Wann zur Inspektion?

Das wird jetzt spannend, ich habe nur noch zwei Wochen Zeit bis zum Tag der EZ und keinen Termin für die inspektion, jemand eine Idee wie ich das löse? Raum Frankfurt am Main
Bspw. Autohaus Weil, Friedrichsdorf
Google kaputt? ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Irgendwie geht die Tendenz der Beiträge in Richtung Überziehen der Inspektion nicht so schlimm.
Du solltest Dich davon nicht allzu beeinflussen lassen, hier im Forum ist man angeblich auch Safe mit illegalen Um und Nachrüstungen weil das der Horst und der Heinz auch schon immer so gemacht haben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Bspw. Autohaus Weil, Friedrichsdorf
Google kaputt? ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Du solltest Dich davon nicht allzu beeinflussen lassen, hier im Forum ist man angeblich auch Safe mit illegalen Um und Nachrüstungen weil das der Horst und der Heinz auch schon immer so gemacht haben.
Vielen Dank, nein Google nicht kaputt... In so einem Forum bekommt man eventuell etwas mehr Erfahrungsberichte zu lesen oder eventuell andere Tipps. Wir sollte aber vielleicht nicht vom Thema abdriften.
 
Habe mich 4 Wochen vor dem Stichtag gemeldet und keinen Termin bekommen, so etwas habe ich noch nie erlebt
Ich würde mal deinen Verkäufer kontaktieren wenn der das nicht regeln kann dann mal bei AH Kara in Ffm da habe innerhalb einer Woche ein Termin bekommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Ich würde mal deinen Verkäufer kontaktieren wenn der das nicht regeln kann dann mal bei AH Kara in Ffm da habe innerhalb einer Woche ein Termin bekommen.
Mein Verkäufer ist vor kurzem in Rente gegangen. Das AH KARA habe ich seit einer Stunde nicht Telefonisch erreichen können, leider... Aber da habe ich leider nicht mehr so viel Hoffnung, etliche AH in Rhein-Main Gebiet durchtelefoniert, es gibt einfach keine freien Termine. Das war teilweise so, dass die ersten freien Termine erst im März verfügbar sind!

Allerdings wurde mir in einem AH gesagt, 1000KM und 1 Monat Toleranz wäre da.

Ich habe jetzt mit Dacia telefoniert, zu den Toleranzen wollte die Dame nichts sagen, meinte aber ich kann Dacia anschreiben. Dies habe ich jetzt gemacht. Mal sehen was da zurück kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

AH Weber in HU wäre ein Versuch wert, haben auch Samstags die Werkstatt geöffnet.
Habe angerufen, der erste freie Termin wäre im März!
 
Auch danke! Dann muss ich woll am Montag nochmal im AH anrufen. Bis zum Tag der EZ sind es noch genau 3 Wochen Zeit, das muss doch wohl drin sein so eine 0815 inspektion durchzuführen...
Kannst Du nicht zur Not zu einer freien Werkstatt fahren?
Wenn Du Dir das schriftlich geben lässt, dass dein AH in diesem Zeitfenster keinen Termin für Dich hat.
Soviel ich weiß gilt dort auch die Wartung nach "Herstellervorgaben".
 
Kannst Du nicht zur Not zu einer freien Werkstatt fahren?
Richtig, die normale Inspektion kann auch in freien Werkstätten und Werkstattketten erfolgen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

... mehr Erfahrungsberichte... andere Tipps...
Meiner Erfahrung nach kann ich Dir nur dringendst empfehlen die Wartungsintervalle einzuhalten.
Tipp mit den freien Werkstätten beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Richtig, die normale Inspektion kann auch in freien Werkstätten und Werkstattketten erfolgen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Meiner Erfahrung nach kann ich Dir nur dringendst empfehlen die Wartungsintervalle einzuhalten.
Tipp mit den freien Werkstätten beachten.
Freie Werkstatt stellt Fragen offen, wie soll dann zum Beispiel der Sorgenfreipaket abgewickelt werden. Ob dann auch die ausgeführten arbeiten wirklich den Vorgaben entsprechen...
 
Gar nicht, das ist an Dacia Werkstätten gebunden.
"Nach Herstellervorgabe" entspricht, nunja, der Herstellervorgabe.

Persönlich würde ich die Dacia Werkstätten heute per Mail kontaktieren und um den schnelllsten Inspektionstermin bitten.
Neu Anspach und Schwalbach haste auch auf dem Schirm?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Gar nicht, das ist an Dacia Werkstätten gebunden.
"Nach Herstellervorgabe" entspricht, nunja, der Herstellervorgabe.

Persönlich würde ich die Dacia Werkstätten heute per Mail kontaktieren und um den schnelllsten Inspektionstermin bitten.
Neu Anspach und Schwalbach haste auch auf dem Schirm?
Du bist ein Held!!! Schwalbach AH Ziplinski hat spontan einen Termin nächste Woche frei gehabt, unglaublich. Bin aber trotzdem gespannt, was mir dann Dacia zentrale antwortet.
 
Bei BMW gibts eine ähnliche Community, npch besser, bezogen auf ein bestimmtes Modell
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.352
Beiträge
1.024.035
Mitglieder
71.104
Neuestes Mitglied
nickkamarera
Zurück