Erste Inspektion

Wie ist das jetzt mit dem Sparbuch- spart man tatsächlich oder wird das angeblich Gesparte unbemerkt auf andere Positionen aufgeschlagen?
Da man vorher angeben muss, einen solchen Coupon einsetzen zu wollen, kann einem der Gedanke kommen, dass man nicht wirklich spart. ;)
 
Nun... nach der 2. Inspektion war dann der Garantieanspruch dann eh beendet, denn 13 Monate sind für Dacia 1 Monat zu viel... da reicht schon ein Tag später als nach einem Jahr...

Mei Dokker war vor 2 Wochen bei der 2. Inspektion (23 Monate alt) und bezahlt habe ich inkl. TÜV neu (LKW-Zulassung daher nur 2 Jahre TÜV) für alles zusammen 366€ und ein paar Cent. Km-Stand waren 32.000km.
Alles in Allem bin ich hoch zufrieden mit meinem Händler :yes:
Sorry war natürlich November..
 
Erste Inspektion mit neuen Ölfilter sowie Öl ca. 200€ bei meinem Freunlichen in LG
 
Doch ganz schön Unterschiede in den Regionen!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Woher bekomme ich denn einen Fahrzeugspezifiischen Wartungsplan? Beim Kauf würde mir nichts ausgehändigt. Handelt sich um einen EU reimport.

Danke
 
Einfach E Mail an Dacia Deutschland Angabe der Fahrzeug FIN mit der Bitte um Zusendung des Wartungsplans, dann wird dir der Fahrzeug spezifische Wartungsplan zugemailt.

Grüße

Jens
 
Meinst du das wartungsheft??
Wo die Stempel reingemacht werden??
 
Nein, er meint das DIN A 4 Blatt wo aufgelistet ist wann was gemacht werden muss.
 

Anhänge

  • 20190302_190229.jpg
    20190302_190229.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 146
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Moin Männers, kurzes Update: Habe eine Vertragswerkstatt gefunden die die erstinspektion für rund 285€ komplett machen inkl. Ersatzwagen. Ich denke günstiger geht es wirklich nicht mehr, zumindest nicht bei mir in näherer Umgebung.
 
Beim Logan soll der Gasfilter nach 40tkm gewechselt werden. Inspektionstermin habe ich für April schon gebucht. Kostet ca. 280€. Angesichts der Tatsache das ausser Öl- und Filter und dem Innenluftfilter nichts an Material anfällt natürlich recht teuer, aber ich kann in 10 Minuten zu Fuß zur Firma, spare also Zeit und Wegekosten.........
 
unverschämtheit, dass die leute auch noch für ihre arbeitszeit bezahlt werden wollen!
 
unverschämtheit, dass die leute auch noch für ihre arbeitszeit bezahlt werden wollen!
Ach Jonny, 4 ltr. Öl vom Fass plus die 15€ für die 2 Filterchen. Da bleibt wahrlich genug für die Durchsicht übrig. Hab den Beruf ja "damals" gelernt (nutzt mir heute leider nix) und weis wie das läuft. Ca. 16tkm hat der Logan runter. Auf die Bühne, Räder runter und ein bisschen gucken. Dauert garantiert weniger als eine Stunde......
 
Zuletzt bearbeitet:
dass sich die werkstätten das öl vergolden lassen, ist überall so.

alleine die direktannahme dauert ja schon mal gut eine viertel stunde.
die wartung (inkl. direktannahme) ist bei mir mit einer stunde ausgewiesen, zuzüglich austausch innenraumfilter.

wenn dir dacia zu teuer ist, dann schau mal bei mercedes rein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.841
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück