Duster II Ph2 Erste Inspektion bei Duster. Was beachten?

DBR

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2 Prestige 2WD EDC 150PS
Ende August steht bei mir die 1. Erste Inspektion bei 1 Jahr /7500km an.
Ich wurde von meinem AH angerufen um einen Termin zu finden, mir wurde ein Preis von 170€ genannt (ohne Ölwechsel wg geringer Laufleistung) Das passt, denke ich.

Gibt's irgend etwas was noch zu beachten wäre zB. :

Update Motor/Getriebe/Steuerung?
Update Media Nav?
Update (kostenlos) Navigation?
Rückrufe?
Verfahrensanweisung bei Inspektion?

Bj 03/2022 E5 08/2022

Kann ich die Farbänderung auf Renault Farben im Media Nav lassen oder gibt's Gemaule bzgl. Garantie usw.? :)

Gibt's Bedenken, sich von einer Fachwerkstatt eine Rückfahr LED (externe "Arbeitsleuchte) " einbauen zu lassen? Herstellergarantie erloschen?

Danke
Dieter
 
Gibt's irgend etwas was noch zu beachten wäre zB. :

Update Motor/Getriebe/Steuerung?
Update Media Nav?
Update (kostenlos) Navigation?
Rückrufe?
Verfahrensanweisung bei Inspektion?

Bj 03/2022 E5 08/2022
Ich nehme an, daß du ihn 8/2022 zugelassen hast. Wenn es 3/22 schon eine Zulassung gab, bist du mit der 1. Inspektion zu spät.
Um das MediaNav kümmern die sich eigentlich nicht, die Updates kannst du auch selbst machen. Wäre nur schlecht, was was dran zu beanstanden ist und das Farbschema geändert wurde.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich nehme an, daß du ihn 8/2022 zugelassen hast. Wenn es 3/22 schon eine Zulassung gab, bist du mit der 1. Inspektion zu spät.
Um das MediaNav kümmern die sich eigentlich nicht, die Updates kannst du auch selbst machen. Wäre nur schlecht, was was dran zu beanstanden ist und das Farbschema geändert wurde.

Die Baujahr Angabe 03/2022 steht so im Coc Papier. (Angabe war nur zur eindeutigen Identifizierung gedacht)
Die Erstzulassung war 08/2022.

Das Farbschema ist ja schnell wieder zurück auf die hässlichen Candyfarben geändert.

Die Updates für Media Nav über die Toolbox muss ich mol gugge.

Danke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
So, habe nun mein USB Stick an die Toolbox angeschlossen und die hat mir dann erzählt, dass ich ein neues Betriebssystem(?) installieren muss.
Habe ich getan, geändert hat sich nichts, habe jetzt die Version "os_version="9.0.10.2.1154_r6"

Natürlich habe ich nur die Zugriffcodes für die alte Version, gibts für diese hier schon welche?

Vielen Dank

Dieter
 
So, habe nun mein USB Stick an die Toolbox angeschlossen und die hat mir dann erzählt, dass ich ein neues Betriebssystem(?) installieren muss.
Habe ich getan, geändert hat sich nichts, habe jetzt die Version "os_version="9.0.10.2.1154_r6"

Natürlich habe ich nur die Zugriffcodes für die alte Version, gibts für diese hier schon welche?

Vielen Dank

Dieter
Nein
 
So, habe nun mein USB Stick an die Toolbox angeschlossen und die hat mir dann erzählt, dass ich ein neues Betriebssystem(?) installieren muss.
Habe ich getan, geändert hat sich nichts, habe jetzt die Version "os_version="9.0.10.2.1154_r6"

Natürlich habe ich nur die Zugriffcodes für die alte Version, gibts für diese hier schon welche?

Vielen Dank

Dieter
Du könntest mal einen Fingerprint erstellen, denn in eine Zip Datei packen und hier rein setzen.
Dann findet sich sicher jemand, der die Codes auslesen kann. (Eventuell musst Du die .zip in .zip.txt umbenennen, damit Du die hier ins Forum hochladen kannst.)
 
  • Danke
Reaktionen: DBR
Gibt's irgend etwas was noch zu beachten wäre zB. :

Nein, der Dacia Wartungsplan gibt vor, was gemacht werden muss.

Das Einzige was du allenfalls noch dem AH mitteilen kannst, dass sie dich anrufen sollen, falls sie ausserordentliche Arbeiten ausserhalb des Wartungsplanes anfallen würden.
 
  • Danke
Reaktionen: DBR
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Du könntest mal einen Fingerprint erstellen, denn in eine Zip Datei packen und hier rein setzen.
Dann findet sich sicher jemand, der die Codes auslesen kann. (Eventuell musst Du die .zip in .zip.txt umbenennen, damit Du die hier ins Forum hochladen kannst.)
Hallo,
hat etwas gedauert....

Derganze Ordner ( 12MB, gezipt auf 8 M:cool: ist zu groß um hier hochzuladen.
Geht es da um eine spezielle Datei, wenn ja welche?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.118
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück