Duster II Ph2 Inspektion sehr teuer oder keiner will es machen

Duef

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 2 ph2
Hallo,
mein Duster 2 ph2 von 11/2021 muss im August/September zur 30000km Inspektion.
Was kann an einem zwei Jahre alten Auto schon sein.
Da mir das Autohaus bei der 1. Inspektion schon 450€ genommen hatte, habe ich mir dieses Mal ein Kostenvoranschlag geben lassen. Sie veranschlagen 720€ plus 42€ für die Gasprüfung (nehme an bei der Dekra). Das zweite Autohaus hat mich noch auf einen Rückruf von Dacia aufmerksam gemacht, das würden sie gleich kostenlos mitmachen, aber hier sollte die Inspektion 890€ kosten.
Ich habe noch bei anderen freien Werkstätten bzw Dacia Werkstätten nachgefragt und hier kam immer. „Oh ein LPGauto. Das dürfen wir nicht machen. „

Sind eure Inspektionen auch so teuer?
Könnt ihr mir eine Kette empfehlen die sich an LPGautos ran trauen?

danke
 
Jap das kenn ich. Aber gasprüfung und tüv doch erst nach 3 Jahre?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Bei mir muss laut Plan jedes Jahr der Gasfilter gewechselt werden. Deswegen sicher die Abnahme.
Auch einen Zündkerzenwechsel nach 30000km find ich viel, oder?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ja genau den TCE 100 und Import Fahrzeug. Wurde bei autoland gekauft und habe ich eigenlich erst bei Vertragsabschluss gesehen, dass es ein Import ist. Aber die der Verkäufer sagt. Alles kein Problem.
ist ja auch ok wenn sie es nicht machen. Leider gibt es nirgends eine Übersicht wer es denn macht.

Region Erfurt
 
Sandero 3 von unserer Tochter auch mit LPG 30tkm Inspektion keine 160€ Öl hat sie aber selbst mitgebracht.
Ist im Endeffekt nichts anderes was beim Duster gemacht wird.
 
Das ist nicht soviel los...

Gefundenen Umrüster:
AUTOHAUS SCHMIDT GBR
Haarbergstraße 31
99097 Erfurt

Würd es da mal probieren.

Sie veranschlagen 720€ plus 42€ für die Gasprüfung (nehme an bei der Dekra). Das zweite Autohaus hat mich noch auf einen Rückruf von Dacia aufmerksam gemacht, das würden sie gleich kostenlos mitmachen, aber hier sollte die Inspektion 890€ kosten.

Wie kommen die eigentlich auf diese Beträge? Ölwechsel, Luftfilter+Innenraumfilter, Gasfilter + Zündkerzen?

Also: Von wegen der Garantie darfst du den Wartungsplan nicht ändern, das Fahrzeug muss nach dem Ostplan gewartet werden, kann man als Rache von Renault Deutschland sehen... aber meist ist der Ostplan eh besser für die Technik.

Die Gasanlage selber hat nicht jeder Zugriff auf die Software drauf... Würde nicht schaden sich in die Themen hier dazu mal einzulesen. Wenn eine Rückrufaktion ist, geht die auch nur bei Renault...
 
Werde die Gasprüfung bei unserem Wohnmobilhändler machen lassen der darf und kann das .
 
Werde die Gasprüfung bei unserem Wohnmobilhändler machen lassen der darf und kann das .
In der Garantiezeit muss eine Ersatzwerkstatt alle Arbeiten für Wartungsschritte nach Vorgabe von Dacia machen können und sie an Dacia melden. Und die Serviceintervalle strikt einhalten. Dann ist alles gut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.188
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück