Ladestrom - Ladedauer zu hoch?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Nach Rücksprache mit meinem Freundlichen habe ich nächste Woche auf dessen Anraten einen Termin.
Jetzt werden nur noch 11,7 V konstant angezeigt.
Fahrstrecke 45 km.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Hallo,
um das Thema für mich zu erledigen bzw. einstweilen ruhen zu lassen, kurzes Feedback.
Ich hatte die Tage vor meinem Termin beim Freundlichen jeden Morgen mittels Multimeter die Batteriesspannung direkt an den Batteriepolen gemessen.
(Tägliche Fahrstrecke 50 km)
Die Werte schwankten zwischen 12,28 - 12,5 V.
Da ich zwischenzeitlich in einigen Threads zum Thema Start&Stop Funktion über Spannungsangaben von 12,4 V
gestolpert bin, scheinen die Werte also plausibel zu sein.
(Vielen Dank an das Forum und alle Teilnehmer, die ihr Wissen hier zur Verfügung stellen!)
Dementsprechend verlief auch das Treffen beim Freundlichen. In der Tat freundlich und kooperativ.
Ein Tausch der Batterie erfolgte jedoch in gegenseitigem Einverständnis noch nicht.
Um die Sache zu verkürzen und zu beenden:
Heute, plus 10° C Ausentemperatur und .......... alle Werte wieder wie vor Begin der Kälteperiode.
Ok, es sollen schon Pferde vor der Apotheke gekotzt haben, werde das also weiter beobachten, aber .......
vorerst lehne ich mich ganz entspannt zurück und genieße meinen Stepy.
Euch allen vielen Dank für die rege Beteiligung!
Danke auch an die Beitragsersteller in der Thematik Start&Stop Funktion. Diese Beiträge haben mir sehr weiter geholfen.

Grüße aus Frankfurt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dokumentiere alles gut. Es kann Dir vielleicht helfen, wenn Du nach der Garantiezeit einen Kulanzantrag stellen möchtest.

Ich hatte so einen Fall mit der Heckklappe, die nach der Garantiezeit erst abgedichtet wurde. Während der Garantiezeit wurde der Kabelbaum zur Nummernschildbeleuchtung und zweimal das Leuchtmittel erneuert, aber die Ursache nicht behoben. Ich musste zwar einen DIN-A4-Brief mit viel kopierten Rechnungen und Wartungsprotokollen fertig machen, aber dafür war dann Dacia auch kulant und ertattete, was während der Garantiezeit schon hätte gemacht werden können.
 
Smartphone verarscht mich! Sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.498
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück