Inspektion bei Pitstop

Juan1969

Mitglied
Fahrzeug
Duster
Wenn ich bei Pitstop meine Inspektion mache, verliere ich dann meine Dacia Garantie?
Hat jemand schon damit negative Erfahrung gemacht das Dacia sich dann in der Werksgarantie weigert einen Defekt kostenlos auf Garantie zu beheben.
Die erste Inspektion habe ich bei Dacia gemacht.Die zweite kommt jetzt im Monat Mai.
Das ich die Mobilitätsgarantie bei Dacia verlieren würde , dessen bin ich mir bewusst.
 
Wenn ich bei Pitstop meine Inspektion mache, verliere ich dann meine Dacia Garantie?
Hat jemand schon damit negative Erfahrung gemacht das Dacia sich dann in der Werksgarantie weigert einen Defekt kostenlos auf Garantie zu beheben.
Die erste Inspektion habe ich bei Dacia gemacht.Die zweite kommt jetzt im Monat Mai.
Das ich die Mobilitätsgarantie bei Dacia verlieren würde , dessen bin ich mir bewusst.
Solange alles nach Herstellerangaben gemacht wird kannst du die Inspektion in jeder Werkstatt machen, außer bei Heinz Herbert in der Hinterhof Garage.
Die Garantie bleibt erhalten!
 
Die erste Inspektion habe ich bei Dacia gemacht.Die zweite kommt jetzt im Monat Mai.
Das ich die Mobilitätsgarantie bei Dacia verlieren würde , dessen bin ich mir bewusst.
Warum willst du nicht mehr zu dacia gehen?
Garantie bleibt erhalten, wenn nach Hersteller-Vorgabe ausgeführt wird
 
Wenn ich bei Pitstop meine Inspektion mache, verliere ich dann meine Dacia Garantie?
Hat jemand schon damit negative Erfahrung gemacht das Dacia sich dann in der Werksgarantie weigert einen Defekt kostenlos auf Garantie zu beheben.

Verweigern können die sich bestimmt nicht aber sie können dir das Leben schwer machen wenn sie sagen Werkstatt auf viele Wochen ausgebucht oder Ersatzte nicht lieferbar im Moment. Wo du arbeitest willst du doch auch dein gutes Geld verdienen. Warum gönnst du es dem Daciaautohaus nicht?
 
Warum willst du nicht mehr zu dacia gehen?

Warum wohl?

Wartung - nicht mehr bezahlbar?


"Wenn ich bei Pitstop meine Inspektion mache, verliere ich dann meine Dacia Garantie?"

Nein, die Herstellergarantie bleibt unberührt. Und die "Kulanz"-versprechen kann man wenns drauf ankommt sowieso vergessen.

Ob PitStop jetzt unbedingt die richtige Adresse ist kommt auf den einzelnen Betrieb an. - Es gibt auch noch ein paar kleinere Renault/Dacia Betriebe mit noch "normalen" Preisen, PitStop hat mittlerweile auch dreistellige Stundenverrechnungssätze.
 
Wie oben schon erwähnt - so lange PitStop die Wartung nach Herstellervorgaben macht (wovon ich ausgehen würde), geht die Garantie nicht verloren.
PitStop bei mir um die Ecke macht übrigens den Ölwechsel auch mit dem vorgeschriebenen RN17.
Ich habe eben gerade meinen Duster von der 2-Jahres-Wartung bei Renault/Dacia abgeholt (Sorgenfrei-Paket) - die Werkstatt hat bei der Probfahrt ein Getriebegeräusch vernommen, welches ihrer Meinung nach ungewöhnlich ist (nicht das übliche 4WD-Resonanzen-Problem) - dafür habe ich jetzt einen Folgetermin zur weiteren Diagnose.
DAS ist natürlich deutlich problemloser, als bei der Wartung in einer Fremdwerkstatt, denen sowas vielleicht mangels Vergleich gar nicht auffallen würde (insofern es ein reales, ungewöhnliches Geräusch ist - ICH höre nichts, habe aber auch keinen Vergleich).
 
Wenn ich bei Pitstop meine Inspektion mache, verliere ich dann meine Dacia Garantie?
Hat jemand schon damit negative Erfahrung gemacht das Dacia sich dann in der Werksgarantie weigert einen Defekt kostenlos auf Garantie zu beheben.
Die erste Inspektion habe ich bei Dacia gemacht.Die zweite kommt jetzt im Monat Mai.
Das ich die Mobilitätsgarantie bei Dacia verlieren würde , dessen bin ich mir bewusst.
Ganz wichtig ist der Satz " Nach Herstellervorgebabe durchgeführt " Der MUß auf jeder Rechnung einer fremden Werkstatt stehen,dann bleibt deine Garantie unangetastet.So ist das Gesetz.
Gruß.Mesh ( Mechaniker ).
 
Ich kenne keine Meisterwerkstatt wo der Satz "Inspektion nach Herstellervorgaben durchgeführt" nicht Standartmäßig auf jeder Rechnung steht (sofern eine Durchsicht, nicht nur Ölwechsel erfolgte).
 
Das Risiko das Dacia im Zweifelsfall nicht doch ein Haar in der Suppe findet weil eben doch nicht 100% nach Herstellervorgabe gearbeitet wurde wäre mir zu hoch.
Die Wartungslisten von Hella-Gutmann, Haynes, etc. sind halt auch selten deckungsgleich zur Herstellerliste. Damit fängt es schon ..

Und ob sich eine Dacia Werkstatt für einen fremden Kunden so ins Zeug legt um irgendwelche Garantieansprüche anzumelden....naja ich weiß nicht...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.222
Mitglieder
70.973
Neuestes Mitglied
Didi68
Zurück