten.
 
Habe letzte Woche meine 3 Inspektion gehabt bei 55tkm, und mal wieder satte 300€ für 2 Filter und Öl und Zündkerzen bezahlt! Somit hatte ich jetzt in 3 Jahren c. a. 1100€ Wartungskosten.
Und Zahnriemenwechsel wird noch in 3 Jahren bevorstehen wenn er den hat.
 
Nope, der hat ne kette
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Habe letzte Woche meine 3 Inspektion gehabt bei 55tkm, und mal wieder satte 300€ für 2 Filter und Öl und Zündkerzen bezahlt! Somit hatte ich jetzt in 3 Jahren c. a. 1100€ Wartungskosten.

Und Zahnriemenwechsel wird noch in 3 Jahren bevorstehen wenn er den hat.

Nope, der hat ne kette

:think:

nope.jpg

Ein gutes Beispiel, wie hilfreich es doch wäre, wenn alle ihre Profildaten aktuell halten würden (oder diese überhaupt einmal eintragen würden).
Es wäre doch recht mühsam sich von derzeit 42.851 Mitgliedern das Fahrzeug zu merken.
Auch das jemand im Unterforenbereich „X“ etwas schreibt, ist noch keine Garantie das er auch das Fahrzeug „X“ hat.
Ist mir selbst schon passiert das ich im „falschen“ Unterforum geschrieben hatte.
Und selbst wenn; dann könnte dieses oft auch noch mehrere verschiedene Motoren haben.
 
Sorry, nicht bemerkt das es falsch im Profil stand. Habs aktualisiert
 
Hallo zusammen,

bin eben fast rückwärts vom Stuhl gefallen.
Habe mal vorsichtig in der Vertragswerkstatt nachgefragt was denn die erste Inspektion 1 Jahr / 30.000 km kosten würde.
Die Antwort: 470 EUR.
Leistungen:
Dacia A-Service
Dacia B-Service
Ölwechsel inkl. Filter
Frischluftfilter
Gasfilter

Mir kommt das ziemlich viel vor nachdem ich hier gelesen habe das manche sogar unter 200 EUR bezahlt haben.
Da ich noch nie einen Dacia hatte sondern vorher einen Ford (Inspektionen haben hier zwischen 200-300 EUR gekostet) wollte ich mal fragen ob ihr den Preis für zu hoch empfindet oder ob er okay ist.
Würde mich auch über Tipps für Vertragshändler Köln +50 km freuen, die das billiger hinbekommen würden!
 
bei den neuen modellen mit dem neuen wartungsplan wurden offenbar die preise drastisch erhöht.
 
Da ja die Inspektionen wegen der Garantie eingehalten werden müssen, kann natürlich für die Autohäuser und Händler der fehlende Gewinn nur durch die Inspektionen wieder reingeholt werden.
Da sind dann mal schnell einige hundert Euro wieder weg.
 
Erste Insektion meines LPG Sandero Stepway Polenimport, also erst bei 30000km.Inspektion 1 Rechn.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.384
Mitglieder
70.919
Neuestes Mitglied
nurderhsv
Zurück