Erste Inspektion Kosten

Aus Erfahrung kann ich nur empfehlen mehrere Angebote einzuholen. Bei mir gab es innerhalb einer Distanz von 30km einen Unterschied von 120€ für die 3. Jahresinspektion nach Herstellervorgabe. Wohlgemerkt unter Vertragshändlern.
 
105,67€ (125,67€ - 20€ DACIA Sparbuch) hat meine erste Inspektion nach einem Jahr gekostet. Hatte aber nur knapp 13000 km gefahren sodass das Öl nicht getauscht wurde. In 2 Wochen steht nun die 2. Inspektion nach 2 Jahren an und die soll ca. 280€ kosten, da nun auch das Öl gewechselt wird. 20€ aus dem Sparbuch werden auch wieder abgezogen. Ich habe mir keine weitere Angebote eingeholt, da mir der Preis verhältnismäßig scheint.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zur Verlängerung wurde mir vom Dacia-Händler hier gesagt, das ginge nicht bei EU-Importfahrzeugen. Aber vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt und er dachte, ich hätte es selber importiert. Ich frage nochmal nach beim Händler, nur aus Interesse.. Dürfe durch das verpasste Intervall ja aber eh hinfällig sein die Verlängerung..
Die Auskunft ist falsch! Ich habe auch ein EU-Fahrzeug (aus NL) , selber importiert. Ich habe bei dem Händler hier in D bei dem ich meinen Service machen lasse, die Garantie auf 5 Jahre verlängert. Dies muss aber vor Ablauf des 1. Jahres bemacht werden. Eine gute Frage ist nun aber ob das Kaufdatum oder der Serviceintervallplan ausschlaggebend sind. Aber Du kannst Dir ja zu deiner FIN mal die Daten von der Datenbank holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich das grade gelesen habe, habe ich erst einmal die letzte Rechnung von meinen Händler raus gesucht 79,50 € das ist voll okay.

Gruß
Andreas
Bei meinem Händler 75 EUR aber ist eben im Osten, da sind die Löhne niedriger und die Verrechnungssätze dementsprechend günstiger würde ich meinen.
 
So, der Sandero hat jetzt die erste Inspektion hinter sich. Kosten: 380,00 Eur und als Dankeschön noch einen Schmierfleck auf dem Beifahrersitz. Will natürlich keiner gewesen sein...
Stundenverrechnungssatz 170,00 Eur. Unglaublich!!!!!!!
Und von Software Updates haben die nie etwas gehört.
Nicht bezahlen... Anwalt einschalten! Erst Inspektion kostet im Schnitt bei Dacia/Renault 180 Euro!
 
Hallo! Ich wollte nicht dazwischen schreiben aber hätte eine Frage zur Inspektion. Erstzulassung 03/19, erste Inspektion bei 14tkm 03/20, jetzt bei 35tkm kommt das Wartungssymbol für Inspektion! Wie kann das sein? Wollte jetzt im 03/21 die letzte Inspektion machen, danach scheiss ich darauf..
 
3/21 kommt doch dann hin wenn jetzt die Lampe angegangen ist? :think:
Es zählt km ODER Zeit.
Die 12 Monate sind ja dann fast um und die Warnung kommt rechtzeitig.:)
Du sollten die letzte Inspektion auf 2/2022 vorziehen und noch bezahlen.
Dürftest ja bis 3/2022 Garantie haben.
Wenn dann 1 Monat vorher bei der Inspektion Dinge auffallen haben Du und der Händler noch Chance was auf Garantie geltend zu machen.

Also am Besten in 2/22 Inspektion incl 1. TÜV machen lassen.;)
 
Hatte meinen Duster II letzte Woche zur Durchsicht /Wartung gehabt. Ist die 1. Durchsicht nach einem Jahr, hatte aber nur 5700km auf dem Tacho gehabt (11/2020 mit 875km gekauft) daher nur Wartung A. Ohne Ölwechsel. Kostenpunkt waren knapp 150€, abzüglich 10€Gutschein vom Autohaus. Früh hingebracht und Mittag wieder geholt.


Gruß der olle pudlich
 
Heute war mein Duster Diesel zur 1. Inspektion beim Renault Vertragshändler.129,80 Euro bezahlt incl. neuen Innenraumluftfilter.
 
Hatte meinen Duster II letzte Woche zur Durchsicht /Wartung gehabt. Ist die 1. Durchsicht nach einem Jahr, hatte aber nur 5700km auf dem Tacho gehabt (11/2020 mit 875km gekauft) daher nur Wartung A. Ohne Ölwechsel. Kostenpunkt waren knapp 150€, abzüglich 10€Gutschein vom Autohaus. Früh hingebracht und Mittag wieder geholt.


Gruß der olle pudlich
Gleicher Duster II, ebenfalls erste / 1-Jahres-Inspektion mit ca. 11000 km auf der Uhr. Kostenpunkt war - nach Abzug des Servicegutscheins von Dacia - 109 €. Finde ich sehr in Ordnung!
 
Hallöle Stepway Fan,
die Vorderrädern haben bei ca. 110 km/h angefangen zu zittern, respektive mein Lenkrad zitterte dann leicht.
Das Nachwuchten der Räder, habe ich in Auftrag gegeben zus. zum Service A.
Nun ist es weg.

Nachtrag: Mein Km-Stand 3.450 km nach 1 Jahr... ;) ))) (gut is auch unser Zweitwagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.872
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück