Wann zur Inspektion?

@turant

Du hast hier einen Denkfehler.
Du hast den Wartungsvertrag für 5 Jahre und max. 60.000 km abgeschlossen.
Das heißt nicht, dass Du max. 12.000 km pro Jahr fahren darfst. Wenn Du im ersten Jahr 8. 000 km gefahren bist, kannst Du im nächsten 16.000 km fahren und bist dann in Deinem 5-Jahres-Schnitt. Wenn Du also jetzt 3.000 km mehr fährst, musst Du bis zum Ende der Laufzeit diese wieder einsparen. Ansonsten kann es Dir passieren, dass Du nach 4 Jahren und 6 Monaten die 60.000 km voll hast, dann ist der Wartungsvertrag beendet.
Hat mir mein Verkäufer so erklärt, was auch Sinn macht. In meinen Vertragsunterlagen steht nirgends, dass ich die 80.000 km auf die Jahre gleichmäßig aufteilen muss.
Wenn Du Dir unsicher bist, frag bei Dacia direkt an.
Ah, ok.
Ich geh natürlich bei den Vertragsdaten " 60 Monate / 60.000km
davon aus, dass die Jahresfahrleistung von (in diesem Fall) 12.000km einzuhalten ist,
Wenn ich natürlich die Wartung z.B. bei 2 Monate vorher 10.000km machen darf,und ich dafür ein Jahr später bei 14.000km und dann gibt das für mich natürlich keine Probleme.
Werde das so mal bei meinem AH durchgeben.
Geb Bescheid, ob das so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Wartungsplan sollte es entsprechend stehen,
so wie die "Vorredner" es auch schrieben
 
Ah, ok.
Ich geh natürlich bei den Vertragsdaten " 60 Monate / 60.000km
davon aus, dass die Jahresfahrleistung von (in diesem Fall) 12.000km einzuhalten ist,
Wenn ich natürlich die Wartung z.B. bei 2 Monate vorher 10.000km machen darf,und ich dafür ein Jahr später bei 14.000km und dann gibt das für mich natürlich keine Probleme.
Werde das so mal bei meinem AH durchgeben.
Geb Bescheid, ob das so ist.

Der Ölwechselintervall ist für die Garantie relevant. Nicht andersrum:)
Die Angabe 60tkm auf 5 Jahre dient als Hilfe. Wenn du die Kilometer vorher voll machst ist das dein Problem.
Bei mir wird der Fall eintreten, manchmal ändert sich einfach was.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.284
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück