Energiemanagement deaktivieren, Erfahrungen

Wer keinen Jogger/Sandero 3/ Clio 5/Capture hat, hat wie es scheint die spezifischen Problematiken auch nicht.
Dem mag ja alles sein, aber leider erfährt man nichts genaues hier Im Thread - alles nur Indizien, was man dagegen tun muss wird hier selbstbewußt vorgetragen.

Ich hab mal zum Spaß recherchiert bezüglich dem Clio 5 und Capture...
...die Probleme gibt es, soweit richtig, aber die häufigste Lösung heißt: es wurde die Barriere ausgetauscht und durch eine Batterie mit höhere Kapazität ersetzt.
Konkret dir 60 AH wurde durch 70 AH ersetzt...
...danach lief alles normal.
Und das ist auch nachvollziehbar...
...sprich das Problem wäre dann nicht das BMS, sondern die unterdimensionierte Batterie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich hab es korrigiert...

...richtig ist "durch 70 AH Batterie ersetzt"
 
Ich habe dir ernsthaft geantwortet, das was du jetzt machst ist albern - ich verbiete mir solchen Klamauk!

Ich habe auf einen konkrete Aussage von Kalle75 geantwortet...
 
die frage ist ernst.
Ich hab bei meinem Jogger eine Dashcam und die zieht Strom.
Nach 2 Jahren geht die Batt dem ende entgegen und ich brauche eine neue.
 
Ich hab bei meinem Jogger eine Dashcam und die zieht Strom.
Immer, also auch bei abgeschalteter Zündung? Falls ja verwundert mich das nicht. Batterie vermutlich öfter sehr tief entladen.
Ansonsten hatten wir hier schon öfters das Problem von mangelhaften Batterien. Wäre also nicht unbedingt etwas neues.
 
Ein Dashcamp verbraucht ca. 3 - 5 Watt, das sind also über den Tag da ca. 70 - 120 Watt.

Vor allem das ständige Aufzeichnen zieht Strom...
 
? Das ist gar nichts. Da ist ein 60Ah Akku auch nach 6 Tagen noch nicht leer.
Nebenbei bemerkt wird beim Verbrauch von Wattstunden gesprochen.

Bei einem Vorgängerfahrzeug war mal ein Sensor von der Klima kaput, der hat dauernd Strom gezogen. Nicht viel aber nach 2-3 Tagen war Starthilfe beim Diesel nötig :)
So ein Trennschalter für die Autobatterie ist keine schlechte Sache.
Oder so ein Solar Battrieschutz wobei ich beidenen etwas skeptisch bin. Hab einen Baustrahler mit sowas und der war schon ein paar Mal leer obwohl er tagsüber angezeigt hat, dass er ladet.
 
Schon mal darüber nachgedacht, dass es genau daran liegen könnte?
Ich habe schon vor einigen Jahren das S+S deaktiviert,später dann auch den BMS Stecker gezogen. Jetzt,im 6 Jahr ist meine Werksbatterie immer noch top.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück