Erhöhte Temperatur

Patbir

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway Tec 90
Hallo Dacianer
ich habe mir vor 2 monaten einen Tce 90 baujahr 1/2020 gegönnt schicker wagen
nun ist mir aufgefallen an der steckdose vor dem schalthebel ist die plastikverkleidung doch relative warm
wer hat ähnliche beobachtungen gemacht bzw wer kann etwas dazu sagen

mfg birgit
 
Hallo Birgit.
Die Temperatur einer solchen Buchse hängt stark von dem Verbraucher ab,den man dort eigesteckt hat.
Wird z.B. eine beheizte Sitzauflage dort eingesteckt,kann es schon deutlich warm werden.Richtig heiß werden,oder verbrannt stinken sollte es aber nicht,außerdem ist die Buchse abgesichert,heißt-- Wenn da was nicht ok ist,dann brennt am Sicherrungskasten zuerst die Sicherrung durch und dann ist auch kein Strom mehr auf der Buchse.
Hoffe ich konnte helfen.
Grüße,Andreas. ( Mechaniker ).
 
Hallo Birgit, ist dort etwas angeschlossen, an der Buchse , oder vielleicht nur die Heizung vom Fahrzeug.
 
Moin,
alles Quatsch!
In dem Auto fehlen die Heizungsrohre für die hintere Sitzreihe! Da wo die am Heizungsgeäuse angeschlossen gehören hat Dacia in ihrer großen Weisheit die Löcher mit irgendwelches Kunststoff Getrappel zugestopft.
Nun staut sich dort die Wärme, weil es keine Rohre nach Hinten gibt worin sie abgeleitet werden könnte.

Gruß DECO
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe die Rohre nachrüsten lassen(ca. 150,00€) und dann war dort Ruhe.

Gruß DECO
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
angeschlossen nur ein ladekabel das ist aber nicht mit handy verbunden gewesen .ich schätze die temperatur auf ca 50 grad und ist sehr punktuell ca eine handfläche .heizung hate ich ausgeschaltet zum test .temeratur blieb
danke für eure hilfe bis hierher
birgit
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo Birgit.
Die Temperatur einer solchen Buchse hängt stark von dem Verbraucher ab,den man dort eigesteckt hat.
Wird z.B. eine beheizte Sitzauflage dort eingesteckt,kann es schon deutlich warm werden.Richtig heiß werden,oder verbrannt stinken sollte es aber nicht,außerdem ist die Buchse abgesichert,heißt-- Wenn da was nicht ok ist,dann brennt am Sicherrungskasten zuerst die Sicherrung durch und dann ist auch kein Strom mehr auf der Buchse.
Hoffe ich konnte helfen.
Grüße,Andreas. ( Mechaniker ).
klingt schlüssig danke
 
ist die buchse beleuchtet?
könnte auch durch die birne beheizt sein...

Gruß, Stefan
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
hallo stefan
ist beleuchtet aber temperatur bei ca 50 grad? led glaube das nicht wirklich
aber mal sehn was es im endeffekt ist
dank dir glg birgit
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.403
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück