Wann zur Inspektion?

Habe derzeit meinen 4. E39
da gibts ein richtig gutes Forum, wo sich unkompliziert geholfen
wird, auch mit manpower
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Problem gelöst und ausreichend erörtert? :)
Der Termin ist nächste Woche Mittwoch. Ausserdem hatte ich die Frage, bezüglich späterer inspektion ( als Datum der EZ) gestellt, es muss noch eine Antwort von den kommen. Ich werde berichten.
 
Ich würde auf einen Termin innerhalb des 1. jahres bestehen
Wenn der Händler das ablehnt, Info an Dacia Deutschland
per mail, wie du dich verhalten sollst.
kleiner Tipp für die Zukunft, rechtzeitig Termin machen.
Mann weiss ja schon bei EZ,wann das Jahr um ist;)
Könnt ihr mir weiterhelfen? Wo stehen die Serviceintervalle? In der mit gelieferten Bedienungsanleitung hab ich sie nicht gefunden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
So, es gibt wieder was neues, eben kam der Anruf aus Brühl, die liebe DAcia Zentrale. Leider können die mir keine Informationen über die Toleranzen beim Inspektionstermin geben, weil: die Garantieabteilung nicht bei Dacia angesiedelt ist, sondern eigenständiges Betrieb sei und die Auskunft darüber gibt der Händler?! Nur die Händler geben immer unterschiedliche Informationen und schriftlich will sich dazu überhaupt niemand melden. Das macht doch richtig Spaß, oder? Wie schön, dass ich trotzdem einen Termin vor der EZ bekommen habe .
 
Mal eine Frage:
Warum soll es Toleranzen bei Fälligkeit der Inspektionen geben?
Ist doch immer Zeit bzw. KM abhängig. Steht auch so in den Garantie Bedingungen,
welche man ja mit dem Kauf des Fahrzeugs anerkannt hat.
Diese Inspektionen kommen ja nicht unerwartet von jetzt auf gleich.
Man hat doch immer ausreichend Zeit sich darum zu kümmern.
Außerdem sollte man berücksichtigen, eventuell ist man nicht der einzige Kunde der Werkstatt!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
Mal eine Frage:
Warum soll es Toleranzen bei Fälligkeit der Inspektionen geben?
Ist doch immer Zeit bzw. KM abhängig. Steht auch so in den Garantie Bedingungen,
welche man ja mit dem Kauf des Fahrzeugs anerkannt hat.
Diese Inspektionen kommen ja nicht unerwartet von jetzt auf gleich.
Man hat doch immer ausreichend Zeit sich darum zu kümmern.
Außerdem sollte man berücksichtigen, eventuell ist man nicht der einzige Kunde der Werkstatt!
Lieber Mensch, es geht hier nicht um die Frage "Warum es Toleranzen geben sollte" , sondern darum ob es Toleranzen gibt. Früher hatte nie ein Problem, im Vorlauf von 3/4 Wochen, einen inspektionstermin auszumachen, jetzt aber schon. Alles gute dir
 
Mal eine Frage:
Warum soll es Toleranzen bei Fälligkeit der Inspektionen geben?
Ist doch immer Zeit bzw. KM abhängig. Steht auch so in den Garantie Bedingungen,
welche man ja mit dem Kauf des Fahrzeugs anerkannt hat.
Diese Inspektionen kommen ja nicht unerwartet von jetzt auf gleich.
Man hat doch immer ausreichend Zeit sich darum zu kümmern.
Außerdem sollte man berücksichtigen, eventuell ist man nicht der einzige Kunde der Werkstatt!
Ich habe einen festen Termin gehabt. Das AH hat mich angerufen und wollte den Termin von Anfang Dezember auf Anfang Januar 24 verschieben, wegen mehreren erkrankten Mitarbeitern. Ich habe dann einen am 29.12.23 bekommen und die schriftliche Bestätigung, dass weder Garantie, noch Full Service verfallen. Für die Inspektion habe ich dann auch nichts zahlen müssen.

Klar, wenn ich 2 Tage vorher einen Termin möchte oder gar erst nach dem Tag der EZ im AH aufschlage, ist das mein verschulden. So aber nicht und dies wird von Dacia auch so akzeptiert, was ich aus eigener Erfahrung mit meinem vorherigen Sandero II weiß.
 
Könnt ihr mir weiterhelfen? Wo stehen die Serviceintervalle? In der mit gelieferten Bedienungsanleitung hab ich sie nicht gefunden.
Danke @Zimbi RFD . Leider finde ich im verlinkten Thread keinen Hinweis, wo ich die Serviceintervalle finde. Hast du vielleicht einen link zu einer Tabelle oder Ähnlichem? Oder einen Hinweis a la "in der Broschüre X auf der Seite nn"? Danke im Voraus!
 
✔ - Suche Wartungsplan - Wer was hat oder mir sagen kann wo ich ihn finde bitte melden!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das fahrzeugspezifische Datenblatt für Garantie und Service/Wartung ist Bestandteil, der beim Kauf auszuhändigenden Papiere. Falls nicht, kann man sich das vom Händler oder von Dacia, nachträglich ausdrucken lassen.
In der Anleitung steht dies Alles nicht mehr drin, da der Wartungsumfang modellabhängig aber auch abhängig vom Land ist, für den das Fahrzeug hergestellt wurde.
Ob da jetzt tatsächlich das Drehmoment für die Räder drinsteht, weiß ich nicht, das kann man aber googeln.
 
Könnt ihr mir weiterhelfen? Wo stehen die Serviceintervalle? In der mit gelieferten Bedienungsanleitung hab ich sie nicht gefunden.
Danke an @Zimbi RFD ! Leider finde ich im verlinkten Thread keinen Hinweis auf die Serviveintervalle für den Jogger hybrid. Hast du vielleicht einen link zu einer Tabelle oder Ähnlichem? Oder einen Hinweis a la "inder Broschüre X auf Seite Y"?
Danke im Voraus!
 
:readit::readit:
Das fahrzeugspezifische Datenblatt für Garantie und Service/Wartung ist Bestandteil, der beim Kauf auszuhändigenden Papiere. Falls nicht, kann man sich das vom Händler oder von Dacia, nachträglich ausdrucken lassen.
In der Anleitung steht dies Alles nicht mehr drin, da der Wartungsumfang modellabhängig aber auch abhängig vom Land ist, für den das Fahrzeug hergestellt wurde.
Ob da jetzt tatsächlich das Drehmoment für die Räder drinsteht, weiß ich nicht, das kann man aber googeln.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.277
Beiträge
1.022.342
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück